Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 20:12 
Offline

Registriert: 01.06.2006, 16:34
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

es ist, ich hbe nachgeschaut, jetzt 10 Jahre her, dass ich hier war. Und damals nur sehr kurz. Ich hoffe, ich darf wiederkommen - wie auch immer, hier bin ich wieder.
Dass ich wieder hier bin, hat seine Gründe. Am liebsten würde ich ja die Beiträge, die ich damals schrieb, löschen, habe auch überlegt, mich mit anderem Namen neu anzumelden.

Ich wohne seitca. 8 Jahren in einer Stadt weit weg von meiner "Heimat", wo ich nur noch selten hinfahre. Seit einem guten Jahr mache ich wieder Therapie. Ich bin "symptomfrei" insofern, als dass ich mich schon viele Jahre nciht mehr selbst verletze (9 Jahre, glaube ich), dass ich im Großen und Ganzen klarkomme, ich bin berufstätig, insgesamt ist vieles gut in meinem Leben. Und doch gab es immer wieder Einbrüche, die mich bewogen haben, wieder Therpie zu machen. Ich hatte keinen akuten Druck und habe in Ruhe "gesucht".
In der Therapie jetzt kommt so vieles hoch, von dem ich noch nicht genau weiß, wie ich damit umgehen soll. Mein Therapuet ist kein Traumatherapeut und ich habe lange gezweifelt, ob er "richtig" für mich ist. Aber letztlich ist es so, dass er mir wirklich zuhört, dass ich nicht das Gefühl habe, Dinge fünfmal sagen zu müssen, ich habe das Gefühl, er sieht mich wirklich. Manche Dinge lernen wir irgendwie gemeinsam, und der hat schon ziemlich zu Beginn gesagt, dass er womöglich von mir mehr über Borderline lernen kann, als er mir in dem Bereich helfen kann. Aber das ist ja gar nicht mein zentrales Thema.
Ich habe jetzt schon Angst davor, dass die Stunden in absehbarer Zeiot aufgebraucht sein werden. Ich bin gerade erst dabei, Dinge anzuschauen, dich ich mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hatte. Es ist unglaublich hart. Aber es scheint so, als sei mein Leben zur Zeit stabil genug, um mich dem zu stellen.
Mir fällt es manchmal schwer, die Dinge beim Namen zu nennen. So hat es wohl ein halbes Jahr gedauert, bis ich das Wort V*rg*w*lt*g*ng auch nur schreiben konnte (wenn ich nicht reden kann, hilft mir oft schreiben). Und nun steht die letzte Verlängerung an, wenn die KK das mitmacht... Ich habe vorsorglich nachgefragt, ich könnte die Stunden auch privat zahlen. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann. Ich bin alleinerziehende Mutter. Das bremst mich ein bisschen aus - wenn ich jetzt was aufmache, und dann ist es vorbei?
Nichtsdetsotrotz habe ich das Gefühl, gerade auf einem schrecklich harten, aber dem richtigen Weg zu sein. Ich weiß nicht, ob das schreiben hier mir helfen kann.
Aber hier bin ich wieder :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 08:45 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
welcome back Samirah

ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marina

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Samirah, herzlich willkommen zurück im Forum. Ich wünsche Dir auch einen guten Austausch und dass das Schreiben hier im Forum Dir gut tut auf dem steinigen Weg, den Du grade gehst.

LG, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 08:14 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Samirah,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen zurück" :-)

Liebe Grüße Melanie

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 20:24 
Offline

Registriert: 01.06.2006, 16:34
Beiträge: 34
Danke.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich kann nicht aussprechen, was ich meine zu erinnern. Außerdem weiß ich nicht, wo im Forum ein Platz dafür ist. Aber wie auch immer, mal sehen

Samirah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Samirah,etwas spät, aber ein herzliches Willkommen
und einen guten,hilfreichen Austausch.
Ganz liebe Grüße Minou :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 07:01 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hi,

komm doch erst mal wieder hier an. Glückwunsch zu Deinen Erfolgen, die Du schon feiern kannst.
Zum steinigen Weg: ja... ich behaupte nach wie vor, es gibt nur einen Weg aus der Hölle raus: Du musst bis zum Ende durchgehen. Aber aus eigener Erfahrung möchte ich sagen: es lohnt sich!

Hier hat sich viel getan und auch einiges verändert. Aber geblieben sind auch Bereiche wie "meine Geschichte" etc.
Wir handhaben es damit so, dass wir nach einer gewissen Zeit des "Kennenlernens" für diesen Bereich (unabhängig von einer Mitgliedschaft) freischalten. Vielleicht ist das ja der Bereich, den Du suchst. Aber Du kannst theoretisch überall schreiben.

Liebe Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier bin ich wieder...
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 14:04 
Offline

Registriert: 01.06.2006, 16:34
Beiträge: 34
Isa :knuddel:

Ich habe gerade tatsächlich angefangen, den Weg "durch die Hölle" zu gehen. Zumindest fühlt es sich manchmal so an. Aber anders als früher, habe ich heute da irgendwie doch einen Einfluss drauf. Und ich habe das erste Mal das Gefühl, da fragt jemand wirklich nach - auch, wenn mein Therapeut keine Trauma-Ausbildung hat.

Ich wusste gar nicht, dass der Bereich "meine Geschichte" auch zugänglich gemacht werden kann, wenn man nciht im Verein ist. Ich glaube, da würde sich das am stimmigsten anfühlen zu schreiben. In den bisher für mich zugänglichen Bereichen fühle ich mich gehemmt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de