Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktion zur Ablauffrist Fonds Sexueller Missbrauch
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Da nicht alle auf Facebook unterwegs sind, hier noch einmal unser Aufruf von heute:
https://www.facebook.com/gegenmissbrauc ... =3&theater

Die Uhr läuft. Trotz eklatanter Probleme für Betroffene in den Regelhilfssystemen (wie Krankenkasse und Opferentschädigungsgesetz) – und wider der Empfehlung des Runden Tisches sexueller Missbrauch – will das Bundesfamilienministerium am 30.4.2016 die Antragsfrist für den Fonds Sexueller Missbrauch im familiären Bereich beenden. Wohl wissentlich, dass am Ende noch 4 – 12 Millionen Euro im Topf sind (und außer Bayern und Mecklenburg-Vorpommern noch kein anderes Bundesland in diesen Fonds eingezahlt hat – das wären dann im Idealfall noch einmal knapp 47 Millionen Euro).

Aber wieder einmal müssen Betroffene von sexueller Gewalt um Ihre Hilfe kämpfen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Familienministerin gerade im Mutterschutz ist, ist der verantwortliche Entscheider Herr Ralf Kleindiek.

Wenn also Betroffene, deren Verbündete und Unterstützer mit uns zusammen um eine Verlängerung des Fonds Sexueller Missbrauch kämpfen wollen, könnten diese z.B. nachfolgende Mail an den Staatssekretär schicken:

Die Mailadresse lautet:
Ralf.Kleindiek@bmfsfj.bund.de

Sehr geehrter Herr Ralf Kleindiek,

hiermit fordere ich Sie auf, die Antragsfristen für den Fonds Sexueller Missbrauch über den 30.04.2016 hinaus zu verlängern. Ansonsten schließe ich mich der Argumentation des Vereins gegen-missbrauch e.V. ,der DGfPI, der BAG Forsa ,des Bundesverbands Frauen gegen Gewalt, dem Traumanetzwerk Südniedersachsen und vielen anderen voll an.

http://www.gegen-missbrauch.de/news/art ... ritte.html

http://www.gegen-missbrauch.de/fileadmi ... /dgfpi.pdf

http://www.gegen-missbrauch.de/fileadmi ... l/tnsn.pdf

https://beauftragter-missbrauch.de/betr ... er-gewalt/

Mit freundlichen Grüßen

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktion zur Ablauffrist Fonds Sexueller Missbrauch
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Gute Nachrichten !!!

Staatssekretär Dr. Ralf Kleindiek (Vertretung von Ministerin Manuela Schwesig, die zurzeit im Mutterschutzurlaub ist) hat heute auf dem Jahresempfang des UBSKM bekanntgegeben, dass Anträge zum EHS auch NACH dem 30.04.16 noch eingereicht werden können und bearbeitet werden und dass die ursprünglich angedachte Brückenfunktion somit bis zur Reform des OEG (Opferentschädigungsgesetz) aufrechterhalten wird! Der Betroffenenrat des UBSKM hat diese Nachricht bereits öffentlich gemacht.

Ingo ist zurzeit vor Ort in Berlin und wird in den nächsten Tagen bestimmt Näheres berichten. Ich habe eben nur kurz mit ihm sprechen können.

Liebe Grüße von Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de