Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geplante Dokumentation
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:48 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Ein mir bekannter Journalist bat mich um Hilfe für eine geplante Doku, in der ein Hauptpunkt die Schwierigkeiten bei der ausreichenden Versorgung mit Therapieplätzen sein soll. Hier sein Aufruf:

"Das NDR-Fernsehen sucht für eine Dokumentation zum Thema "Sexuelle Gewalt gegen Kinder/Jugendliche" einen Menschen aus Nord- bzw. Nordost-Deutschland, der solche Gewalt erlebt hat und der über seine Erfahrungen bei der Suche nach einem Therapieplatz berichten kann. Anonymität und sensibler Umgang sind garantiert. Der verantwortliche Autor recherchiert und arbeitet schon länger in dem Themenbereich und ist sich der damit verbundenen Problematiken bewusst."

Wenn jemand helfen möchte oder sich einbringen möchte, bitte ich darum, mich per PM zu kontaktieren. Ich vermittle dann zum Juornalisten.

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 19:35 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
da ich nicht im norden (sondern mitte) deutschlands wohne, aber trotzdem 'ne frage habe:
wie läuft das "anonym"? (schattenwand? oder ähnliches? oder schlicht name geändert?)
also keine kritik - nur eine frage ;-)
dass es schwierigkeiten mit therapieplätzen gibt, haben bestimmt einige erfahren...
ich hab's gleich ganz sein gelassen (immerhin: paar anläufe gab's - aber ich lass mich nicht ewigkeiten auf 'ne warteliste setzen, um dann (mehrmals) nach 2 schnupperstunden festzustellen, dass es nichts bringt..)
denke mal, es wäre effektiver jmd zu finden, der vllt anlaufschwierigkeiten hatte, aber es dann schaffte?!
*drück die daumen*

_________________
And so it is just like you said it would be ... Life goes easy on me ... Most of the time ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 19:47 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Ich kann dir nicht sagen, wie er das technisch umsetzt - aber da er kein Unbekannter in dem Bereich ist und bereits im Februar 2010 eine Dokumentation erarbeitet hat, die auch viel beachtet wurde, kann man davon ausgehen, dass er das tut, was er verspricht. Aber das sollte jeder mit ihm selber verhandeln. Ich gebe nur seine Bitte weiter. Und erst mal geht es ja nur darum, die E-Mail-Adressen auszutauschen. Das weitere kann man ja dann schreiben.

Ich bin halt auch kein gutes Beispiel dafür, weil ich eine der wenigen bin, die auf Anhieb eine fähige Therapeutin gefunden hat.

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de