Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 18:12 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Die Organisation PowerChild kommt auf Initiative von "unserem" Johannes (Regiogruppe Hessen) mit ihrem Theaterprojekt (Prävention gegen Missbrauch) nach Erzhausen.

Da Johannes im Namen von GM alles organisiert hat, sind wir auch eingeladen, etwas zu vorzutragen. Dies wird im Rahmen der Elternabende der Fall sein.
Erwartet (hoffentlich klappt es) werden 500 Kinder (ca. Hälfte Kindergarten, andere Hälfte Grundschule!). Bei den Elternabenden bin ich mit dabei und werde uns vertreten.

Montag 24.03. 17:00-19:00 Fortbildung Erzieher
Montag 24.03. 19:00-20:30 Elternabend mit Aufführung und Diskussion
Dienstag 25.03. 09:00-10:00 Theateraufführung für die Kinder
Dienstag 25.03. 10:30-11:30 Theateraufführung für die Kinder
Dienstag 25.03. 17:00-19:00 Fortbildung Lehrer
Dienstag 25.03. 19:00-20:30 Elternabend mit Aufführung und Diskussion
Mittwoch 26.03. 09:00-10:00 Theateraufführung für die Kinder
Mittwoch 26.03. 10:30-11:30 Theateraufführung für die Kinder

Die Veranstaltung kostet insgesamt 4500 Euro. 1500 Euro wurden bereits gespendet. Den Rest hoffen wir durch die Teilnehmer auf freiwilliger Basis einnehmen zu können. Wenn Kosten "offen" bleiben, übernimmt das GM, sollten jedoch mehr Gelder generiert werden, gehen diese direkt als Spende an uns. Also: Daumen drücken.

Wer darüber hinaus selbst gucken kommen will, ist zu den Abendveranstaltungen herzlich eingeladen!!

Bürgerhaus neben dem Rathaus, Rodenseestraße in 64390 Erzhausen

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
L iebe Sasita.

ich werde die Daumen drucken und wünsch dir viel Eefolg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 17:04 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
wow, das ist echt ne riesenveranstaltung mit vollem programm
liest sich gut und ich wünsche viel erfolg und drücke die daumen!

grüße
birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
klingt super, schade das es so weit weg ist.

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Alle Daumen hoch, das ist eine tolle Aktion :top: Wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen bei der Durchführung.

LG, Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 12:04 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Ein Zeitungsartikel ist erschienen im Erzhäuser Anzeiger:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Und vermutlich strahlt am kommenden Mittwoch das HR-Radio über die Veranstaltun aus! Wenn ich mehr Infos habe, sage ich Bescheid!

Liebe Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 07:23 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Ich denke an euch und wünsche in allem viel Erfolg :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 22:19 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo,

das Projekt in Erzhausen ist voll im Gange... es waren unfassbar viele Leute bei den Abendveranstaltungen... insgesamt schätz ich wirklich so 500-600 (gestern und heute insgesamt).

Ich fand es insgesamt sehr gelungen und positiv. Die Theaterveranstaltung für die Kita-Kinder kam wohl heute morgen auch super an. Zusammenfassend werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Hier nur kurz: wahrscheinlich wird morgen bei HR4 Radio über Erzhausen ausgestrahlt - wohl um 09:30 Uhr.
http://www.hr-online.de/website/radio/h ... brik=23752


Später dann auch als Podcast hörbar - werde es online stellen, wenn ich es weiß etc.

Liebe Grüße
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Habe roßen Respekt vor deinem Einsatz Isa.
Ich finde es immer sehr mutig und engagiert, wie du solche "Großveranstaltungen" meistert.
Da bin ich leider ein Feigling.
So viele Menschen zu erreichen ist mehr, als man sich wünschen kann.
Danke für dein Engagement.
Danke auch an alle anderen, die täglich dafür ihren Anteil leisten.
Liebe Grüße
liv

PS: Das "danke an alle anderen" passt vielleicht nicht ganz hier her, ich denke es kommt trotzdem bei allen an und musste jetzt einfach mal sein.

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Der Beitrag ist in den Lokalnachrichten verpackt. Nach den Infos über den Streik ist der Beitrag zu hören:

http://www.hr-online.de/website/radio/h ... 326&type=a

LG Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:00 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Danke Ingo!

Liebe Liv,
die Lorbeeren möchte ich nicht ernten... Johannes hat das Projekt fast allein aufgezogen.
Aber dort zu stehen und etwas zu sagen, das macht mir nichts (mehr) aus... ich bin nicht mal mehr aufgeregt. Das war mal ganz anders.

Mit Feigling hat das aber gar nichts zu tun... und manchmal entwickelt sich so etwas auch einfach und braucht Zeit. Und Menschen sind ja auch unterschiedlich - und deswegen nicht mehr oder weniger "wert". Also: ich finde es gibt keinen Grund, Dich als Feigling zu bezeichnen *lächel*

Der Verein besteht insgesamt aus allen... den Mitgliedern, den Mitarbeitern, den Usern... und auf jeden kommt es an.

Ich find es super, dass und was in Erzhausen gelaufen ist und ich hoffe, dass es ein Exampel ist für kommende Projekte dieser Art!
Liebe Grüße,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:15 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
der Vollständigkeit halber...
das war im Vorgeld in der Regionalpresse:

http://www.echo-online.de/region/darmst ... 85,4827529
http://www.echo-online.de/region/darmst ... 85,4872568

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Dann natürlich an Johannes ein ganz dolles Danke. :D
Ihr habt meinen vollen Respekt.

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
:D

:respekt:

grüßlis

rosa

:flower:

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theaterprävention Erzhausen
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Einfach große Klasse, das habt Ihr toll gemacht, Johannes und Isa :respekt: Und ich freu mich total, dass so viele Kinder, Eltern und Pädagogen erreicht werden konnten.

Den Flyer hab ich im Netz gefunden :D

http://downloads.bistummainz.de/24/2361 ... OMxCic.pdf

Liebe Grüße von Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de