Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 17:19 
Offline

Registriert: 30.01.2015, 04:19
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover
schön das du wieder da bist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 13:42 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Warum mach ich alles falsch?
Warum bin ich schwach und unfähig?
Der Kummer frisst sich in mich,kann ihm nicht entgehen.
Sollte es aufhalten,doch bin schwach und wehrl*s.
Wieder gezogen in die Tiefe.
Ihre Macht über mich,kann ihr nicht wiederstehn.
Kann mich nicht wehren,Traurigkeit breitet sich in mir aus.
Die Seelenarbeit,der Kampf um Licht,
wo liegt der Sinn darin?
Ein seelischer Schl*g und alles dahin.
Es ist sinnlos,ich wertlos,
keine Stütze der Gesellschaft.
Ich versage und weiss,dass ich das nicht darf.
Passt nicht in die perfekte Welt,"ich" passe nicht in die perfekte Welt.
Fühle mich so leer,allein.
Ihr versteht mich nicht,werdet es nie können,
und fällt doch Urteile über mich.
Ich weiss,ihr habt recht.
Ihr habt alle recht,ich lasse mich nur gehn.
Sagt nur was ihr über mich denkt,
meine Seele hat noch nicht genügend Narben.
***
Aktuelle Gefühlslage:mies :sniff:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Zuletzt geändert von Mondkind am 19.03.2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 18:38 
Offline

Registriert: 08.12.2014, 22:58
Beiträge: 26
Schön, dass du wieder da bist, Mondkind! :)

Du bist nicht wertlos und du hast auch nicht versagt! Eine perfekte Welt gibt es nicht! Jeder ist ein Teil der Gesellschaft! Auch du, Mondkind!

Ich möchte kein Urteil über dich fällen...
Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich dich verstehe. Ich fühle gerade so wie du! Du bist nicht allein :!: :!:

_________________
Bona praesentis, carpe laetus horae.
Genieße froh das Gute der Gegenwart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Oh Mondkind, deine Gedichte fesseln mich sehr, sie sind schön und
sehr traurig, aber sie sprechen meine Gefühle an und vielen andere
hier auch :!: Ich lese sie gerne, leider mußten viele diese Erfahrungen
machen,aber beim Lesen merkt man, warum man eben ist, warum
man so ist.
Dafür, dass du alles so schön ansprichst, wirst ganz doll von mir
geknuddelt :!: :knuddel: :bussi: :kleeblatt:
LG Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 07:37 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Hallo Minou und Lou Ping!
Danke für eure lieben Antworten,es tut so gut zu wissen,dass man nicht allein ist,auch wenn man sich momentan vllt. so fühlt. Lou Ping,danke für deine aufbauenden Worte bezgl. der Gesellschaft. Ich habe halt leider schon so oft das gegenteilige Denken erlebt und mir auch anhören müssen. In guten Phasen denke ich,ach die haben doch absolut keine Ahnung,aber wenn es mir schlecht geht,bin ich mir sicher das sie recht haben! (Also nur in meinem Fall,was ja auch unlogisch ist,denn wenn ich weiss,dass es bei den anderen hier nicht so ist,sollte es mir in meinem Fall ja auch klar sein. Aber in so einer Gefühlslage denkt man eben nicht logisch.) Diese Leute meine ich natürlich,wenn ich von "Urteil fällen" schreibe,keinesfalls die Leute hier. Ich hoffe,das wurde auch richtig so interpretiert. Denn wenn mich jemand wirklich verstehen kann,dann die Leute hier. Minou,dir danke ich natürlich auch,dafür dass du immer da bist und mich auch immer wieder aufbaust! :knuddel: :bussi: Es freut mich,dass dich meine Gedichte ansprechen! Ich bin froh,wenn ich Leuten damit helfen kann,die diese Gefühle und schlechten Phasen auch kennen! Leuten,die das Erlebte genauso gut verstehen und nachempfinden können!
Alles Liebe euch allen und schöne sonnige Tage (*nachfrühlingrufe*),Mondkind :kleeblatt: :blume:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Mondkind, du bist eine große Hilfe für mich und du hast wirklich
recht, mit dem, was du schreibst. Das gibt mir ein Gefühl, nicht
allein damit zu sein, auch die Denkungsweise, spricht mich ,
danke :knuddel:
Danke auch dir Lou Ping, du schreibst auch immer so schön zurück,
mit deiner sensiblen Wortwahl
danke :knuddel:
LG Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi
hab dich auch gelesewn.Dubist nicht wertlos und hast nicht versagt. du hast überlebt und gibt uns viel

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 15:41 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Sonne,vielen lieben Dank auch dir für deine aufbauenden Worte! Ihr seid alle so toll hier und ich bin echt so froh wieder hier zu sein! Minou,es freut mich,dass ich dir eine Hilfe sein kann,du hilfst mir ja auch so viel! :knuddel:
Alles Liebe euch allen,Mondkind

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Tolle Worte, die überlegt geschhrieben werden, versuchen den
Menschen und seine Probleme zu verstehen und gut zu zuhören,
dass hilft enorm, deshalb bin ich auch froh hier zu sein :!:
Alles Liebe und noch viel schönen Auatausch
deine Minou :knuddel: :snoopy: :fisch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Nein mondkind, du bist nicht zu lang, du beschreibst mutig
dein Seelenleben :!: Danke :wink:
Es wird dir helfen, dich zu lösen,denn schreiben und Andere hören
zu :!:
Ich finde dein Gedicht so ehrlich und gefühlvoll geschrieben, danke
das du uns das mitteilst, Viele fühlen so :!: :zustimm:
Ich habe auch ein Gedicht bekommen, aber nicht selbst geschrieben:
Beherzt ist nicht,
wer keine Angst kennt,
beherzt ist,
wer die Angst kennt
und sie überwindet
Ganz liebe Grüße, du bist wirklich ein süsse Persönlichkeit, man erkennt es
am Schreibstil und wir haben uns ja auch schon viel geschrieben :!:
LG Minou :knuddel: :blume: :bussi: :blume: :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Liebes Mondkind, schreibe deine Gedichte weiter, sie
sind traurig aber auch sehr seelenansprechend :!:
Aussagefähig, man weiß jetzt wie du dich fühlst, wie Andere
sich vielleicht auch fühlen.
Danke :knuddel: :bussi: :teddy:
Minou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 17:32 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Hallo Leute!
Weiss gar nicht so recht,wie ich anfangen soll. Zurzeit ist es schon viel für mich,dass ich überhaupt wiedermal einen Beitrag hier reinschreibe. Es ist zurzeit viel los bei mir und meine Familie,mein Mann und ich werden uns jetzt erst nach so vielen Jahren über vieles was meine Psyche betrifft klar. Vieles ist auch mit meiner Familie noch nicht abgesprochen,nur mit meinem Mann,da ich ja vor Jahren nach Niederösterreich gezogen bin,meine Familie ist in Wien und ich habe es schon lang einfach nicht mehr runter nach Wien geschafft. Natürlich telefonieren wir miteinander,aber das ist ja auch nicht das Tollste auf Dauer. Zu dem ganzen kommt noch dazu,dass wir schon länger in einer etwas komplizierteren Situation leben,die alles nicht gerade vereinfacht,möchte aber nicht näher darauf eingehen. Bitte fragt mich auch nicht wegen Therapie,ich weiss das sie längst überfällig wäre und wir arbeiten auch an einer Lösung für das ganze Dilemma,aber es ist eben nicht so einfach. Auch sind in der letzten Zeit bei mir viele körperliche (psychosomatische?) Symptome aufgekommen und ich habe eine Megaliste von Arztterminen abzuklappern,wovon erst sehr wenig erledigt ist. Ist bei mir auch nicht so ein einfaches Thema mit den Arztbesuchen. Und sie sind jetzt sogar noch akuter als eine Therapie. Wenn ich ehrlich sein soll,ist halt alles zurzeit ziemlich scheisse. Ich bin ja auch zurzeit selten hier,obwohl ich gerne öfter hier wäre,aber mir sind zurzeit diverse Kleinigkeiten schon zu viel. Vielleicht stimmen mir auch manche zu,dass halt auch besonders im Chat nicht mehr so viel los ist. Bitte versteht das nicht falsch und es kann auch an mir liegen,aber derzeit schaffe ich es einfach nicht mir hier die Kontakte aufzubauen,die ich eigentlich dringend bräuchte. Wiegesagt,das kann auch an mir liegen! Ich habe es auch als Österreicherin nicht so leicht,da ich mich nicht eben mal mit ein paar Leuten hier treffen kann und der Chat (bzw. vielleicht das Forum,was mir zurzeit ja auch zu viel ist) wäre eigentlich meine einzige Möglichkeit Leute kennenzulernen. Aber oft ist einfach niemand da(im Chat) und sich alleine in den Chat zu setzen bringt wirklich gar nichts. Ihr könnt mir ja gerne mal sagen,wie ihr das so seht oder ob ihr vielleicht Zeiten wisst,zu denen mehr im Chat los ist. Ich möchte auch nicht,dass ihr mich falsch versteht,ich habe auch durchaus schon mit einigen netten Leute im Chat gesprochen,aber eben nicht viel. Für tiefere Gespräche reicht es bei mir nicht und dafür ist die Lobby auch nicht gedacht. Das ist natürlich nicht eure Schuld (an alle lieben Leutchens da draussen,mit denen ich schon geplaudert habe),ich möchte nur erklären,wie es bei mir gerade aussieht und wieso ich so selten hier bin! Es macht mir einfach allgemein sehr wenig Spass zurzeit,bin aber nicht von der Bildfläche verschwunden. :) So,jetzt hab ich euch zugetextet und weiss nur dass meine Hände eiskalt sind. :-? Aber es war mir jetzt mal ein Bedürfnis ein bisschen was loszuwerden! Hatte das eh schon lange vor,hab es aber bis jetzt nicht auf die Reihe gekriegt,so wie es derzeit bei vielerlei Dingen der Fall ist. Ich freue mich über eure Antworten und vielleicht schaffe ich es ja wieder ein wenig mehr hier zu plaudern. Ich hoffe es wirklich,denn ich weiss echt das es mir fehlt,aber es fällt mir derzeit sogar privat mit meinen Leuten nicht leicht!
Ich wünsche euch allen derweil noch einen schönen Tag, euer Mondkind :kleeblatt:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Mondkind. das hört zu alles so traurig an, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht! Ist dir bewusst, warum es dir so schlecht geht?
Ich meine es nicht aus Neugier, sondern nur für dich selbst,das du es ändern kannst. Kann ich dir irgendwie helfen, kann ich irgendetwas
tun? Wie kann man dich nur unterstützen? Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, die vielen Arztbesuche,die du noch vor dir hast, die
machen bestimmt Angst und unsicher, bei mir ist es so!Ja, es ist auch schwer, sein psychisches Leiden erst jetzt richtig zu erkennen, dass
habe ich auch schon mit gemacht. Bei mir ist auch gerade keine so gute Phase, ich erfahre auch immer mehr, da ist der Schock groß, aber
beim Sport kann ich mich austoben und das hilft etwas. Ich habe schon lange gedacht, man was ist mit Mondkind los! Ein bisschen Kraft
habe ich noch für dich, also schreibe dir alles von der Seele, ich bin stabil, vielleicht kann ich dir etwas helfen, wir haben uns ja immer so
toll geschrieben, dass habe ich sehr vermisst. Ich bin immer noch hier über eine PN zuereichen, wir können auch gern ein Chattermin ausmachen,
wenn es dir möglich ist und uns einen Raum aussuchen, es gibt dort jetzt auch die Triggerzone, aber nur wenn du bereit dafür bist und das es
hilft, mehr kann ich dir nicht anbieten.
Aber du weißt, ich mag dich sehr gern und helfe dir auch. Leider habe ich im Moment noch kein Skype, will mich aber mal erkundigen, wie das so ist,
dann sage ich dir Bescheid,ob ich es mache. Whatsapp habe ich nicht, will ich auch tut, ich eben nicht der Technikfreak für Kommunikation.
So liebes Mondkind, ich bin immer in Gedanken bei dir, Kopf hoch und wirklich alles Gute, das es positiv wird.
Ganz liebe Grüße Minou :knuddel: :kleeblatt: :balloon: :bussi: :teddy: :magic: :flower: :runningdog:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:38 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
Meine liebe Minou! :)
Wie ich mich freue von dir zu hören! :knuddel: Ich war ein klein wenig verwirrt,durch deine letzte PN. War mir nicht sicher,wovon du sprichst und wie es mit den PN aussieht. Hast du meine Email gelesen. Wie ich darin schrieb hat mein Kopf echt verplant,dass ich im Mai das letzte Mal hier war. Mein Kopf ist wirklich etwas durcheinander,auch mit den Zeiten. Ja,es ist im Moment nicht einfach mir und in meinem letzten Beitrag wurde auch nur ein Bruchteil angesprochen. Aber ich kann euch allen hier im Forum,das alles nur stückweise schildern! Erstens weil es mir sonst zu viel wäre und zweitens kann ich ja auch keinen meterlangen Text schreiben! :mrgreen:
Aber gestern war ich im Chat und es hat mir sehr viel Freude gemacht,ehrlich. Ich habe auch ein paar neue Leute kennengelernt,was mich auch sehr gefreut hat. Manchmal komme ich relativ gut aus mir heraus und bin nicht wegen jeder Kleinigkeit megaunsicher,da kann ich auch privat meinen Leuten ein bisschen was darüber erzählen,wie es mir geht. Und dann gibt es wieder Zeiten,wo ich absolut nicht weiss wie und dann ziehe ich mich komplett zurück. Ich hatte auch schon in Twitter Pausen,eine war noch viel länger als meine letzte hier,dabei ist es eigentlich das einzige Social Media,dass mich interessiert und es macht mir wirklich Freude. Ich weiss,dass es nicht gut ist und jedesmal,wenn es wieder besser läuft merke ich,wie sehr es mir gefehlt hat! Aber ich merke zu diesen Zeiten auch,je mehr ich in diese Phasen reinrutsche,desto schlimmer wird es und desto mehr ziehe ich mich zurück. Mich irritieren diese Phasen auch,weil ich das so von früher gar nicht von mir kenne. Ich war einmal ganz anders,ein offener,aufgeschlossener,sozialer Mensch. Wenn das jemand von euch kennt und ihr mir da etwas raten könnt,bitte schreibt es mir gerne.
Habt noch einen schönen Abend und haltet den Kopf immer oben,Mondkind :kleeblatt:
Und ja,Minou,keine Sorge,weder habe ich WhatsApp,noch werde ich es mir herunterladen! :wink:

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mondkind Emotions *triggergefahr*
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 15:26 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
so Phasen kenne ich auch

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de