Mel77 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle, die an dem neuen Forum mitwirken.
Ich finde die Struktur sehr übersichtlich. Es sind zwar nach wie vor viele verschiedene Unterforen aber ehrlich gesagt finde ich auch, dass es schwierig wäre, da noch etwas zusammen zu fassen. Ich hätte da bisher auch nicht wirklich eine Idee, wie man die noch zusammenfügen könnte. Weil jeder Bereich für sich auch aussagekräftig ist, finde ich.
Allerdings hätte ich noch ein paar Anmerkungen:
Die letzten beiden Bereiche "Was uns bewegt" und "Vereinsmitglieder unter sich" finde ich sehr gut und die würde ich auch so lassen. Ich finde da ist alles dabei, was wichtig ist
Bei folgenden Punkten habe ich mich gefragt, ob wir mal überlegen, ob da wirklich nur registrierte User schreiben können:
- Notrufnummern und Anlaufstellen
- Rechtliche Informationen
- Ankündigungen - Termine
- Mitarbeit im Verein
- Fragen zum Verein
- Fragen zur Webseite des Vereins und zum Chat
Wäre es da nicht sinnvoll, wenn nicht nur registrierte User sondern alle auch schreiben könnten? Gerade bei diesen "allgemeinen" Punkten kann ich mir vorstellen, dass es für Leute, die zum ersten Mal unsere Seite aufrufen gut wäre, wenn sie da auch ggf. Rückfragen stellen können ohne sich zu registrieren. Ich kenne das von mir. Ich finde es immer ganz gut wenn so allgemeine Dinge und Informationen "offen" sind und man sich nicht gleich sofort registrieren muss.
Das sind so meine Gedanken dazu
Liebe Grüße Melanie
Liebe Mel,
ich glaube wir meinen unter "registrierte unser" was anderes. Denn ich denke schon, dass wir keine Gastbeiträge zulassen sollten. Eine Anmeldung und Registrierung im Forum sollte das mindeste sein, um etwas schreiben zu dürfen. Somit dürfen alle registrierten und angemeldete user auch in den unterforen
- Ankündigungen - Termine
- Mitarbeit im Verein
- Fragen zum Verein
- Fragen zur Webseite des Vereins und zum Chat
schreiben, wenn sie sich angemeldet haben.
Anders ist dies gedacht bei
- Notrufnummern und Anlaufstellen
- Rechtliche Informationen
Dieser Forumbereich soll eher als wissensquelle gesehen werden und auch nicht diskutiert werden. So bleiben die Informationen übersichtlich und gehen nicht in einer darauf aufbauenden Diskussion unter. Diskussionen zu den einzelnen Themen könnte man dann unter "Was uns das bewegt" aufmachen.
Das haben wir uns zumindest so dazu gedacht. Oder welchen Vorteil siehst du darin, allen registrierten Usern für diesen Bereich ein Schreiberecht zu geben?
LG Nela