Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Recherche für zeitungsartikel, wie ist die sit für opfer...
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 00:05 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
vor Ort

huhu ihrs...

ich bin ja auch als freie journalistin hier bei unserer lokalzeitung tätig und möchte einen artikel schreiben, wie die situation, mit anlaufstellen, behördlichem verfahren etc ist, hier im dorf ... im grunde weiß ich, anlaufstellen gibt quasi null ...

um geziel fragen zu können, bitte ich um eure mit hilfe ...

welche hilfsmöglcihkeite fallen euch ein, kennt ihr kleinstädte in denen es direkte anlaufstellen gibt? wie, wenn ihr die erfahrung gemacht habt, hat die polizei informiert, wurde vllt die hilfe durch einen sozialarbeiter vermittelt?

oder vllt fallen euch noch andere fragen die ich stellen kann, oder de euch, in eurer stadt interessieren würden?

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 10:30 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
also kann nur von meiner erfahrung sprechen -

sind auch in ner kleinstadt aufgewachsen - denke, das prob is, dass ich mich dort niemals um hilfe bemüht hätte, weil ich angst gehabt hätte, dass die leute schauen, wer da so reinläuft (wenn es ne beratungsstelle gegeben hätte) ....

ich weiss, passt nich zum thema, aber find ich wichtig, das zu erwähnen ... is wohl grad für jugendliche dann n prob .. (aber heutzutage haben die meisten ja zumindest n eigenes tel und-oder internet und da kann man dann eben auch überregional erstmal allgemein sich zumindest informieren )
vg
atras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 14:21 
gibt es auch angebote für 17-jährige - nicht mehr kind, aber auch noch nicht erwachsen?

wie wird mit den familien umgegangen, insbesondere mit männlichen familienangehörigen, bei denen der täter nicht aus der familie stammt?

sind die mitarbeiter der polizei geschult im umgang mit opfern?

welches amtsgericht ist zuständig? sind die richter dort geschult? wie siehts dort mit opferschutz aus?

gibt es anwälte, die tatsächlich erfahrung auf dem gebiet mb haben, oder haben die sich nur selbst empfohlen, weil sie neue klienten brauchen?

haben psychologen in erreichbarer nähe erfahrung im umgang mit trauma?

welche unterstützung gibt es für eltern?

wer zahlt das ganze und wer berät zu den rechten der opfer?

mehr fällt mir spontan nicht ein.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 14:24 
komme übrigens aus einer kleinstadt. die fragen ergeben sich aus eigener, leidvoller erfahrung.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 10:38 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu ...

danke für eure antworten, da kann ich meinen frage katalog echt mit erweitern, danke ...

wenn der artiel fertig ist, werde ich ihn auch mal hierrein setzten, wenn da nichts gegen spricht ...

dauert aber ein bissel, weil ich ja echt mit viele leuten sprechen muss ...

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de