Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich rutsche gerade wieder in ein Loch
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:34 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo,

ich rutsche wieder ab. Ich mache jetzt seit 5 Monaten Therapie und es ging auch besser. Es sind zwar neue Dinge dazu gekommen. Die Diss-Erlebnisse und Panikatacken. Aber das konnte ich irgendwie händeln. Ist nicht schön oder leicht, aber ich konnte damit umgehen.

Jetzt rutsche ich wieder ab, ich kann nichts tun, bin ohne Antrieb und heule viel, mir ist dauernd schlecht. In der letzten Therastunde war es so schlimm daß ich fast gekotzt hätte.

Mein Freund will bei mir einziehen. Bis jetzt Fernbeziehung. Anfangs hab ich mich auch gefreut.

Jetzt drehe ich durch. Ich habe das Gefühl immer verfügbar sein zu müssen. Ich komme da nicht raus. Ich heule nur noch. Ich weis keinen Ausweg. Ich will wieder normal sein.

Ich kann nicht zur Verfügung stehen. Wenn er mir jetzt nahe kommt wird mir schlecht. Ich wache Nachts aus Alpträumen auf und habe das Gefühl mich übergeben zu müssen.

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 10:09 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Liebe Frau Rossi,

ich schicke dir Kraft und Wärme! Ganz viel!

Ich kenne diese fürchterlichen ambivalenten Gefühle in der Partnerschaft. Dieser Widerstreit in einem drin zwischen Nähe nach der man sich so sehr sehnt und gleichzeitig der Angst davor. Und so viele schlimme Gefühle und längst vergangene schlechte Erfahrungen mit Nähe und Vertrauen die man nun auf den Partner projiziert. Ich erkenne inzwischen, dass ich das brauchte um daran zu heilen. Obwohl ich so oft weglaufen wollte. Aber ich konnte es nicht. Aber langsam wird das alles besser!

Trotzdem hatte auch ich Situation in meinem Leben in denen ich Dinge nicht tun konnte, weil es mir einfach zu schlecht damit ging.

Alles Gute und liebe Grüße,
Raupe.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 23:16 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Seit Montag Weine ich nur noch und ich weis nicht genau warum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Kannst du denn mit deinem Freund darüber reden?

Kann ich dir vllt irgendwie helfen?

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:08 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo,

Ich kann eigentlich mit ihm über alles reden.
Nur im Moment nicht weil ich nichts rausbekomme.

In der Therapie haben wir versucht das Problem zu finden, ist aber nicht so richtig gelungen.

Ich rede auch nicht so gerne mit dem Kissen. Mache aber immer mit weil auch schonmal was dabei raus kommt.

Diesmal war das Kissen mein Freund und daher konnte ich so wie in echt auch nix rausbringen.

Meine Thera meinte wenn ich kotzen muss, dann soll ich es einfach machen. Manchmal wär halt alles zum Kotzen. Ich kotz aber nicht so gerne.

Da ich nicht weis was los ist, weiß ich auch nicht wie Hilfe aussehen soll? Aber danke fürs Angebot Raindrop

was macht ihr denn wenn ihr nachts weinend aufwacht? Passiert euch das überhaupt. Also ich heule dann halt, und lege mich irgendwann wieder hin. Habe aber gestern Nacht das Gefühl gehabt ich hätte im Schlaf ne Panikatacke. Geht das überhaupt?

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:13 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo Frau Rossi,

ich denke, ich hatte auch schon im Schlaf Panikattaken. Bei mir ist es zweimal passiert als ich gerade beim Einschlafen war. Also nicht mittem im Tiefschlaf sondern genau zu dem Zeitpunkt, wo man manschmal beim Einschlafen zusammenzuckt, wo sich die Muskulatur entspannen will. Da kam dann eine solche Panik, dass an Schlafen erstmal nicht mehr zu denken war. Sowas kenne ich...

So viel Leid. Und ohne Sinn. Es ist echt zum heulen. Oder zum Kotzen. Ich verstehe dich.

Viel Wärme und liebe Grüße
von Raupe.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Zuletzt geändert von Raupe am 22.09.2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:19 
Hy,
ich hab auch mal panik im schlaf und schreck weinend auf.
Ich hab alles mögliche am bzw ums bett herum.sieht ulkig aus,aber mir hilfts.kann dann manchmal nämlich nicht aufstehen.hab viel überlegt und zusamm geschleppt.mir gibt das große sicherheit und nutze vieles auch,wenn es mir gut geht.alles ist erlaubt nachts.
Vielleicht wärs ne idee?
Wünsch dir kraft und du bist ok so wie du fühlst!
Cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:25 
Offline

Registriert: 12.04.2011, 11:39
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
oh, doppelt. Entfernt.

_________________
... irgendwann schlüpft der Schmetterling :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 15:16 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo,

Ich habe mir ein Katzenbaby geholt. Das hab ich jetzt seit 2 Wochen. Und das hilft mir auch etwas. Wenn ich wach werde / hochschrecke dann ist der kleine Racker immer da und schnurrt sofort und leckt mir die Nase. Das macht wenigstens dass ich keine Angst habe wenn ich wach bin. Er geht auch überall mit oder sitzt gleich auf meiner Schulter :-)

was hast du denn am Bett stehen? So als Tip?

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 18:40 
Hy,
meine katzi klärchen ist auch immer da wenn ich wach werd.das tut gut.
Ich zähl mal einfach was auf ohne erklärung.ok?
Anlage,cds,buch,hörbuch,trinken,kleinigkeiten zu essen(saures,süßes,zwieback),rescuetropfen,bedarfsmedi,notfallkoffer,fotos,taschentücher,malutensilien,möglichkeit zu schreiben,handy kann ins internet nachts,spiegel,sätze die mir helfen,dimmbares licht,windspiel,poster mit schutztier...u.ä.
Ähm,ja.hab großes hochbett mit regal am rand und kisten und neben mir platz.;-)
lg cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 21:09 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Danke Cori ich versteh schon. Ich werd mir da was abgucken :-) mein Katerchen heist Vanile (französisch gesprochen Vaniiii) :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 21:35 
Das find ich gut,wenn ich ne idee anschubsen konnte!freu
klärchen leckt auch die nase und meine stirn.soll unter katzen heißen das der andere zu ihnen gehört.ich geb klärchen oft ein knutsch auf die stirn oder nase.inzwischen hält sie mir den kopf schon hin dafür.grins.
Naja,wünsch dir eine angenehmere nacht und versuch den druck raus zu nehmen das es normal sein muß alles.irgendwann gehn die phasen rum.hatte auch krasse lange phasen,aber beruhigen tut sichs mit der zeit.aber etwas mehr achtgeben auf mich,muß ich wohl immer.vielleicht is das bei dir auch so.
Lg cori


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 22:56 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo Cori,

heute Abend bin ich relativ entspannt und hatte auch das erstemal diese Woche etwas Appetit und habe was gegessen.

Ja mit dem auf sich achten da hast du bestimmt recht, ich muss das noch lernen. Die neuen Grenzen muss man wohl erst kennenlernen.

Ja "Köpfchen geben" macht Vanile auch ich blinzel ihn an (quasi die Katzenart sich anzulächeln) und er hält mit den Kopf hin. Er ist wirklich eine Freude. Ich knutsch meine Katze auch :-) scheiß auf Bakterien :-)

gute Nacht dir auch und allen anderen. Ich wünsche uns schöne Träume

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de