Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 14:36 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
Schaut mal dies an - ich will darüber nicht diskutieren, aber vielleicht möchte ja trotzdem der oder die ein oder andere sich es ansehen oder was dazu schreiben.

http://www.nido.de/artikel/geheime-botschaft/?utm_source=extern_facebook&utm_medium=facebookeintrag&utm_campaign=familienleben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 17:00 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
gesehn.

weiß ich grade nicht, ob dass soviel unterschied und sinn macht...mal abgesehen, davon, dass Kinder ja sicher denken, Erwachsene sehen das auch?!

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
ich finde eigentlich schade das es für erwachsene nicht genauso sichtbar ist... das ist etwas das passiert und mit dem wegsehen muss doch mal schluss sein...

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:24 
Offline

Registriert: 02.08.2011, 11:13
Beiträge: 174
Das liegt daran, das sich erwachsene Menschen mehr Schämen und sich noch mehr verstecken als Kind. Wissen tun wir es aber alle, die selbst betroffen sind. Hat sehr viel mit Schamgefühl zu tun. Ansonsten kann ich es nicht besser erklären.

_________________
Man findet nur das „Licht der Hoffnung“, wenn man immer an „Hoffnung“ glaubt. Auch wenn es am „Anfang“, nicht gleich findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
das plakat dient dazu, botschaften an kinder zu übermitteln, die andauerndem täterkontakt ausgesetzt sind. zum beispiel dem täter, der gerade neben ihnen geht. um den kids zu zeigen, dass das, was da mit ihnen passiert, nicht normal ist und das es hilfe gibt. eigentlich ist das video selbsterklärend...

ich persönlich finde das übrigens ne ziemlich gute idee.

_________________
kid kopphausen - das leichteste der welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 21:34 
Offline

Registriert: 16.10.2010, 16:43
Beiträge: 713
Aber wieso soll so ein Plakat mehr helfen als ein normales? Das ist mir gerade nich so ganz klar...ich mein,das Kind weiß ja nicht,das der Erwachsene das nicht sieht. Und selbst wenn..wo ist der Unterschied zu nem normalem Plakat?

_________________
Unsere zivilisierte Welt ist nur eine große Maskerade. (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
ich finde das Plakat gute Prävention weil die Telefonnummer im Blickfeld ist.
wenn ein Kind das Plakat zum Beispiel beim einkaufen oder in der City sieht.
und sich nur beim vorbei gehen die Telefonnummer merkt.
kann es sich mit Handy anrufen, dann ist erste schritt gemacht.

meine Überlegung ist wenn der mb nicht in Familie statt fand.
oder wenn man mit Familie nicht reden an.


l.g

Gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:00 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
wissen die kinder, dass nur sie die telefonnummer sehen?
wenn sie es nicht wissen, dass nur sie die nummer sehen, dann hat es keinen anderen effekt, wie jedes andere aufklärende plakat

auch kinder, die die meiste zeit unter aufsicht und kontrolle der aggressoren stehen, werden, so denke ich, nicht wegen eines solchen gimmicks eher die möglichkeit haben, sich an eine solche stelle zu wenden

ich denke, die plakate sind eine nette idee, sie zeigen, dass sich diese menschen gedanken darüber gemacht haben, wie man vielleicht diese kinder erreichen und ermuntern kann,
aber ich sehe in der plakatwirkung keine unterschiede, eben nur einen "netten gimmick"

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ich bin mir auch nicht sicher ob das etwas bringt.

Wenn ein betroffenes kind mit jmd (nicht Aggressor) daran vorbei geht und es bei dieser Person anspricht zB ob das auch für ihn/sie gedacht ist wird der erwachsene es wohl abtun weil er ja nichts sieht und es evtl verspotten oder dem kind ne psychose unterstellen.

Wenn ich an meine "Familie" denke, sie hätten es einfach ignoriert und das Kind in zB ein Gespräch verwickelt damit es das Plakat gar nicht sieht. Oder evtl was dazu gesagt in Richtung sowas gibt es hier nicht, was nur noch mehr Verwirrung beim Kind auslöst.

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Plakat *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
das Plakat bringt nichst wie andere ,das würde ich nicht so sagen.

die iddee ist schon gut mit versteckte botschaften Telefon nummer im Blickfeld was das Video beschreibt.

ich finde nur das Motiv (junge mit auf geplatzer lippe) nicht gerade gut .
zu einen das triggert : zb Kind hatte noch nie blaue flecken das es denkt das könnte ja auch noch passieren..
wenn Familie da vorbei geht mit Kind mb wurde da stimme ich euch zu .das nicht mehr bringt wie andere Plakate auch.
sinn voll könnte das Plakat sein wenn mb nicht in Familie stattfand zb in andere Bereiche vereine ,kirche usw.

als Motiv hätte ich Teddy oder puppe genommen ohne anzeichen von gewalt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de