Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online–Befragung zum Thema „Informationsangebote im Internet
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Betreff: Online–Befragung zum Thema „Informationsangebote im Internet für Frauen mit Gewalterfahrung“ im Rahmen einer Bachelorarbeit

Liebe Frauen,
Mein Name ist Andrea Paul. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit des Studienganges „Soziale Arbeit“ am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Potsdam beschäftige ich mich mit dem Thema: „Die Relevanz des Internet bzw. der Neuen Medien in Verbindung mit der Hilfe zur Selbsthilfe am Beispiel sexueller Gewalt gegen Frauen“. Mein Ziel ist es aufzuzeigen, ob bzw. wie Beratungsstellen ihre Arbeit und Angebote per Webseite präsentieren, mit welchem Informationsbedürfnis betroffene Frauen diese Webseiten nutzen. Die These meiner Arbeit ist, dass die Nutzung des Internets zur Information, Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit Teil der modernen und Zeitgemäßen Sozialen Arbeit ist und für diese wie auch für deren Zielgruppen viele Möglichkeiten bietet. Hierzu soll die Nutzung bzw. Relevanz von Websites durch Beratungsstellen, sowie die Bedürfnisse von NutzerInnen bzw. Betroffenen anhand zweier Online – Befragungen ermitteln werden. Dazu habe ich zwei Fragebögen erstellt, die sich zum einen an Beratungs-stellen und zum anderen an NutzerInnen wenden.
In diesem Fragebogen, der sich an betroffene Frauen wendet, wurde versucht, alle Fragen so zu formulieren, das diese keine Trigger enthalten und keine triggernden Inhalte erfragen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich durch Ihre Teilnahme unterstützen würden. Die Befragung ist anonym.
Gern sende ich Ihnen die Ergebnisse meiner Arbeit nach deren Fertigstellung im Juli 2012 zu. Dazu können Sie mir am Ende der Befragung Ihre Emailadresse hinterlassen. Diese wird getrennt vom Fragebogen gespeichert.
Sie können sich bei Fragen oder Anregungen auch direkt an mich wenden: andrea.paul.fhp@gmx.de

Unter diesem Link finden Sie die Online – Befragung für Nutzerinnen:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=KFBKMJHUYXJB
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Link weitergeben würden.

Der Befragungszeitraum geht bis zum 30.05.2012. Ich würde mich freuen, wenn Sie zeitnah die Möglichkeit finden, um an der Online-Umfrage teilzunehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Mit freundlichen Grüßen an Sie,
Andrea Paul

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de