Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 11:25 
Offline

Registriert: 17.07.2017, 10:43
Beiträge: 1
Ich bin Pixie. Bin 33 und ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Mitlerweile lebe ich in Großbritannien, weil ich dachnte, ich könnte vor meiner Vergangenheit davon laufen. Geht nicht...
Als ich noch in Deutschland lebte, war ich in verschiedenen Kliniken, inklusive geschlossener Psychiatrie. Alles war nur Krisenintervention, für mehr war ich nicht bereit. Noch nie habe ich über den Missbrauch gesprochen. Die letzten 9 Jahre habe ich es geschafft das alles so gut zu unterdrücken, dass es mich nicht wirklich beeinträchtigt hat. Aber jetzt ist alles wieder da und schlimmer als ich mich dran erinnern kann. Ich habe Albträume, Flashbacks, Panikattacken, kann nicht schlafen, nicht essen, mir ist ständig schlecht... Ich bin in Therapie und habe es vorsichtig angesprochen. Meine Therapeutin meint, dass es eventuell an der Zeit ist, darüber zu sprechen. Sie erklärte, dass es eine Menge Vorarbeit geben würde um sicherzustellen, dass ich sicher bin.
Aber ich habe furchtbare Angst davor was das mit mir macht und bin mir nicht sicher ob ich damit umgehen kann... Deshalb bin ich hier, denke ich...


Pixie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hallo Pixie,

willkommen im Forum. Ich hoffe, dass du hier findest, was du brauchst um die Arbeit beginnen zu können.
Mir tut es gut, dass ich hier Menschen gefunden habe, mit denen ich über das Alltägliche reden kann, manchmal auch über die Probleme die der Alltag so bringt, aber wir können auch Spaß haben und lachen, das ist immer sehr wichtig.

Ich wünsche dir ein gutes Ankommen.

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:09 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Hallo
und gutes Ankommen hier

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 16:13 
Offline

Registriert: 07.09.2013, 11:31
Beiträge: 844
Hallo Pixie,

herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche Dir auch, dass Du schnell Kontakte findest.

Ich kann verstehen, dass Du Angst vor allem hast, was kommt. Der Weg durch die Therapie ist kein einfacher. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Habe auch jahrelang alles verdrängt, was ging. Aber es hat mich ebenfalls komplett eingeholt mit Angst-und Panikattacken und allem was dazu gehört. Ich bin seit längerer Zeit in Therapie und ich bin heute sehr froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe, obwohl ich an manchen Tagen schon dachte, ich schaffe es nicht. Aber dann gibt es auch immer wieder ein Aufschwung und man merkt, dass man mit ganz kleinen Schritten immer wieder ein Stück voran kommt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine tolle Therapeutin an meiner Seite habe. Das ist auch bei so einem schwierigen Thema sehr wichtig. Sonst kannst Du Dich nicht öffnen.

Ich wünsche Dir Alles Gute und Du wirst es schaffen. Wir lesen sicherlich noch voneinander ;-)

Liebe Grüße Melanie :-)

_________________
Auch ein langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Pixie :hallo:

herzlich willkommen hier im Forum; schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch.

LG, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de