Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 22:49 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
Liebe Betroffene, lieber Betroffener,

mein Name ist Thien An Tran, Vorsitzender der Kinderschutzorganisation Make A Change e.V. (http://www.make-a-change.de/) und Diplomand am Institut für Psychologie der Universität Osnabrück.

Zurzeit führe ich die "ASA-Studie" zum sexuellen Missbrauch von Kindern durch:
Mit der Studie soll untersucht werden, was die zentralen Gründe dafür sind, dass Betroffene sexuellen Missbrauchs in der Kindheit schweigen.

*** Es werden 18- bis 25-jährige Betroffene (m/w) als Teilnehmer gesucht! ***

Infos unter: http://www.make-a-change.de/asa-studie
Direkt-Link zur Online-Studie: http://www.soscisurvey.de/asa-studie/
Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=714936641856049&set=a.325221420827575.100016.306428949373489&type=1&theater

Mit den Erkenntnissen aus dieser Diplomarbeit soll dann ein neues Präventionsprogramm bei der Kinderschutzorganisation Make A Change e.V. entwickelt werden, mit dem wir sexuell missbrauchten Kindern und Jugendlichen, die noch schweigen, frühzeitig helfen können.

Ich wäre euch für eure wertvolle Unterstützung dieser Studie (auch bei der Verbreitung) sehr dankbar!

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung, auch gerne unter: asa-studie@make-a-change.de

Beste Grüße,
An


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 14:52 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
Liebe Betroffene, liebes Team von Gegen-Missbrauch,

dank eurer Unterstützung konnten wir bisher 127 Betroffene als Teilnehmer für die ASA-Studie erreichen, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer!

Die letzten 3 Wochen der Studie laufen nun an! Bitte helft alle weiterhin mit diese Studie überall zu verbreiten, damit wir so viele Betroffene wie möglich im Dunkelfeld erreichen!

Link auf Facebook: http://on.fb.me/16vKrXp

- Die Studie läuft noch bis MITTE OKTOBER! -


Mit der ASA-Studie soll untersucht werden, was die zentralen Gründe dafür sind, dass Betroffene sexuellen Missbrauchs in der Kindheit schweigen. Die Erkenntnisse sollen am Ende dazu genutzt werden, um ein neues Präventionsprogramm bei Make A Change aufzubauen, mit dem wir betroffenen Kindern und Jugendlichen, die noch schweigen, frühzeitig helfen können! Weitere Infos auf unserer Website: http://www.make-a-change.de/asa-studie.html.

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hallo An :)

Was ich mal fragen wollte... wofür steht eigentlich das "ASA"? :oops:

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 08:04 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
Hallo Raindrop,

ich würde Dir die Frage sehr gerne beantworten, aber dann könnte die Studie leider beeinflusst werden. Darf ich Dich noch um Geduld bis Mitte Oktober bitten, wenn die Datenerhebung dann abgeschlossen ist? :)

LG,
An


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
eine Frage

vorsicht triggert ohne **

Spoiler: Anzeigen
geht nur um sexuallen Missbraucht? Ich frage, weil ich körperbehindert und ein Kind körperlich missbraucht wurde

lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 13:47 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
Ja, die Studie befasst sich ausschließlich mit dem Thema sexueller Missbrauch von Kindern.

Weitere Antwort per PN erfolgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
sonne88 hat geschrieben:
eine Frage

vorsicht triggert ohne **

[spoiler]geht nur um sexuallen Missbraucht? Ich frage, weil ich körperbehindert und wurde als Kind körperlich missbraucht/spoiler]
lg

ch sorry
ich habe mich verschreiben ich bin das kind

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
es t6ut mir leid das ich mich vertippt habe
bin etwas durcheinander. könnte erst Donnerstag
das geschehen beim namen nehmen
bitte um verständniss

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 09:19 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
Hallo sonne88,

danke für deine Antworten per PN und dein Interesse für die Studie. Sie ist wie gesagt tatsächlich leider erstmal auf das Thema sexueller Missbrauch beschränkt, auch wenn uns klar ist, dass die verschiedenen Formen der Misshandlung selten isoliert voneinander auftreten, sondern oft ineinander übergehen. Diese Dynamik wird auch mit berücksichtigt in der Studie.

LG,
An


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 15:10 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
*** LETZTER AUFRUF ***

ANONYME ONLINE-STUDIE ZUM SEXUELLEN MISSBRAUCH VON KINDERN
*** 18- bis 25-jährige Betroffene (m/w) als Teilnehmer gesucht! ***

Link zur Studie: http://www.soscisurvey.de/asa-studie/

Update (Stand Samstag, den 12.10.2013):
Die letzte Woche der Studie läuft an und wir haben bisher 191 Betroffene für die Studie gewinnen können! Für die Datenanalyse wäre es super, wenn wir die 200er-Grenze noch erreichen! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer!

- Die Studie läuft noch bis zum 20. Oktober -

Die Ergebnisse der Studie werden am 16.11. in Osnabrück vorgestellt:
https://www.facebook.com/events/333209736824105/

Betroffene, Fachleute und alle Interessenten sind herzlichst eingeladen!


Bei Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung unter: asa-studie@make-a-change.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 22:35 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
hallo, tja, da ich schon weit über 25 bin, kann ich nicht mehr behilflich sein-zwinker-, doch ich wünsche euch viel ERfolg(sofern man das unter diesen Umständen überhaupt sagen kann) und dass ihr eine gute Prävention anbieten könnt oder eben dazu verhelfen könnt.

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 09:43 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
tja leider auch gaaaaaaanz knapp über 25 ;D
wünsche viel erfolg !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 13:58 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Raindrop hat geschrieben:
Hallo An :)

Was ich mal fragen wollte... wofür steht eigentlich das "ASA"? :oops:

Liebe Grüße


wollte diese frage nochmal aufgreifen

die umfrage ist ja jetzt abgeschlossen, so weit ich weiß

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 19:52 
Offline

Registriert: 18.08.2013, 16:40
Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
Hallo Birmas, hallo Raindrop,

da die Studie nun abgeschlossen ist, beantworte ich nun gerne die Frage, wofür "ASA" steht. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Aufgrund der Vorbereitungen für unsere Veranstaltung am kommenden Samstag ist diese Frage leider etwas untergegangen.

"ASA" steht für "(missbrauchsspezifische) Attribution, Scham und Angst". In der Studie wurden diese Faktoren als die zentralen Faktoren postuliert, weshalb Betroffene schweigen und die gleichzeitig auch zu Schwierigkeiten in der psychischen Entwicklung führen können.

Die Ergebnisse werden auf unserer Veranstaltung am kommenden Samstag (http://www.make-a-change.de/lesung-anne ... -2013.html) ausführlich präsentiert. Betroffene und Interessenten sind herzlich eingeladen!


Beste Grüße,
Thien An Tran


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonyme Online-Studie zum Thema 'Schweigen'
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 20:04 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
danke für die beantwortung der frage
und gutes gelingen für die veranstaltung

ich kann leider nicht dabei sein, aber vielleicht berichtest du oder jemand anderes ja hier

gruß
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de