Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servicehunde-Deutschland e.V. möchte sich Vorstellen.
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 08:55 
Offline

Registriert: 10.09.2013, 08:49
Beiträge: 2
Wohnort: Hummelfeld
Servicehunde Deutschland e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Öffentlichkeit über die faszinierende Arbeit der Assistenzhunde zu informieren.
Aber der Verein wird auch die politischen und sozialen Hintergründe zum Thema kritisch begleiten.
Unter anderem haben wir Trainer im Verein die PTBS-Assistenzhunde Ausbilden.
Wir würden uns sehr über einen Besuch auf unserer Homepages freuen.
Ihre Kati Zimmermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servicehunde-Deutschland e.V. möchte sich Vorstellen.
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 10:06 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hier gibts schon einen Beitrag über Assitenzhunde, berichtet wird da von einem anderen Verein. Erfahrungswert aus dem Thread: prinzipiell möglich, finanziell muss man kreativ sein und viel Glück mit den Bearbeitern in den Behörden haben (oder selbst Geld)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servicehunde-Deutschland e.V. möchte sich Vorstellen.
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 10:06 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Oh Link vergessen: viewtopic.php?f=88&t=24149&hilit=assitenzhund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servicehunde-Deutschland e.V. möchte sich Vorstellen.
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 10:24 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hier der Facebookauftritt der Seite, gerade gefunden. Scheint erst seit ein paar Tagen da zu sein: https://www.facebook.com/servicehunde?ref=hl

Und hier deren Internetauftritt: http://www.servicehunde-deutschland.net/

Alles ohne Wertung, reine Googlesuche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Servicehunde-Deutschland e.V. möchte sich Vorstellen.
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 11:25 
Offline

Registriert: 10.09.2013, 08:49
Beiträge: 2
Wohnort: Hummelfeld
Hallo Pu.
Danke erst mal für den Link hier im Forum, ich habe mir alles durch gelesen und finde es natürlich nicht so schön wie Menschen in einigen Organisationen behandelt werden.
Das mit der Finanzierung über Behörden ist wirklich sehr schwierig bis fast Aussichtslos, kann ich bestätigen.
Ich persönlich habe gerade 2 Kunden mit PTBS Hunden in der Ausbildung und habe gerade nach einem langem hin und her die Bestätigung bekommen, das die Finanzierung über den weißen Ring steht für die Ausbildung meiner einen Kundin.
Bei uns im Verein kann sich wirklich jeder Melden, der einen Assistenzhund braucht und die Ausbildung nicht Finanzieren kann, dieser Fall kommt dann auf unsere Homepages und wir suchen Sponsoren.
Natürlich können wir nie Garantieren, das das Geld auch wirklich zusammen kommt, aber die Ausbildung dauert bis zu 18 Monate und wir versuchen alles was in unserer Macht steht das das Mensch/Hunde Team die Ausbildung Finanziert bekommen. Auch mit vielen Aktionen die wir oder unsere Kunden selber einbringen, wie du auf unserer Homepages unter www.servicehunde-deutschland.net sehen kannst.
Außerdem möchten wir ein einheitliches Assistenzhunde Gesetz schaffen, mit einheitlichen Standards, so das wir irgendwann die Chanse haben, das der Assistenzhund auch Rechtlich anerkant wird.

Den Linke den du unten gepostet hat, das sind wir auf Facebook.
Wir sind Offiziell gestern Online gegangen.

LG Kati


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de