Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo...
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 01:40 
Offline

Registriert: 27.03.2012, 11:04
Beiträge: 4
Ich heiße Johannes, bin 32 Jahre alt und schon seit einer Weile an einer Mitarbeit im Verein interessiert. Ich hatte das erste Mal vor ca. zwei Jahren mit Sasita kontakt aufgenommen, um mich über die Vereinsarbeit und die Möglichkeiten zur Mitwirkung zu informieren.
Vor ca. einem Jahr war ich dann im Februar auf meinem ersten Regionalgruppentreffen in FfM.
Und auf den drei folgenden dann auch.

Ich bin Verheiratet und habe zwei kleine Töchter (4 & 5 Jahre).

Ich bin selbst kein Überlebender. Allerdings habe ich über unseren Freundeskreis schon seit längerem Berührung mit dem Thema. Aus therapeutischer Sicht (Kinder-, Jugend- und Familientherapeutin) und auch aus der Sicht von zwei Betroffenen. Daher habe ich zumindest eine "gewisse Ahnung", was SMB in einem Leben anrichtet.
Und wenn ich durch mein wirken vielleicht einmal ein klein wenig dazu beitragen kann, dass SMB verhindert wird oder ich jemandem in einer Notsituation helfen oder beistehen kann, dann
hätte sich mein Engagement schon gelohnt.

Und jetzt muss ich mich nochmal bei Sabine entschuldigen, dass ich mich erst so spät hier vorstelle... sie hatte mich schon vor geraumer Zeit gebeten das zu tun, weil das wohl einige hier etwas verunsichert hatte. Ich bin zum einen grundsätzlich nicht so der Chat-Typ... und zum anderen ist es bei mir auch ein Zeitproblem. Ich beherrsche zum Tastaturschreiben leider nicht wirklich das 10-Finger-System und bin nach einem Arbeitstag im Büro vorm Computer ehrlich gesagt nicht auch noch scharf darauf abends viel Zeit vor ihm zu verbringen. Aber klar schaue ich hier immer mal vorbei und lese auch einiges mit. Daher: Danke für Euer Vorschuss-Vertrauen. Ich will und werde das nicht enttäuschen.

Viele Grüße & gute Nacht,
Johannes alias sail_away

P.S. "Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Die zweitbeste ist jetzt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo...
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 08:46 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo sail_away,

zuerst vielen lieben Dank für deinen Beitrag :wink:

Ich kann es absolut verstehen, wenn man aus verschiedenen Gründen nicht immer die Zeit findet, tagtäglich hier zu lesen/zu schreiben... das Forum aber, ist eben hier der Hauptaustauschort und u.a. ein Ort der zum besseren Kennenlernen beiträgt.
Es geht nicht nur um die Transparenz, sondern auch darum, dass es oftmals wichtige Informationen zu dem Verein und der Vereinsarbeit gibt und da ist es gerade für Mitarbeiter wichtig - informiert zu sein.

Niemand muss sich verbiegen, aber vielleicht doch einmal die Woche reingucken :)

Ich selbst freue mich, dass du so zuverlässig und regelmäßig an unseren Regiotreffen teilnimmst und auch an dieser Stelle noch mal: "herzlich willkommen" .. und danke für deinen Beitrag

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo...
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:11 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Herzlich Willkommen,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo...
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
willkommen hier
Danke für deine Mitarbeit.
LG
Sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo...
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 01:39 
Offline

Registriert: 27.03.2012, 11:04
Beiträge: 4
Danke Euch für die freundliche Aufnahne hier. Ich freue mich, dass ich dabei sein und zunächst einfach noch viel Erfahrung hier sammeln kann.

Und ich freue mich schon auf das nächste Regionalgruppentreffen am 6. April in Darmstadt.
Ich würde mich freuen, wenn viele Mitstreiter aus der Gegend teilnehmen würden.

Schöne Grüße & guten Nacht,
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo...
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 20:09 
Offline

Registriert: 02.04.2012, 20:21
Beiträge: 13
Wohnort: PLZ 5
Hallo Johannes,

schön, dass Du hier mitmachst!

Liebe Grüße

Karena

_________________
Wir müsen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns eingeholt haben.

Indianische Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de