Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 18:43 
Offline

Registriert: 15.07.2014, 15:18
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

dachte mir, bevor ich jetzt im Forum schreibe, lese oder einfach nur online bin, sollte doch eine Vorstellung zuerst erfolgen. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Österreich und kenne die Seite gegen-missbrauch schon lange, auch das Forum ist mir bekannt, aber diese Schwelle, mich wirklich anzumelden und dann auch mal zu schreiben, sich mit Betroffenen auszutauschen, dass hat mich jetzt doch einen kleinen Ruck gekostet, weil ich Dinge eigentlich meistens lieber alleine ausmache. Ich wohne in einem sehr ländlichen Bundesland, eigentlich wollte ich eine Selbsthilfegruppe aufsuchen, musste nur leider feststellen, so etwas gibt es bei uns gar nicht, dann war wieder das Forum in meinem Kopf und auf einen Versuch kann man es doch einmal ankommen lassen, finde ich :)

Seit zwei Jahren bin ich in Therapie, wobei ich manchmal das Gefühl habe, meine Therapeutin umschifft das Thema Missbrauch gerne, aber ansonsten komme ich gut mit ihr zurecht und sie hilft mir auch sehr. Eigentlich, warum ich wirklich hier bin, seit 3 Monaten bin ich in einer Beziehung, der ersten richtigen und obwohl mein Partner wahnsinnig verständnisvoll ist, gibt es einige Dinge, wo ich mich gerne austauschen möchte, aber nicht nur austauschen, ich lese auch gerne von anderen, versuche zu helfen, wenn ich es kann. Ein Forumsmensch bin ich nicht wirklich, deswegen weiß ich nicht wirklich, in wie weit ich mich hier einbringen werde, aber mal abwarten.

Den Verein bin ich auch gerade beigetreten, also die Beitrittserklärung ist unterwegs.

Ich freu mich auf die Zeit mit euch, wie sie auch ausschauen mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 19:26 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
Liebe Kontrovers,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen.
Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Vorstellung, die sich sehr reflektiert liest. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Gespräche gebraucht hat, bis man/frau sich so vorstellen kann.

Liebe Grüße
Die Louise

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
willkommen hier
schön dass du doch den Mut gefunden, dich hier anzumelden. ich wollte mich auch mit anderen aust auschen. Eine Gruppe kann ich auch nicht besuchen, weil ich korperbehiindert bin, damit möchte ich sagen, dass du damit nicht alleine bist
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:15 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"

Liebe Grüße

Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de