Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück ins Leben! Wie?
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 11:22 
Offline

Registriert: 13.09.2010, 05:38
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Hallo Zusammen,

lange habe ich mich nicht mehr blicken lassen, liegt aber eher daran das ich das letzte Jahr so belastet durch die ganzen Flashbacks war, dass ich selbst nicht mehr wusste wohin mit mir.

Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht, wie schafft man es ein halbwegs normales Leben zu führen? Ich muss gestehen immer wenn ich denke es wird besser, bin ich wieder total schnell so instabil das alle Arbeit umsonst zu scheinen vermag.

Ich will einfach nicht das 2011 genauso mies für mich verläuft wie das Jahr 2010 :roll:

Ich fang jeden Flashback wieder zu vergraben an, will einfach nur vergessen. Wenn ich in Rente bin kann ich immer noch daran arbeiten, es einfach aufarbeiten. Aber so wie es jetzt ist, belastet es mich nur im Leben und sprengt bald meinen Therapierahmen. Denn länger als das Jahr hab ich die Therapie nicht mehr :(

Wie konntet ihr wider zurück ins Leben finden? Oder schafft man das überhaupt? Über Tipps wie man schnell wieder am Leben teilhaben kann ohne immer wieder mit dem vergangenen konfrontiert zu werden, wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße
Kleine Seele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 16:46 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo kleine_seele,

mir geht es ähnlich. Bei mir kommt Einiges hoch in den letzten Wochen und ich kann kaum damit umgehen. Die Feiertage waren extrem.... Gestern war es so schlimm für mcih, weil ich nicht mal mit leuten zusammen war, die quasi "Freunde" sind, es waren Freunde meines Partners und das passte eher weniger:(
Soweit stehe ich mit einem Job, einer Bezeihung und einem gut geführten Leben gut in meinen Schuhen, allerdings hab ich manchmal das Gefühl, es reisst mich aus den Socken, besonders die Flashbacks. Mir wird nach jedem Flashback schwindelig und letzte Woche bin i deswegen eine Treppe runter gefallen.
Es ist anstrengend. Und naja Tipps geben??? Den Einzigen den ich dir geben kann: Such nach dem Weg, der dir hilft damit umzugehen. :cry: mehr weiß ich auch nicht :oops:
Aber ich denke, dass wir hier richtig sind. Hier können wir uns austauschen und schreiben. So finden wir einen Platz für Erinnerungen. Tu dir nur selber den gefallen, lass es raus - ich habe es unterdrückt, das ist gehörig schief gegangen :cry:

Ganz liebe Grüße *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:42 
Offline

Registriert: 13.09.2010, 05:38
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich
Hallo Nele,

ich kenn das, da ich es letztes Jahr durchwegs hatte. Mal ein Flashback versucht zu unterdrücken und schon stellen sie sämtliche Symtome ein.

Nur irgendwann erreicht man leider den Punkt wo es einem zu viel wird.
Wie gesagt ich hatte das letztes Jahr fast 24 Stunden täglich, und gerade bis mitte des Jahres hab ich alle Gefühle zugelassen und auch in der Therapie darüber reden können oder schreiben.

Nur es nimmt kein Ende mehr. Ich sollte nur langsam wieder auf die Beine kommen, weil so kann ich mir mein Leben nicht auf Dauer vorstellen :?
Es zerrt einfach schon so wahnsinnig an den Nerven.

Ich kann nur hoffen das es nach meinen Klinikaufenthalt besser wird. Doch je mehr ich an stabilität erlange, desto mehr macht sich die Vergangenheit bemerkbar. Ich mag das einfach nicht mehr :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de