Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 22:16 
Offline

Registriert: 01.06.2015, 21:52
Beiträge: 1
Huhu ihr,

jetzt weiß ich gar nicht so recht, wie ich beginnen soll.
Ich bin froh, den Weg hier her gefunden zu haben und mich mit anderen Überlebenden austauschen zu können (was im "realen Leben" sehr schwierig, bzw mir unmöglich ist)

Meine "Erinnerungen" fingen an, zurückzukommen, als ich ca 22 Jahre alt war und ich war damit maßlos überfordert. Schon viele Jahre hatte ich immer wieder Depressionen und mir nie erklären können, was mich immer wieder so aus dem Leben reißt. Aus meiner Kindheit wusste ich kaum noch etwas, was für mich aber "normal" war, da ich es nicht anders kannte. Dann fingen die Bilder an, in meinen Kopf zu kommen und als hätte jemand ein Fass aufgemacht, wurden sie immer mehr und immer intensiver. Man erklärte mir, dass sich das "Flashback" nenne.

Ich bin jetzt 26 und gerade dabei, meine Sprechblockade zu überwinden, die es mir unmöglich macht, auszusprechen, was ich in diesen mich überflutenden Bildern sehe. Denn ich will irgendwann Nähe zulassen können und ich will eine Beziehung führen können und bin gerade fest entschlossen, dieses Problem endlich anzugehen.

Ich hoffe, hier einige zu finden, denen es vielleicht genauso geht, denn oft fühle ich mich mit meinen Gedanken ganz schön alleine.

So, das war's erstmal. Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt gerne :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 08:46 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Lilie,

schön, dass Du hier bist. Herzlich willkommen :-)

Schau Dich erst einmal ein wenig um. Hier sind ganz viele nette Menschen zum Austausch. Ich bin mir sicher, Du wirst schnell Kontakt finden.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:17 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Hallo Lielie!
Schön,dass du hierher gefunden hast,willkommen hier! :)
Alles Liebe,Mondkind

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de