Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 14:25 
Offline

Registriert: 01.11.2015, 14:15
Beiträge: 3
Hallo,

ich reih mich mal ein in die Reihe der Vorstellungen.

Wie mein Nickname schon sagt bin ich auf der Suche.
Allerdings weiß ich noch nicht genau wonach.

Ich habe mich schon mal einige Jahre viel in Foren aufgehalten und den Austausch über das Thema gesucht.
Dann habe ich mein Leben mehr nach "außen" gesetzt und war nun etwa 4 Jahre überhaupt nicht im Austausch.

Meine Lebensbedingungen haben sich wieder geändert und nun bin ich da.

Viele Grüße
AufDerSuche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 15:11 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Huhu,

herzlich willkommen. :)

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 15:17 
Offline

Registriert: 01.11.2015, 14:15
Beiträge: 3
Dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 19:19 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Aufdersuche,

herzlich willkomen im Forum. Ich wünsche dir einen guten Austausch.
LG Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo AufderSuche,
auch von mir ein grosses herzliches Willkommen :!:
Ich wünsche dir auch einen tollen Austausch.
Ganz liebe Grüße Minou :teddy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo AufDerSuche :hallo:

schön, dass Du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir auch einen guten Austausch hier.

LG Petra :flower:

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:36 
Offline

Registriert: 29.09.2015, 20:03
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Hallo AufDerSuche,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei deinem Nick fällt mit ein: Kennst du von Rosenstolz "Die Suche geht weiter"?


Herzliche Grüße
greensleeves

_________________
Keine Macht den Depressionen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 20:15 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo AufDerSuche,

von mir ebenfalls ein "Herzliches Willkommen". Hier sind alle sehr nett und ich hoffe, Du findest hier schnell Kontakte :-)

Liebe Grüße

Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 19:15 
Offline

Registriert: 01.11.2015, 14:15
Beiträge: 3
Danke für das herzliche Willkommen! :)

@greensleeves: Ja, das Lied kenne ich :)

Irgendwie versteh ich hier noch nicht so ganz was ich tun muss, um in die anderen Bereiche reinzukommen.
Vielleicht kann mir das jemand erklären oder den passenden Link schicken, wo ich das nachlesen kann?

Viele liebe Grüße
AufDerSuche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 12:33 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Also, es gibt den offenen Bereich und den Mitgliederbereich. In den MItgliederbereich kommst du, wenn du dem Verein beitrittst. Das kostet einen kleinen Obulus im Jahr, es sei denn du bekommst Hartz4 oder bist ähnlich mittellos, dann geht das auch umsonst.

Hier steht wie man Mitglied wird: http://www.gegen-missbrauch.de/ueber-de ... erden.html

Dann gibt es noch besonders geschlossene Bereiche, wo für dich vermutlich erstmal "Betroffene unter sich" in Frage kommt. HIerzu musst du Ingo (Vorstand) eine Mail senden und um Freischaltung bitten. Aber das tut er nicht in den ersten Wochen, ein bischen kennenlernen muss erlaubt sein ;)

Hoffe das hilft dir,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 01:26 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Auch von mir herzlich willkommen zurück! :) Da ich jetzt einige Zeit nicht hier war auch an alle anderen die ich verpasst hab,ein herzliches Willkommen! :)
Haltet immer den Kopf hoch,das Mondkind :kleeblatt:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de