Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:07 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
ich bin auch neu hier, und bin leider auch eine "Überlebende". Habe dieser Seite aus Zufall entdeckt. Habe seit 2011 eine Traumatherapie angefangen und habe gerade mein drittes Intervall hinter mir. Zurzeit kämpfe ich, aus dem Tiefenloch wieder raus zu kommen, was sich als sehr schwierig heraus stellt. Ich dachte immer ich sei stark genug um alles zu meistern, aber trauriger Weise muss ich feststellen das es nicht so ist.
Es fehlt mir immer noch sehr schwer daran zu denken oder für mich laut auszusprechen was geschehen ist, geschweige darüber zu reden. Das Gefühl ein Verbrechen begangen zu haben, Angst, Scham- und Schuldgefühle haben mich fest im Griff, und es lässt mich nicht mehr los. Oft glaube den Verstand zu verlieren oder Verrückt zu sein.
Ich hoffe ich habe nicht gegen die Regel verstoßen, weil ich dies geschrieben hab.


Schöne Grüße
Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 20:39
Beiträge: 49
Hallo Lady-May,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Die meisten hier haben ähnliche Probleme wie du. Sie werden dich sicher gerne unterstützen. Persönliche Gespräche sind genauso wichtig wie Therapie.
Leider muss ich dir sagen, das es ein langer Prozess ist und es immer wieder hoch und tief runter geht. Es ist schwierig und kräfteraubend, aber irgendwann wird es auch für dich besser werden.
Und du musst nicht immer stark sein, du kannst dich auch fallen lassen und es ist sogar wichtig, dass du andere ansprichst und um Hilfe bittest. Denn man kann nicht alles alleine schaffen!
Was ich persönlich wichtig finde, ist die Situation, so wie sie ist zu akzeptieren. Es hilft nicht sich verrückt zu machen. Es gehört zu deinem Leben und wird es immer bleiben. Aber du kannst lernen damit umzugehen und dich nicht von deinen Gefühlen bestimmen zu lassen. Mit deiner Thera bist du ja schon mal auf gutem Weg.
Es wird besser werden.
Schau dich mal in unserem Chat um. Da sind auch imme Gleichgesinnte, die dir zuhören, du musst dich nur melden.
Vielleicht sehen wir uns mal dort.
Atme mal tief durch und schau, was du schon geschafft hast!
Ich wünsche dir viele Gesprächspartner!
Liebe Grüße
Hummel

_________________
Aus aerodynamischen Gründen ist es eigentlich unmöglich, dass die Hummel fliegt.
Die Hummel weiss das nicht und fliegt trotzdem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:54 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
Hallo Hummel,

vielen lieben Dank für deine Aufmunterung. Bin gerade dabei mich im Chat umzuschauen. Ich hätte nie gedacht dass dieser Weg so beschwerlich sein wird und ich hoffe es meistern zu können.

Liebe Grüße

Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:54 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo, Lady-May,

ein herzliches Willkommen hier auch von mir. Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und mit Deinen Problemen nicht mehr ganz allein bist.

Liebe Grüsse
Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi Lady-May,

auch von mir ein herzliches willommen hier.
mit deinen Probleme bist du nicht allein.
ich bin oft in Chat und wenn du magst, können wir chatten.
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 22:03 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
Hallo Helga, Hallo Sonne,

vielen Dank. Es ist schön zu wissen, das man verstanden und nicht ausgelacht wird. Es war und ist meine größter angst, nochmal es zu erleben. Ich werde es versuchen, so oft wie es mir nur möglich ist, hier online zu sein.

einen Schönen Abend noch

Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 08:10 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Lady-May,
auch von mir ein herzliches Willkommen und einen guten Austausch wünsche ich dir

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 09:20 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
Hallo Sabine,

vielen Dank.
LG
Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 08:50 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
willkommen im forum

wünsche dir einen guten austausch

birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi Lady May

wenn du magst, können wir Privat Nachtrichten schreiben oder uns zum chatten verabreden
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 17:52 
Offline

Registriert: 18.07.2012, 14:44
Beiträge: 19
Wohnort: Göttingen
Danke Birmas.
LG
Lady-May

_________________
“Unsere Art zu denken hat uns zu dem gebracht, was wir heute sind.
Die gleiche Art zu denken wird uns aber nicht zu dem machen, was wir gerne sein würden!”
[Albert Einstein]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich sag auch mal Hallo
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 22:07 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Lady-May auch ich wünsche dir ein Herzliches Willkommen hier :teddy:
ich wünsche dir auch ein gutes schreiben und einen guten Austausch hier.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de