Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bin ich? -bestimmt trigger-
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 17:17 
Offline

Registriert: 30.03.2016, 15:57
Beiträge: 3
Ich habe in den letzten Jahren immer nur positive Erfahrungen in Foren zu verschiedensten Themen gemacht, also warum nicht auch hier.

Ganz bestimmt benutze ich Trigger, ich verstehe gar nicht so wirklich, was da alles dazu gehört und die roten Unterstreichungen gehen nicht weg.

Als Kind wurde ich über Jahre mb bis ich 12 war, genau erinnere ich mich nur an die letzten beiden Male, aber es fing an, als ich 7 oder 8 war, von meinem Schwager, meine Schwester ist viel älter als ich. Das hat nie jemand erfahren, bis ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, dem habe ich es erzählt und der hat mich dann gedrängt, es wenigstens meiner Mutter und meiner Schwester zu sagen. Mein Mann und ich haben nach über 20 Jahren Ehe 2 gemeinsame Kinder. Es gibt noch einen Sohn aus seiner ersten Ehe, er ist 9 bzw. 11 Jahre älter als unsere. Diesen Jungen habe ich kennengelernt, da war er 5 Jahre alt. Er hat für mich immer zur Familie gehört und ich hatte ihn gern. Mein Mann und ich wußten beide, dass er es nicht leicht hat, auch seine Mutter war wieder verheiratet und hatte einen weiteren Jungen. Wir haben ihm immer das Gefühl gegeben, dass er willkommen ist und dazu gehört. Und er war auch immer da, mit seinen Freunden, mit seinen Freundinnen. Vor 5 Jahren dann knallt mir meine damals 15 jährige Tochter um die Ohren, dass er sich 4 Jahre zuvor (da war sie 11 und er 22) immer wieder an ihr bedient hat. Nach 3 Monaten und vielen Gesprächen haben wir Anzeige erstattet, ca. 6 Monate und eine Gerichtsgutachterin später , im Herbst 2011, kam die Anklageerhebung vor dem Landesgericht, übernächste Woche ist voraussichtlich die Urteilsverkündung, das Gericht hatte über 4 Jahre keine Zeit, sich mit dem Fall zu befassen.

Und was kommt dann?

Bin ich Opfer, Verbündete, Unterlasserin, Täterin, Psychologin, muss für alle da sein, muss für alle stark sein und habe noch keinen Menschen, mit dem ich wirklich reden kann und wenn ich Pech habe, verliere ich auch noch meinen Job, weil ich mich emotional nicht unter Kontrolle und meinen Chef zusammengeschrieen habe. Und wie sollte irgendjemand irgendwas dazu sagen können...

egal - Frau Holle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich? -bestimmt trigger-
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo Frau Holle,
erst einmal willkommen hier in unserem Forum, ich hoffe du findest hier
die richtigen die dir aus ihren Erfahrungen vielleicht etwas unterstützen
können.
Das ist eine Menge was du da erlebst hast. Ich hoffe du wirst dabei
dich nicht verlieren, denn auch du bist wichtig.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich? -bestimmt trigger-
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 18:15 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Frau Holle,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, Du findest hier einen guten Austausch. Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bin ich? -bestimmt trigger-
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
willkommen hier und ein guten Austausch
tut mal was nur für dich
du bist wichtig

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de