Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hallo Mama, ich fühle noch...
Worüber niemand spricht – ich dir aber immer schon mal sagen wollte


Es gibt die Idee unter dem Arbeitstitel: „Hallo Mama, ich fühle noch – worüber niemand spricht, ich dir aber schon immer mal sagen wollte“ ein Buchprojekt heraus zu geben.

Ein Buch, das aus anonymen Briefen bestehen soll, die Töchter an Ihre Mütter schreiben (Tochter-Mutter-Beziehung). Es sollten keine rassistischen Inhalte in den Texten auftauchen. Ebenfalls wäre es schön, wenn die Inhalte nicht pathologisiert werden. (pathologisieren: Gefühle, Wahrnehmungen, Empfindungen, Verhaltensweisen, zwischenmenschliches Gedöns, Beziehungen etc. als „krank“ im klinischen Sinne abzustempeln) Ansonsten ist jede frei, sich die Inhalte auszusuchen, die sie möchte.

Sollten uns genügend Texte erreichen, bzw. würde es genügend Menschen geben, die Lust darauf haben, an diesem Buch mit zuarbeiten, würden wir uns hier in Berlin um die Verlegung kümmern.
Alle Texte, können anonym veröffentlicht werden, außer ihr möchtet namentlich genannt werden. Das kann jede für sich frei entscheiden.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, Fragen habt oder irgendwas anderes, schreibt mich (möhre) gerne im Chat an oder sad per pn oder geli@gegen-missbrauch.de

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
das ist eine tolle Idee von euch, da würde ich
doch am Liebsten mitmachen, aber mit meinem
Deutsch ist das kaum möglich. Ich hoffe das ihr
einiges zusammen bekommt.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Wenn du magst lese ich, oder bestimmt auch Möhre gern Korrektur. Daran soll es nicht scheitern.

sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Ja,super Idee, an der ich gefallen finden würde !
Ich habe nur eine Frage:" An wen,wie schicke ich meinen Brief?
Wäre schön, ein genaueres Feedback zu bekommen,danke.
Herzliche Grüße Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:00 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Die Idee ist super!

Leider fehlt mir momentan die Kraft dazu.
Die Idee ist sehr schön.

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
Hallo sad,
also jetzt noch von mir eine Frage, gibt es einen
zeitlichen Rahmen? Ich bin jetzt erst noch an Texten
für den Newsletter dran und so viel auf einmal
schreiben schaffe ich nicht, denn auch hier in der
Herzogsägmühle (Instiution für psychisch Kranke), wo
ich 11 Jahre in der PC-Abteilung gearbeitet habe, wollen
auch Artikel für ihre Zeitung von mir haben.
LG Susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Huhu ihr,

erstmal geht es uns gerade darum zu schauen, ob sich Menschen finden, die generell Interess hätten an diesem Projekt mit zu arbeiten. Hier im Forum/Chat aber auch auf anderen Ebenen. Also könnt ihr wenn ihr Menschen kennt, dies auch gerne weiterleiten oder so.
Welchen Zeitrahmen wir dann planen, würden wir davon abhängig machen, wie es für die Einzelnen wichtig ist. Bzw. dann zuschauen, wo finden wir einen Zeitrahmen, der für alle Interessentinnen realisierbar wäre.
Ihr könnt mir gerneauch eine Mail mit Fragen schicken und auch gerne per Mail Bescheid geben, ob ihr Lust drauf hättet. (dies ist noch keine Verpflichtung :) )
Wir sind grade noch dabei herum zu fragen, um zu schauen ob es grundsätzlich genug Interessentinnen gäbe, sodass ein Buch entstehen könnte...
Es wäre schön, wenn sich die Interessenten bei mir melden würden, damit ich weiß, wer gern mitmachen möchte. Dies dient nur einem Überblick von evtl. Teilnehmern und ist keine Verpflichtung.

verqueert@gmx.de (möhres Mail Adresse)

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 08:44 
Offline

Registriert: 30.04.2017, 11:43
Beiträge: 16
Ist es noch aktuell? Ich würde gern mitmachen. Aber in der multiplen Version. Auf meine Art und Weise. Eher ironisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprojekt Vorsicht vor Triggern
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
So viel ich weiß schon...

Sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de