Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundheit
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 12:15 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin Studentin der Universität Konstanz und beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit dem Zusammenhang zwischen belastenden Lebensereignissen und Gesundheit. Wie schätzen wir gesundheitliche Risiken ein und wie gestalten wir unser Gesundheitsverhalten?

Um Antworten zu finden, benötige ich Deine Unterstützung!

Der nachfolgende Link leitet Dich zu einer Online-Umfrage. Sie beinhaltet Fragen zu belastenden Lebensereignissen, die Du in der Vergangenheit möglicherweise im Umgang mit anderen Menschen gemacht hast, sowie Fragen zu weiteren schwierigen Erfahrungen z.B. in Form von Naturkatastrophen oder Unfällen. Es wird eine Liste mit potentiell traumatischen Erlebnissen abgefragt, die triggern kann. Deshalb solltest Du mit der Teilnahme vorsichtig sein, wenn Du Dich momentan in einem instabilen Zustand befindest.
Darüber hinaus thematisiert die Studie Deine Einschätzung zu gesundheitlichen Risiken und Dein Verhalten in verschiedenen Bereichen der körperlichen und psychischen Gesundheit.

Deine Teilnahme an der online-Studie ist anonym und freiwillig. Sie nimmt in etwa 15 Minuten in Anspruch. Diese Zeit ist notwendig, um das Thema möglichst ganzheitlich zu erfassen. Bitte nimm Dir die Zeit, die Fragen in Ruhe durchzugehen. Und bitte lass Dich nicht von den ersten langen Fragebögen irritieren – zum Ende hin werden die Seiten dann ganz kurz.

Hier gelangst Du zur Umfrage:

https://evasys.rz.uni-konstanz.de/evasy ... hp?p=7WQTZ

Du bist herzlich eingeladen, an dieser Studie teilzunehmen, unabhängig davon ob und wieviele belastende Erfahrungen Du in Deinem Leben gemacht hast .

Für Rückfragen kannst Du Dich gerne mit der Studienleitung in Verbindung setzen: erfahrung_und_gesundheit@posteo.de

Ich freue mich über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer!

Herzliche Grüße,
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 12:22 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo

bei mir wird folgende meldung angezeigt, wenn ich deinem link folge:

Zitat:
Dieser Verbindung wird nicht vertraut





Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu evasys.rz.uni-konstanz.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.


das verunischert mich

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 12:23 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Das kam bei mir eben auch.

LG Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 12:48 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
Hallo ihr beiden,

danke für den Hinweis. Ich kann verstehen, dass euch das verunsichert!

Um die Sicherheit eurer Daten zu gewährleisten, wird eure Kommunikation mit der Umfrageseite verschlüsselt (https). Dabei kann es vorkommen, dass euer Browser die Website nicht erkennt und deswegen diese Fehlermeldung ausgibt. Die Seite ist aber trotzdem sicher. Mehr Informationen, auch wie ihr das Problem bei eurem Browser beheben könnt, findet ihr hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Diese ... 20vertraut

Ich hoffe, dass euch das weiterhilft und ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen!

Viele Grüße,
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 13:01 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
wähle ich technische details an bei der fehlermeldung, dann kommt folgende antwort, die in der mozillahilfe folgenderwerise erklärt wird

Zitat:
Das Aussteller-Zertifikat ist unbekannt
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

Diese Fehlermeldung sagt Ihnen, dass das Zertifikat der Seite, die Sie gerade besuchen, nicht von einer von Mozilla anerkannten Stelle ausgestellt wurde. Bis 2009 führten auch Zertifikate der Deutschen Telekom zu solchen Fehlermeldungen. Die Meldung können Sie wie unten beschrieben umgehen, wenn Sie sicher sind, dass z.B. Ihre Universität ein gültiges Zertifikat besitzt, das nur noch nicht in Mozilla Firefox integriert ist.



_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 13:40 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
"...wenn Sie sicher sind, dass z.B. Ihre Universität ein gültiges Zertifikat besitzt, das nur noch nicht in Mozilla Firefox integriert ist."

Genau darum handelt es sich hierbei. EvaSys (das System, mit dem ich die Umfrage erstellt habe) wird mir von der Uni Konstanz zur Verfügung gestellt. Da das Zertifikat der Universität bei Dir wahrscheinlich noch nicht im Mozilla Firefox integriert wird, bekommst Du die Fehlermeldung. Ich denke, Du brauchst Dir darüber keine Sorgen zu machen, denn meines Erachtens handelt es sich um eine sehr sichere und zuverlässige Sache.

Letztendlich triffst Du dann selbst die Entscheidung, ob Du teilnehmen möchtest oder nicht und wenn es aus der technischen Verunsicherung heraus ein "nein" wird, dann ist das so und dann habe ich Verständnis dafür.

Melde Dich bitte, wenn es weitere Fragen gibt.

Liebe Grüße,
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 14:23 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Habe teilgenommen.

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 14:28 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 14:33 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Hab dir ne PN geschickt

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:15
Beiträge: 200
Wohnort: nrw
Beim mir ging des auch direkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 16:57 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
ja das liegt daran dass man ein bekanntest sicherheitzertifikat ist (was sehr viel kostet) oder eben ein eigen gebautest bzw. kleineres, das ist zwar genau so sicher, aber wird eben von den browsern eventl. angemostert ...

...
naja mit machen werde ich da trotzdem nicht, da ich denke, es hilft eh nix ... es wird sich nie was ändern und ärzte werden, solange es im grossteil intolerante säcke sind, einem eh nich helfen wollen oder können

nur meine meinung
und meine *grinZ*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo Katharina :)

Gibt es auch die Möglichkeit Kenntnis von den Ergebnissen zu bekommen wenn alles ausgewertet ist?

LG

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 19:43 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
Hallo Raindrop,

ja, das ist möglich. Dazu bitte einfach eine Mail mit dem Betreff "Ergebnisse" an erfahrung_und_gesundheit@posteo.de schreiben. Ich rechne damit, im Spätsommer die Ergebnismails rausschicken zu können.

Liebe Grüße,
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 20:16 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
also für mich ist es auf die schnelle nicht machbar teilzunehmen und Zeit für extra Hilfen für den Zugang dafür oder so habe ich nicht über.
Vielleicht gibt es ja auch einen Link welche alle sofort aufrufen können.

LG dONI

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Online-Studie zu belastenden Lebenserfahrungen & Gesundh
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 20:24 
Offline

Registriert: 23.04.2013, 15:30
Beiträge: 9
Liebe Doni,

die Sache mit dem Sicherheitszertifikat kann ich leider nicht ändern, aber trotzdem vielen Dank für Deine generelle Bereitschaft teilzunehmen!

Wünsche Dir alles Gute,
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de