Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken zum Umgang miteinander...
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 09:20 
...habe mich gerade mal spontan entschieden meine Gedanken hier offen zu schreiben - vielleicht erreichen sie so die ein oder andere Person - als Frage - oder einfach als Anstoß mal nachzudenken...

Ich komme seit gut einem Jahr auf diese Seiten, habe mich hier immer sehr wohl gefühlt...
...habe hier für mich viel Unterstützung erfahren, in Zeiten, in denen ich innerlich den Halt zu verlieren drohte...
...habe auch selbst helfen und teilhaben dürfen an den Lebensthemen vieler Menschen hier...
...und es sind wundervolle Freundschaften entstanden - auch über den Verein hinaus :) - und immer wieder gibt es warme und wundervolle Begegnungen im chat...

Und damit bin ich auch schon bei meinem eigentlichen Anliegen:
...wenn ich heute in den chat komme, habe ich das Gefühl, dass es viel negative Stimmung gegen mich gibt...
...Menschen mit denen ich früher gute Gespräche geführt habe, grüßen nicht mal mehr, manchmal antworten sie in Ein- oder Zweiwortsätzen...
...bin in Frage was dahinter steht: Habe mich hier von einer Person zurückgezogen, von der ich mich persönlich verletzt fühlte - habe auch zu verschiedenen Zeiten ihr persönlich gesagt, was mich verletzt...
...seit meinem Rückzug von ihr, werden hier viele vorher warme und freudige Begegnungen distanziert und kalt...
...letztendlich ist es natürlich die Entscheidung jeder einzelnen Person... - ich finde einen solchen Umgang einfach sehr schade...
...und ich bedaure, dass Menschen mich nicht persönlich ansprechen, sollte ich ihnen gegenüber (oder auch ihrem Gefühl nach) irgendeinen Fehler begannen haben...
...
...
:/

...hm - mag noch sagen, dass sind allein meine Gedanken, und sie stehen jetzt einfach hier, weil ich sie nicht mehr mit mir allein herumtragen mag...

kwamboka*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe kwamboka!

ich möchte dir sagen und dir ein wenig sicherheit geben, daß ich dir gegenüber immer aufrichtig, offen und ehrlich war und das auch so beibehalten werde! mir käme niemals in den sinn, dich meiden oder verletzen zu wollen. wenn was wäre, sei versichert, daß dich darüber in kenntnis setzen würde!

du bist eine sehr besonderer mensch, viel wärme und licht ausstrahlend. du versuchst stehts für einen da zu sein und gibst viel sicherheit und rat, daß die ängste kleiner werde läßt. du bist einer der menschen, die man gern um sich hat.

ich hoffe, sehr, daß deine ängste und zweifel sich bald zu deinen wünschen auflösen mögen.

schicke dir eine schutzdecke,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 11:33 
Liebe Kwam,

ich hoffe auch du meinst nicht mich. Weil ich ja auch merke, dass ich etwas weniger mit dir rede. Aber die Gedanken sind noch genauso positiv wie immer. Ich weiß nur jetzt weniger von dir und meine Beiträge generell haben auch immer n bischen mit eigener Reflektion und Verarbeitung zu tun. Und gerade im Chat...ich weiß doch du hast hier deine Täter direkt angesprochen und dich in die sichereren Bereiche des Forums zurückgezogen, da ist dann im Chat manchmal eine scheu, etwas offen nachzufragen. Wo du doch fürchtest, dass jemand öffentliches lesen könnte...ich will dich ja auch nicht in Gefahr bringen. Und anflüstern: mache ich manchmal, aber so direkt nach dem Inneren erleben, den Gefühlen und dem Schmerz fragen...das ist doch gar nicht so gut, dachte ich. Also wenn jemand von sich aus erzählt gerne zuhören und drauf eingehen, aber selbst bohren...unter Druck setzen mag ich doch auch niemanden. Nur das was freiwillig kommt annehmen.

Vielleicht geht das einigen anderen auch so? Zweifle doch nicht so an dir, du bist doch n gaaanz lieber tapferer Mensch.

Liebe Grüße,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:23 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe Kwamboka

weiß ja noch nicht so viel von Dir und möchte Dir aber trotzdem eine Rückmeldung geben, will Dich ja auch noch mehr kennenlernen mit der Zeit und weißt Du,Du warst die Erste die mir geantwortet hat da im HalloForum und hast mir mit Deinen Worten so viel Wärme und " schön das du hierbist `s " damit gegeben und das war/ist mir so wichtig und das wollt ich Dir nochmal sagen und hier und jetzt und so tu ichs.
Wünschte ich könnte Dir mehr geben und hoffe sooooo sehr das es hier in all diesen Schreiben die schon sind und noch kommen werden geklärt und wieder freundlich und strahlend gemacht werden kann.
viel Kraft und Sonnenlicht, Regenbögen und Wärme für Dich
von Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:57 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
und ich finds odz mutig das du das so offen da rein geschrieben hast,
mit sowas ham wir Probleme is uns zu direkt und nah dran
aber nur wenns von uns kommt ,Direktheit von Anderen meist ok ist
wünschte ich wär auch so mutig *vollbewunderungbin*!!!!
Bluebirdsflight immernochmitlichtfürsdunkelwünschenfürdich :)

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 16:48 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
So,hoffe es ist ok,wenn ich als Neuling auch was dazu schreibe!
Ich habe ja keine Ahnung,ob wirklich sowas ist. Aber wenn wirklich,auch nur ansatzweise was dran ist,verstehe ich das nicht. Sind wir nicht eine Gruppe von Menschen,die zusammen halten und sich gegenseitig helfen sollten???
Also,nur mal meine Meinung,denn ich weiss ja nicht was wirklich war!
Kopf hoch,Mondkind

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 17:29 
Offline

Registriert: 16.06.2002, 00:00
Beiträge: 94
Wenn dich die Frage bedrückt wieso die so sind, dann denke ich solltest du sie direkt fragen.

_________________
..steh auf wenn du am boden liegst... ..denn nur die liebe zählt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 19:42 
Offline

Registriert: 23.09.2007, 21:05
Beiträge: 10
Wohnort: nahe der dänischen Grenze
Liebe kwamboka,
ich habe keine Ahnung was im Chat ist oder nicht, ich kann da leider nicht rein.
Ich möchte dir sagen das die Begegnungen, die wir im Forum hatten wichtig für mich sind. Ich fühle mich von dir verstanden und angenommen. :wink:
Ich hoffe du kannst für dich klären und dich hier weiterhin wohl fühlen.

Mit :runningdog: schicke ich dir :respekt: dafür das du den Mut hast das was dich beunruhigt anzusprechen.
Ich denk an dich
Asta :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 10:42 
Offline

Registriert: 12.11.2007, 12:01
Beiträge: 95
Wohnort: Waldviertel
@Nachtfalke,bin mir jetzt nicht sicher,hast du jetzt mich oder kwamboka gemeint? Wenn mich,dann,das geht ja nicht,anscheinend hat sich ja noch keiner von "denen" zu Wort gemeldet!
Be happy,Mondkind

_________________
Immer Kopf hoch! Be happy! :-)
Ich lasse mich nicht unterkriegen!
Nicht durch Regen,nicht durch Wind!
Nicht durch Winterkälte,
noch durch Sommerhitze!
Stark möchte ich sein und gelassen,
doch ohne Wut!
Ich lasse mich nicht unterkriegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:28 
...danke sehr für alle Worte hier und auch für die, die mich über pn erreicht haben...

erstmal warme Gedanken hierlasse, kwamboka*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:53 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Ich denke das dieser Beitrag einem bestimmten Vorfall betrifft zu dem ich nichts sagen kann.

Aber im allgemeinen denke ich das es natürlich sehr schwer ist im Chat
einen Umgang zu pflegen, der jedem gerecht wird.

Es treffen die verschiedensten Leute zusammen, der eine ist super drauf der andere am Boden und es ist schwer da eine Schiene zu finden.

Man lernt Menschen kennen und ist sich nah und es gibt dann auch wieder einen Abstand.

Es gibt Regeln und Grenzen im Chat, aber den wirklichen Umgang im Chat können nur die User selber gestalten.

Ich finde es gut wenn diese Dinge angesprochen werden ohne eine Schlacht zu führen.

Und bis jetzt gab es immer wieder Lösungen.

Auch wenn das Team nicht mehr stark im Chat vertretten ist, steht es für
Probleme im Chat zur Verfügung.


Liebe Grüße Doni

P.S. Der Chat ist für Euch zum glücklich sein, zum traurig sein er ist der Ort den ihr gestalten könnt, also macht was draus !

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de