Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
Hallolchen, ich bin neu hier bei Euch.

Ich bin Nathalie, bin 27.

Ich bin eine Betroffene. Wurde als ich 15 war vom meinen Opa (bzw den Mann meiner Oma) m*ssbr**cht. Es ging 2 Jahre so.

Ich hab all die Jahre niemanden was erzählt..erst 2010 meinen Verlobten. 2011 wurde ich zum ersten mal in eine Klinik angewiesen. Dort hat man mir die Diagnose gestellt: PTBS, Borderlie und schwere depression. Im Sommer 2012 habe ich stationär die DBT-Programm gemacht.
Es gab da auch eine Traumatherapie aber es wurde mir gesagt, dass ich noch nicht soweit bin um es zu machen.
naja momentan habe ich eine ambulante Therapie angefangen. Ich komme leider immer mehr mit sich selbst nicht klar, was auch meine Beziehung schwer macht.
Ich habe keine freunde, weil vertrauen mir sehr schwer fählt. Ich hab niemanden mit wen ich reden kann über das was ich erlebt habe..bzw was ich fühle und denke. Mein Freund unterschutzt mich sehr wo er kann, aber mit ihn darüber zu reden ist für mich sehr schwer, weil er dann solche Fragen stellt, worüber ich nicht offen reden kann.

Ich hoffe hier Menschen zu finden die mich verstehen und villt vieles beantworten können..ich bin auch froh selbst zu helfen wo ich kann.

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 10:57 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Hallo WolfSoul

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Echt mutig von dir, das du dich hier angemeldet hast. Ich bin männlich und ich bin selbst ein Betroffener. Und daher kann ich deine Probleme sehr gut nachvollziehen... Ich habe auch Borderlinesyndrom, Depressionen usw. Ich freue mich sehr mit den „Austausch“ mit dir.

Das mit den Vertrauen kenn ich gut, denn man kann mit niemanden darüber reden, wenn man das nicht selbst erlebt hat. Ich hoffe nur, dass du kein Problem damit hast, dass ich männlich bin? Aber ich habe dich gelesen, und bin der Meinung, das wir uns vielleicht gegenseidig „Helfen u. Unterstützen“ können, weil deine Probleme mir so was von bekannt sind.

Ein Teil über mich:

Ich bin Patrick, bin 31 Jahre alt. Mir wurde das im Heim angetan von einen Erzier. Er hat sich zweimal an mir vergangen. Ich bin seid zwei Jahren in einer Therapie, und ich habe einen Stationären Entzug hinter mir gebracht. Ich lebe seid 11 Jahren in einer Partnerschaft. Ledig, nicht verheiratet.

Schön, dass du bei uns bist! Herzlich Willkommen.

LG Lighthope!

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:21 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi WolfSoul,

herzlich Willkommen auch von mir. Geh es in deinem eigenen Tempo an. Hoffe du findest, was du suchst.

LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:21 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
willkommen im forum

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
Ich danke Euch allen für Eure Worte :)

@Lighthope dir danke ich auch. nein ich hab kein Problem dass du männlich bist :) Hauptsache man kann sich gegenseitig verstehen.

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 18:56 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Ich danke dir :D

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo

herzlich Willkommen hier. deine Probleme kenne ich auch gut. ich bin selbst Betroffene mit einer Körperbehinderung.
ich wollte immer Reden doch es gab keine Leute, die michh verstanden. jetzt habe ich eine gute Therapeutin und der Austausch hier, tut mir auch gut.

vielleicht können wir uns zu driet austauschen

lg

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier (kann triggern)
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 01:52
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
das wäre nicht schlecht :P sonne88

_________________
Traurig schauen meine Augen, der Mensch sagt "böser Wolf" zu mir. Dabei kann er zum BÖSEN taugen, viel mehr als ein wildes Tier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de