Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundheit
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 12:15 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin Studentin der Universität Konstanz und beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit dem Zusammenhang zwischen belastenden Lebensereignissen und Gesundheit. Wie schätzen wir gesundheitliche Risiken ein und wie gestalten wir unser Gesundheitsverhalten?

Um Antworten zu finden, benötige ich Deine Unterstützung!

Der nachfolgende Link leitet Dich zu einer Online-Umfrage. Sie beinhaltet Fragen zu belastenden Lebensereignissen, die Du in der Vergangenheit möglicherweise im Umgang mit anderen Menschen gemacht hast, sowie Fragen zu weiteren schwierigen Erfahrungen z.B. in Form von Naturkatastrophen oder Unfällen. Es wird eine Liste mit potentiell traumatischen Erlebnissen abgefragt, die triggern kann. Deshalb solltest Du mit der Teilnahme vorsichtig sein, wenn Du Dich momentan in einem instabilen Zustand befindest.
Darüber hinaus thematisiert die Studie Deine Einschätzung zu gesundheitlichen Risiken und Dein Verhalten in verschiedenen Bereichen der körperlichen und psychischen Gesundheit.

Deine Teilnahme an der online-Studie ist anonym und freiwillig. Sie nimmt in etwa 15 Minuten in Anspruch. Diese Zeit ist notwendig, um das Thema möglichst ganzheitlich zu erfassen. Bitte nimm Dir die Zeit, die Fragen in Ruhe durchzugehen. Und bitte lass Dich nicht von den ersten langen Fragebögen irritieren – zum Ende hin werden die Seiten dann ganz kurz.