Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 07:19 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Hallo Ihr!
Ich bin nach einigen Jahren ohne Internet wieder zurück. :) Manche kennen mich vielleicht noch von früher. (Schreibt mich gerne an,ich freue mich!) Ich bin das Mondkind (w) und eine Überlebende. Ich bin mittlerweile 30 und habe mich vor 10 Jahren endlich nahestehenden Personen anvertraut,nachdem ich das 12 Jahre lang mitgemacht habe. Heute noch ist mein Befinden ein ständiges auf und ab,deswegen freue ich mich wieder hier zu sein und mich mit euch austauschen zu können. An dieser Stelle auch liebe Grüsse an die Leute,die ich heute schon im Chat kennengelernt habe. :wink: Ich werde auch,wenn mir danach ist meinen Beitrag "Mondkind Emotions" in "Gedanken&Worte wieder erweitern. Wenn ihr Lust und Laune habt,schaut gerne mal rein! :) Ich freue mich wieder hier zu sein!

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 17:20 
Offline

Registriert: 30.01.2015, 04:19
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover
schön das du wieder da bist :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Ja,hallo Mondkind, ich begrüße dich sehr herzlich :!:
Ich bin auch relativ neu hier, habe aber schon viele
Kontakte und auch Dinge von mir geschrieben.
LG Minou :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:00 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Ja,ich danke euch! Das tu ich wirklich! Denn ich frage mich einfach,ob ich echt so unfähig bin,dass ich nach so langer Zeit immer noch so damit zu kämpfen habe. Ich freue mich echt so für die Leute,die es geschafft haben,wenn ich z.B Beiträge hier von ihnen lese,sehe dann aber gleichzeitig wieder,wie schwach ich eigentlich bin. Und ich bin dankbar,dass ich euch das mitteilen darf!

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo Mondkind, ich finde es falsch, wenn man sich selbst
für schwach hält :!: Jeder Mensch ist anders, manch einer
kann es etwas leichter weg stecken, der Andere braucht
Jahre,aber das du hier schreibst, auch deine Gedichte, finde
ich schon ein Fortschritt.Ich kämpfe schon 25 J., Thera hat
auch nicht so richtig funktioniert,aber seit ich hier bin und
einige Probleme kennen gelernt habe, die mich auch betreffen,
fühle ich mich sicherer und begreife, warum ich so bin, warum
ich mich so verhalte, ein verzerrtes Weltbild habe :!: Durch
unseren Verein, bin ich offener geworden und habe tolle Kontakte
gewonnen. Du wirst bestimmt auch wieder positiver,aber nimm dir
Zeit, zähle schöne Momente, auch wenn es wenige sind. Ich möchte
nicht anmaßend wirken, ich hoffe, dass ich dir schreiben darf, wenn nicht,
sage es mir bitte ehrlich :!:
ganz liebe Grüße Minou :teddy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 00:10 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Natürlich kannst du mir schreiben,minou! Im Gegenteil,deine Worte haben mir echt gut getan! Danke dir dafür! :) Danke euch allen,es ist so schön zu wissen,dass man nicht allein ist! :)

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Danke Mondkind, deine Antwort hat mich auuch sehr gefreut,
wir müssen uns ja gegenseitig helfen, weil es einfach erlöst
und die Angst,Unsicherheit und die innere Trauer besser zu-
ertragen :!:
LG Minou :blume:

Wer versucht,sich selber zu helfen, besitzt Stärke und
hat schon gewonnen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 07:16 
Offline

Registriert: 30.01.2015, 04:19
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover
da muss ich minou recht geben, jeder ist anders und bei jedem verläuft das leben anders, manchmal denkt man einfach auch nur das man schon weit fortgeschritten ist. dann kommt wieder nur eine situation und dann wars das wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 07:50 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Ich danke euch für eure lieben Worte! :) Es ist einfach oft so schwer mit allem zurechtzukommen! Manchmal denke ich:"Jetzt bist du wieder an dem Punkt angelangt,an dem du bettelst,dass die nächste Hochphase kommt. Schön,ist doch nichts neues,kennen wir ja,wird in ein paar Jahren immer noch so sein. Siehst ja,dass sich auch in den letzten Jahren nichts daran gebessert hat!" In den Hochphasen denk ich natürlich wieder anders,da sag ich mir,irgendwann hast du diese schlechten Phasen hinter dir,oder werden zumindest weniger aber ich bin oft einfach nur unendlich traurig! :( Aber,hier zu sein und mich auszutauschen gibt mir soviel Kraft und lenkt mich ab. Ihr gebt mir die Kraft mir immer wieder ein weiteres mal zu sagen,lass den Kopf nicht hängen,es wird besser,wenn auch wieder nur vorübergehend. :)
Danke,dass ihr mich immer wieder aufbaut! :)

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 17:26 
Offline

Registriert: 30.01.2015, 04:19
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover
Es wird immer wieder Tiefs geben Mondkind, aber wenn es so ist kommst her dann bauen wir dich wieder auf :wink: Wir werden immer damit kämpfen müssen aber zum Glück gibt es Personen die das verstehen und zuhören. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Ja Hoppel, du hast recht, ich fühle mich trotz meiner schlechten
Phasen, hier aufgehoben :!: Habe aber auch schon gute Phasen
erlebt, seit ich hier bin, dass ist auch wichtig. Ich dachte immer,
dass ganz allein dastehe, aber das stimmt gar nicht, (das macht
zwar traurig), aber die User,verstehen mich hier.
Mondkind( dein Name, gefällt mir sehr, wirkt so harmonisch, mit
melancholie), du hast hast auch recht, wir bauen uns,weil wir
wissen, von was wir reden und ähnliches erlebt haben.
Ganz liebe Grüße an euch beiden Minou :blume: :flower:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 21:12 
Offline

Registriert: 30.01.2015, 04:19
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover
Dankeschön minou liebe grüße auch an dich :) . :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 03:12 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
So,einmal noch,dann denke ich sollten wir uns woanders im Forum unterhalten,denn das hier ist ja für die Vorstellungen. :) Mir geht es heute wieder etwas besser,auch nicht zuletzt wegen des Austauschs hier. :flower: Minou,es freut mich,dass dir mein Name gefällt,ich finde den Namen Minou auch sehr schön,ich kenne sogar eine im nicht-virtuellen Leben. Minou,und auch dir hoppel,ganz viel Dank für eure lieben Beiträge. :knuddel: hoppel,wir sehn uns ja vielleicht wieder im Chat. :wink: Minou,ich hab deinen Beitrag gelesen(darüber,dass du dir schwertust),wir lesen uns ja aber zumindest Forum. Ich wünsche euch beiden derweil schöne Tage ohne Tiefphasen. :kleeblatt: Bis wir uns wieder lesen,Mondkind :wink:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo Mundkind,

es ist schön das du hier bist
Ja es ist schwer, damit umzugehen aber in der Gemeinschaft ist es leichter
wir durfen uns auch schleche Phasen erlauben, weil wir eh schon viel leisten
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da!
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 02:43 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Hallo sonne88!
Danke für die liebe Begrüssung! :) Ich bin froh wieder hier zu sein. :kleeblatt:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de