Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 22:15 
Offline

Registriert: 22.07.2013, 19:31
Beiträge: 14
Hallo,

ich habe schon ein wenig gelesen und mich auch schon im Chat versucht ( mit nicht ganz so viel Erfolg, ich muss wohl noch üben :oops: )
Ich kann noch gar nicht einordnen, was in Beiträgen triggern könnte, drum lese ich lieber anstatt zu schreiben
Ich bin vierzig Jahre alt und durch meine Therapie vor einigen Wochen mit dem Thema mb in meiner Kindheit konfrontiert worden. ich habe mit vielem gerechnet, aber damit niemals. Langsam kommen Erinnerungen hoch und ich merke, dass jetzt, mit dieser Erkenntnis, mein ganzes Leben wie ein Puzzle komplett ist. Es ist einfach die Erklärung für soooo vieles in meinem Leben, die Antwort auf so irre viele Fragen und verwirrende Gefühle, die mich seit bestimmt 35 Jahren begleiten.

Ich habe einen ganz außergewöhnlichen Ehemann, der wie ein Fels hinter mir steht und mich immer in allem unterstützt und eine Freundin, die immer für mich da ist und mich auffängt und hält,wenn ich vor Verzweiflung falle. Ohne die beiden wäre ich im Moment verloren.

Lieben Gruß, Pepper Wutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
willkommen hier
ich hoffe, der Austausch tut dir gut

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 02:33 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo und willkommen hier

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 07:23 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hallo,

die Probleme mit dem Chat scheinen technischer Natur gewesen zu sein. Siehe hier: viewtopic.php?f=69&t=25233

Ansonsten ist es manchmal sehr ruhig dort.

Herzlich willkommen.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
hallo und willkommen hier :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 10:24 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
...

_________________
If we’re gonna love someone, anyone, why not start with ourselves and see where that takes us.


Zuletzt geändert von lana am 24.01.2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 10:27 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Von mir auch willkommen :)

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 11:54 
Offline

Registriert: 22.07.2013, 19:31
Beiträge: 14
Vielen lieben Dank euch allen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2013, 10:29
Beiträge: 41
Willkommen hier Pepper Wutz.

Ich freue mich, dass Dein Mann und deine Freundin dir
so lieb helfen.
Dass Du nicht in den Chat kamst, lag nicht an Dir.
Das waren technische Probleme, die inzwischen behoben sind.

Leb Dich in Ruhe ein und vielleicht sehen wir uns mal im Chat.

Liebe Grüße, Epona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Pepper Wutz,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön zu lesen, dass Du Menschen an Deiner Seite hast, die dich stützen und stärken! Ich wünsch Dir einen guten Austausch hier.

LG, Paula64

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 22:00 
Offline

Registriert: 22.07.2013, 19:31
Beiträge: 14
Vielen lieben Dank euch allen für dieses herzliche Willkommen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein verunsichertes Hallo
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 14:19 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo Pepper Wutz,

herzlich willkommen!

Ich wollte dir nur sagen, dass es mir ähnlich erging. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen, wenn du merkst, dass andere das auch so erlebt haben. Ich war etwas über 40 Jahre alt, als ich um eine Therapie nicht mehr drum herum kam. Und dann kam so ganz langsam alles hoch.

Auch ich hatte diesen Punkt an dem der MB wie das letzte Teil eines Puzzels wirkte. Und als ich es an seinen Platz legte hatte ich plötzlich ein ganzes Bild vor mir wo vorher nur einzelne Stücke waren, die keinen Sinn ergaben.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!

Raupe.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de