Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie schafft ihr das? (trigger?)
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 10:34 
Offline

Registriert: 31.07.2006, 13:15
Beiträge: 3
Schon wieder am Boden
verstehe es nicht
Das Gute verflogen
fällt kaum noch ins Gewicht

Im Loch liege ich stumm
und buddel mich zu
kümmer' mich nicht drum
will endlich meine Ruh'

So viel passiert im letzten Jahr
so viel Kraft dahin
Nun singt sie wieder, die innere Schahr
und übertönt damit meinen Lebenssinn

Den Rhythmus gefunden
tanze ich schon aus dem Takt
Fühle mich geschunden
als hätt' er mich wieder gepackt

Tanzt mit mir Walzer
- eine Kakophonie -
die Welt steht Kopf, doch dreht sich weiter
hab' sie abgegeben, die Regie
will hinabsteigen auf der Leiter

Ich verstehe es nicht, immer wieder Zeiten, in denen all die Mühen in der Thera, all die Arbeit, umsonst gewesen zu sein scheint. und da nicht mal mit grund. einfach so überkommt es einen, wie eine welle, ohne ersichtlichen grund.

wie schafft ihr es immer wieder, aufzustehen, für sich selbst einzustehen? wie schafft ihr das???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 23:36 
Offline

Registriert: 31.07.2006, 13:15
Beiträge: 3
never mind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
Nach jeder Nacht wird es wieder hell...

und manchmal muss man auch lernen,
daß es Sinn macht,
den Vorhang wegzuschieben
oder die Jalousie hoch zu ziehen,
damit dieses Helle
sich in ein Tag verwandelt,
damit man
die Wärme der Sonne
das Prasseln des Regens
das Heulen des Windes
wieder als WAHR nehmen kann.

Manchmal hilft ein Lächel
Manchmal hilft ein Lachen
über ein Wort, ein Satz
den jemand anderes
im Chat oder im Forum
geschrieben hat,
von dem man weiss
auch er, auch sie
hat ein Fels
auf seine Schultern
zu tragen....

und dann ,
für die Zeit dieses Lächelns,
für die Zeit dieses Lachens
weißt du, DU LEBST....


ein steh-auf-männchen, dass grade am Boden liegt

denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 12:16 
Offline

Registriert: 29.09.2006, 11:57
Beiträge: 12
Wohnort: bei denn sieben sternen
Hallo,

es ist schwer...jedes mal aufs neue...jeder von uns hier weiß das...jeder hat ein anderes Problem doch die gleichen Auslöser oder gleichen Nachteile im leben hm...ich Lebe noch...ja ich habe Überlebt!!!!
Ich Lebe noch!!!
Ich hab es geschafft in einer Nacht zu überleben die für mich eigendlich schon längst verdrängt war....oh ich war so sehr am Abgrund hab nur noch schwarz gesehen...
aber ich habe nie aufgegeben, man sollte nie aufgeben auch wenn alles noch so hoffnungslos ist....
wir werden stark sein *glaub

_________________
Niemand hat mir zu sagen wie ich leben soll und keiner hat das recht über mein Leben zu bestimmen, denn keiner hat mich gefragt ob ich überhaupt Leben will!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wünsch dir Kraft
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 12:41 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo du

Also ich kann dich gut verstehen, wie viele hier. Ich habe Angst davor, dass der Abgrund der Erinnerungen wieder stärker werden und es mir wieder so ergeht wie dir gerade. Leben, tu ich glaub ich noch nciht, ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht. Doch ich muss und es tut gut, wenn ich hier im Forum oder im chat so viele kennenlerne die kämpfen um leben zu dürfen. irgendwann werd ich wohl auch mal soweit sein. Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft, dieses Tief zu überwinden. Du bist hier nicht alleine, wir hören dir bestimmt zu, wenn du einen schwierigen TAg hast.
Nochmals alles Gute

baba


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de