Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
Hallo,

ich heiße Annika und bin 30. Ich wurde von meinem Vater vom Wickelalter bis ca. 10 Jahre Sexuell mißbraucht. Sein bester Freund durfte auch mal ran und mit 13 hat mich auch noch der Freund einer Freundin mißbraucht. Bis auf dem Mißbrauch mit 13 hatte ich alles total verdrängt. Von jetzt auf gleich konnte ich schon mit 2,5 Jahren keinen Körperkontakt mehr ertragen, habe stark zu genommen und eine Eßstörung entwickelt. Noch heute kaue ich mir die Haut an meinen Fingern ab. Mit 13 habe ich versucht mir das Leben zu nehmen und schweres Rheuma entwickelt. In bin seid vielen Jahren mit meiner Gesundung beschäftigt, habe selber inzwischen eine Heilpraktiker Ausbildung gemacht (mir fehlt nur noch die Prüfung). Durch die verschiedenen Therapien kam immer wieder das Thema Mißbrauch auf den Tisch. Anfangs dachte ich das kann doch nicht sein. Es würde zwar meinen ganzen bisherigen Lebensverlauf erklären, erklären warum es mir so geht wie es mir geht aber das kann doch nicht passiert sein das wüsste ich doch. Mein Körper hat aber sehr stark auf die Therapie angesprochen... ich habe Tagelang geweint und so nach und nach kommen die Erinnerungen hoch. Ich bin inzwischen selber Mutter von 2 Kindern (Junge und Mädchen) Die Beieinträchtigungen reichen deutlich bis in meinen Alltag als Mutter. Ich fühle mich komisch( fast ein bisschen bedroht) wenn mein Sohn nackt ist. Ich habe es vor kurzem geschafft meine Eltern damit zu konfrontieren. Nach 30 Jahren schweigen. Es war für mich ein schwerer Gang, ich habe die Woche vorher kaum geschlafen und hatte gleich 2x herpes. Die Konfrontation war heftig, sie haben mich wild beschimpft und gewütet. Ich habe in diesem Zuge den Kontakt abgebrochen. Sie wüten vermutlich noch, sie haben meiner Oma erzählt das sie sich schlau gemacht hätten und ich eine schwere psychose hätte wenn ich sowas erfinde und sie mir doch helfen müsse... meine Familie steht hinter mir und darüber bin ich sehr drankbar. Es tut weh meine Mutter zu verlieren aber wenn sie sich irgendwann mal distanzieren sollte wäre ein kontakt vielleicht auch wieder möglich. Ich bin dankbar das ich einen sehr verständnisvollen Mann habe der all die schwierigen Wege mit mir geht, der mit mir daran arbeitet so etwas wie eine gesunde sexualität zu entwickeln... Die konfrontation war ein schwieriger aber wichtiger Schritt und ich fühle mich wie neu geboren. Ich bin gespannt was die Zeit jetzt so mit sich bringt :)

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo ammi med,

willkommen hier in Forum. Ich finde es sehr mutig hier so offen zu schreiben und dass du meine Eltern zum Rede gesteht hst.
Es ist traurig,dass deine Eltern reagiert haben aber freut mich, dass dein Mann dir hilft.
Mal kurz etwas etwas zu mir vorsicht triggert ohne **
Spoiler: Anzeigen
Meine Freundin hilft mir durch Gespräch auch dabei.


wenn du magst, können wir uns mal austauschen

lg

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
Danke.
Ich schreibe so offen weil ich das was du in deiner Signatur schreibst lebe :) Es macht mich stark endlich mein schweigen zu brechen und offen zu reden. Ich bin sehr postiv überrascht wie meine Mitmenschen darauf reagieren, ich bin aber auch gefasst wenn sie mal nicht so nett sind. Außerdem möchte ich gerne darüber reden um anderen zu helfen. Bei meiner Suche bin ich auf diese Seite gestoßen und das war die einzige die Seriös auf mich wirkt.

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 21:56 
Offline

Registriert: 02.04.2012, 20:21
Beiträge: 13
Wohnort: PLZ 5
Hallo und willkommen!

Hut ab, dass du eine Konfrontation gewagt hast.

Ich habe vor knapp 2 Jahren von dem Missbrauch erfahren und sofort den Kontakt abgebrochen.
Meine Eltern wurden von meinem Freund konfrontiert und sie streiten alles ab.. Tut weh, von der Mutter (wieder) so im Stich gelassen zu werden..

Schön, dass du hierher gefunden hast.

LG

Karena

_________________
Wir müsen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns eingeholt haben.

Indianische Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
Hallo Karena,

war das für dich auch ein großer Befreiungsschlag? Ich fühle mich ein bisschen wie neu geboren.

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 10:53 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo und willkommen hier

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Auch von mir herzlich willkommen :)

Hut ab für die Konfrontation!

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
Zitat:
Je aktiver die Verneinung, desto machtvoller drängt sich das Verneinte auf.
P.Watzlawick




genau das erlebe ich gerade... ich habe auch das Gefühl das es immer lächerlicher wird und es raffen irgendwie echt alle nur sie selber nicht... ich bin so froh wenn der Abstand größer ist... ist ja grad noch alles frisch

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
jetzt verstehe ich erst den übertragenen Sinn vom Rumpelstilzchen :D

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Was meinst du damit? :)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
naja ich habe in der konfrontation seinen Namen ( sein geheimnis ) genannt und nun tobt und wütet er genauso wie das Rumpelstilzchen :D

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
:lol: guter Vergleich

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ich hoffe sehr, dass dir der Austausch hier gut tut.
bin immer für ein Gespräch offen
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 11:21 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo anni_miep,

herzlich willkommen hier. Der Vergleich mit dem Rumpelstilzchen gefällt mir auch :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
danke :)

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de