Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 12:43 
hallo arithrea,

ich weiß, es kostet viel kraft, sich aus beziehungen zu lösen

ich möchte dir schreiben, dass jeder fehler machen kann, das heißt nicht, dass alles falsch ist!

und auch nicht, dass du alles schuld bist!

du schreibst, du willst alles tun, um deine kleine zu schützen
ich glaube, für sie ist es wahrscheinlich wichtig, dass du dich schützt und dadurch auch sie

meiner meinung nach hat die gewalttätige freundin sich in ihre bewährung eben nicht bewährt
dass sie selbst das anscheinend nicht erkennt, dass sie da in mechanismen hängt und da selbst konsequenzen zieht, bringt dich leider in eine rolle der verantwortung, die sie selbst nicht übernehmen zu können scheint

es ist schwer, ja
ich wünsche dir viel kraft und auch vertrauen auf deine eigene kraft, die nicht abhängig ist von "freunden", die dich schlagen oder die sicherheit deines kindes bedrohen

viele grüße
b.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: @arithrea
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 15:25 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich fühlst, glaube ich.
Aber Du wießt im runde ja, was Du tun solltest, nicht wahr?
Entschuldigungen snd dazu da, zu zeigen, dass man einen Fehler ekrannt hat und den Vorsatz hat, ihn nciht mehr zu wiederholen.
Ist es das, was Du bei Deiner Freundin spürst? Oder spürst Du das (möglche) Selbstmitleid? Weil sie Angst hat, dass Du sie verrätst?
Macht sie eine Therapie? Dass sie mit sich und ihre Ausbrüchen zurecht kommen kann? Was t u t sie, dass Du darauf vertrauen kannst, dass es keine Wiederholung mehr geben wird?

Ich kenne Deine Situation mehr als zur Genüge.
Es gab jedes Mal Tränen. Mein Mann konnte wundrebare Dinge machen:
schönes Essen kreieren, Kerzen anzünden, weinen - mein Gott wie oft? - während ich blutend udn verletzt und kraftlos neben ihm gesessen habe, gelegen habe? während meine Kinder verschreckt in ihrem Zimmer geblieben sind? Und jedem Versprechen es nicht mehr zu tun folgte eine Drohung, neue Attacken. Zwölf Jahre sind da ein lange Zeit. Zwölf Jahre, in denen ich vor lauter Angst mich schuldig gemacht habe...zwölf Jahre Hölle die heute noch anhält.
Mach da nicht mit. Du wirst Dir Vorwürfe machen, auch, wenn Du Dein Kind schützt soi gut es geht. Du hast es bereits schutzlos erlebt, in dem Moment, als Du geschlagen worden bist. Heute weiß ich das. Heute weiß ich, dass nichts ovn all den Drohungen passiert ist. Heute. Damals habe ich gedacht, ich rete meinen Kindern das Leben...was für ein Trugschluss.
Ich ibn traurig, wenn ich das lese, weil ich alles wieder vor Augen habe...

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2005, 18:30
Beiträge: 329
Wohnort: Kelkheim Taunus
arithrea hat geschrieben:
das problem ist sie läst nicht mit sich reden,und wenn dann sagt sie sie war doch selbst schuld oder wenn ich was mache sind immer die andern schuld nie sie.egal was sie macht immer haben andere die schuld.

meint sie damit, also mit "sie", das Mädchen oder sich selber?

_________________
Stimmung ist schwelgen in Gefühlen die man nicht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 14:49 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hallo arithrea

ich komme aus einer familie wo geschlagen wurde
wenn ich von der schule heim kam und es dort mal schön war
ging ich noch mehr voller angst nach hause einfach weil ich wußte der sturz würde nun tiefer sein
es gibt nicht so viele gründe eltern die einen hassen und verletzen zu lieben.....und doch tat ich es wohl
... wenn mein vater dann meine mutter schlug - dann hatte ich wahnsinnige angst
auch das er sie töten könnte...............

die angst war so schlimm
das ich jedesmal wenn es so war aufs klo ging, mich dort hinkniete wo es keiner sehen konnte und zu diesem gott betete
das er mir bitte lieber ganz doll schlimme bauchschmerzen machen soll aber bitte bitte machen soll das sie aufhören zu streiten.....und zu schlagen.....................

ich kann mich nicht erinnern ob ich damals schon wußte welche art bauchschmerzen ich meinte
doch heute weiß ich es................und wenn ein kleines kind sich das wünscht ( also das der papa ihren körper benutz und ihr weh tut)..............dann zeigt das doch wie schlimm es für ein kind ist gewalt mit ansehen und miterleben zu müssen............
und nur um dir das ganz eindringlich klar zu machen
schrieb ich dir das nun
dein kind kann nicht wählen oder gehen
und nicht deine beziehung zu dieser frau beenden
Du aber kannst das
so ist für mich keine frage was zu tun ist
bist ihr nichts schuldig
deinem kind jedoch schon

in der hoffnung das du tust was zu tun ist
Gini aus Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 12:19 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
..............versteh schon auch das es schwer ist.............aber eben doch wichtig................in den meisten fällen wird es eben nicht besser
und wenn nichts dagegen getan wird und nur versprochen aber keine ernsthafte Thera und einisicht - dann wirds eher immer schlimmer werden...............
unsre erfahrungswerte
unser denken dazu

wünschen dir kraft und mut und die einsicht und klarheit um das richtige tun zu können

l.g. Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 16:21 
hallo, Arithrea!

auch ich bin in einem umfeld groß geworden, wo geschlagen wurde.
ich habe immer alles mitbekommen, weil man als kind eben alles mitbekommt. das schweigen am tisch, die streitereien, wenn ich in meinem zimmer war. das weinen meiner mutter nachts....
ich bin immer ganz lange draußen geblieben und hab mit den anderen kindern gespielt. aber irgendwann mußte ich ja doch nach hause. und ich bin immer mit bauchschmerzen nach hause gegangen, weil ich zwar nicht wußte, welchen grund es geben würde, aber ich wußte, daß ich wieder geschlagen werde. und daß das meine mutter schon hinter sich hat für den tag.
es fing "harmlos" an und zum schluß hat mir mein "vater" ein messer in die hand gegeben, damit ich meine mutter stechen soll. da war ich vielleicht gerade mal 4!

ich habe, wie Bluebirdsflight auch, immer zu gott gebetet, daß es doch endlich aufhören sollte und hab ihm (gott) zum tausch angeboten, daß er mir eine schlimme krankheit geben könnte. nur, damit es aufhört!

ich schreib dir das nur, weil ich sehr hoffe, daß dein kind sich niemals wieder so schrecklich hilflos und ausgeliefert fühlen muß! ich hoffe sehr, daß es bald die sicherheit und den schutz erhalten darf, welche dein kind braucht!
deine sicherheit, dein schutz!

es wird niemals besser werden!
wie oft hat mein "vater" meiner mutter alle versprechungen gemacht, die sie hören wollte. 1000 taschentücher hat er ihr vollgerotzt, damit sie wieder mit mir zu ihm zurück kommt.
und das tat sie jedesmal. jahr für jahr. und jedesmal waren die schläge fester. die gründe unverständlicher. es gab irgendwann nichts mehr, woran ich mich halten konnte. egal, was ich machte oder sagte oder wie ich mich verhielt, schläge gab es immer. es gab keine möglichkeit, sich nach irgendwas zu richten....

wie dem auch sei:
ich wünsche dir ebenfalls klarheit und einsehen-können, daß du das nicht verdient hast wie es niemand verdient hat!
ich hoffe sehr, daß du mit deinem kind bald wieder den schutz und die sicherheit erfahren könnt, die euch sicher machen!
ich weiß, daß es schwer ist.
aber genauso schrecklich und noch schrecklicher ist es für dein kind!!!
und doch auch für dich!

ich wünsche dir, daß du die entscheidung für dich und euch treffen kannst, die für euch wieder ein leben erlebbar machen, wie es sein sollte:
ohne gewalt!

viel kraft dafür,
kassiopeia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de