Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun bin ich da...
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 02:13 
Offline

Registriert: 28.06.2013, 01:37
Beiträge: 25
... und grüße alle, die schon vor mir angekommen sind.

Noch weiss ich nicht, was mich hier erwartet.
Doch ich weiss, weshalb ich hier hergekommen bin.

Ich bin wie viele hier missbraucht worden. Die Erinnerung an eine Missbrauchsszene
ist die erste Erinnerung meines Lebens, der Missbrauch und die Belästigung fand über ca. 9 Jahre
statt. Was mir auch zu schaffen macht, ist die Bedrohung, damals, für immer in ein Heim
zu kommen, falls ich mir jemand hilfreiches holen würde oder mich verraten.
Aktuell hat sich meine restliche Familie von mir abgewandt, weil sich mich als nutzlose,
schwächliche Versagerin sehen (Originalzitat).

Trotzdem dem permanenten Horror davor und danach, wenn ich mich heute mitteile,
hilft mir der Austausch zu dem Thema ... und offensiv etwas zu tun, damit es seltener zu
Missbrauch in der Gesellschaft kommt.

Ich bin 31, habe einen 11 jährigen Sohn und eine Partnerschaft
seit 6 Jahren, die auf eine harte Probe gestellt wird. Je klarer
und vielseitiger Erinnerungen ins Bewusstsein kommen, umso schwerer
ist es überhaupt eine Beziehung einzugehen und zu halten. Mein Freundeskreis
besteht aus 1-2 Personen. Beruflich bin ich wieder so leistungsfähig, dass ich mir
eine Halbtagsstelle gesucht habe - panike nun wegen dieser Bindung.
Einerseits ist es schlimm, - diese Unzugehörigkeit. Keiner Gemeinschaft wirklich
anzugehören, keinen Halt. Andererseits brauche ich die schützende Isolation im
Augenblick.

Psychische und körperliche Probleme hatte ich non-stop. Sie habe ich für normal gehalten.
Bis ich vor einem Jahr stationär in die Krisenintervention gekommen bin. Seit dem weiss ich,
wie unnormal, zerstört -verstört mein Dasein und ich sind. Mal liegt alles im Nebel und mal
ist alles ein zersplittertes Chaos.
Momentan habe ich eine ambulante Therapie begonnen, eine Analyse. Sie findet vorerst
nur einmal in der Woche statt, da ich Zeit brauche, um mich hinterher zu stabilisieren
und Halt in der gesunden Normalität zu finden.

... 31 Jahre in ein paar Zeilen ... was sagt das schon ...

Was ich gerne noch anbringen möchte: Ich bin erleichtert, den Weg hierher gefunden
zu haben und bin gespannt.

Danke fürs Lesen ...

Fleur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun bin ich da...
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo

willkommen hier. Schön das du da bist
hier austauschen wir uns aus. Mir persdönlich tut der Austausch gut. ich hoffe dir auch

L G

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun bin ich da...
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 15:45 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Schön das du zu uns gestoßen bist. Einiges was du erlebt hast, kommt mir so was von bekannt vor. Ich hoffe das du dich bei uns sehr wohlfühlen wirst. Den Anfang hast du schon gemacht.

LG Lighthope :)

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun bin ich da...
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 22:21 
Offline

Registriert: 28.06.2013, 01:37
Beiträge: 25
Vielen Dank euch! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun bin ich da...
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
Hallo,Fleur,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier.
Wir lesen nicht so regelmäßig hier,das merken wir gerade wieder.

Schön,dass du den Weg hierher gefunden hast :)


Die Elfen

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nun bin ich da...
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2013, 10:29
Beiträge: 41
Auch von mir ein herzliches willkommen hier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de