Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 das Gedicht das das erste war in die Außenwelt / triggert
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:00 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
könnte TRIGGERN !!!!!!!!!!!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
die Sternchen im Text sind nur Platzhalter für 2 Namen die mich in der Außenwelt
benennen...)




(irgendwann Anfang91 als ich noch in meinen Welten war und nicht wusste)


an G***

soviel in Dir und es sprengt Dich
keine Tränen keine Schreie
nach Außen

alles in dir so tief
so endlos tief

keiner der sieht
deine Schuld
du willst nicht gesehen werden
und willst es doch
und willst es nicht

du kommst nicht aus Deinem Versteck
verdammt Gini
komm raus da

du weißt nicht wie
willst es lernen hast solche Angst
bist so Innen
bist so Außen

beides getrennt voneinander
keine Verbindungstür

irgendwann,
als du alle Anderen ausgeschlossen hast,
hast du auch n Teil von dir ausgeschlossen
und den anderen Teil eingesperrt
tief in dir

und jetzt solltest du suchen
solltest aufstehen
und losgehen
nicht flüchten
nicht fliegen wollen
nicht gehen wollen in eine andere Welt

hier bleiben
aushalten
stehn bleiben
warten
auf das was kommt

dir begegnen
dich annehmen

wie einfach dir all das zu sagen

in deinem Kopf Bewunderung
und in dir Neid
um die Tränen und Schreie der Anderen
die sichtbar und hörbar hier sind
in deinen Ohren
vor deinen Augen
und du traust dich nicht die Ruhe der Anderen zu stören

deine Stille schreit
dein Lachen weint
deine Stimme verschweigt all das in dir

doch es ist da

so weit

so groß

so mächtig

keiner der dich fängt

du lässt ihnen keine Chance
fällst in dir immer tiefer
sie dürfen es nicht sehen
können es nicht sehen

deine Mauer so endlos hoch

und du willst sie trösten
die Anderen
ihnen den Schmerz nehmen

willst stark sein so stark
und tröstest nie dich
fühlst dich wertlos und nichtig

und schwach

doch das willst du nicht zulassen
es ist das was dich hält
was dich atmen lässt

: deine Stärke.

und du willst niemandem weh tun
sagst: „ hab keine Angst ich will Dich beschützen“

und du warst so klein
und keiner hat es jemals zu dir gesagt

du hast gewartet - versteckt
keiner merkte das du nicht da bist
keiner suchte dich.

du hast dir deine Einsamkeit
weggesungen
weggeredet
weggekifft
das nicht Erklärbare erklärbar gemacht

all das wurde für dich normal
auch die Traurigkeit


deine Welt
deine armselige kleine Welt
die du sosehr brauchtest
kein Vertrauen
keiner da
nur du
immer nur du
alleine im Schatten
kein Licht nur Dunkelheit
keine Liebe nur Einsamkeit

kein Mensch in dir
nur Träume
Vorstellungen
nichts was ist.


du bist hässlich und dumm
nichts wert
und alleine
keiner liebt dich
keiner will dich

das ist dein Schutz
deine Berechtigung
hier zu bleiben in deiner Welt
es ist ein Teil Deiner Mauer geworden
ein Teil der so ist
und so sein muss – jetzt

vielleicht ist das schwer zu verstehen
und doch spürst du das es so ist

diesen Ansprüchen kannst du gerecht werden
:hässlich, dumm, ungeliebt und ungewollt zu sein

dein Ruhekissen
so vertraut
es ist so
du kannst es nicht ändern
und so brauchst du`s nicht ändern

und so sitzt du hier und wartest
und hoffst auf etwas,
dass nie kommen wird


du musst in dich rein
das Kissen fort schmeißen
dich an der Hand nehmen und gehen

zu dir
und den Anderen

keiner wird dich holen
und du lässt keinen dich holen

du musst es alleine tun

kein Warten mehr
werf deine Hoffnungen über Bord

das Warten ist vorbei
steh auf und geh los

in diese Welt
zu den Menschen
zu dir

fang an zu leben
das hier bist du
und du kannst es

******
zeig Dich

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo Bluebirdsflight!

ich finde es sehr mutig von dir, dein geschriebenes hier reinzusetzen. mein respekt dafür!
ich habe gelesen....leider kann ich im moment nicht sehr viel mehr schreiben*sorry*

gruß,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:57 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hallo Kassiopeia,

fühl mich garnicht so mutig dabei und kann irgendwie garnicht anders und brems mich schon andauernd weil da soooooooviel ist und alles raus will.........
hab mich doll gefreut, wegen was du mir geschrieben hast und denk drüber nach ob ich vielleicht doch mutig bin und s nur nicht erkenn selber
-aber anfühlen tuts sich wie : wenn ichs hier reinschreib dann ist es nicht länger nur in mir sondern hier in der Außenwelt wos herkam (ursprünglich) und auch wieder hin muss - irgendwie so ist das für mich...
gaaaanz liebe Grüsse von Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Bluebirdsflight!

hab gerade so viel geschrieben und dann bin ich geflogen.....(nur mal so am rande: wär das nicht schön, einmal hüpfen, arme austrecken und schon geht's los: nur von wind getragen....*träum*)

also, ich versuche es nochmal aufzuschreiben, vielleicht krieg ich's ja noch zusammen:

ich finde, daß du sehr viel kraft und mut ausstrahlst. ich schreibe auch selbst, aber bisher hab ich nur wenig mut gefunden, diese hier reinzuschreiben. hab nur wenige hier niedergeschrieben und viele davon hab ich wieder gelöscht.
es ist gut und richtig, daß du deine texte hier schreibst und uns daran teilhaben läßt. es kann dir sehr weiter helfen, nach außen zu gehen. daß, was rauß will, rauß zu lassen. gut, daß du dem raum geben willst und kannst!

wie gut kann ich dich verstehen, wenn du von deiner mauer schreibst. eine mauer, von dir gebaut, wird langsam zu ketten, die dich nicht mehr loslassen. aber schon allein damit, daß du rauß willst, wird immer mehr von dieser mauer, stein für stein, brechen.

du drückst neben sehr großer angst auch sehr viel mut und kraft aus: mut zum (über-)leben, mut für das was noch vor dir liegt, mut für dich!
das aus einem dunklen loch ein helles, warmes licht werden kann.
schön, daß du nicht aufgibst für dich, für dein leben. immer weiter versuchst, aufzustehen, weiter zu gehen, immer weiter.....das gibt auch mir viel mut und auch hoffnung, daß es bei diesem kampf doch sieger gibt: WIR! und daß wir darauf stolz sein können!

ich wünsche dir, daß du deinen mut und deine kraft sehen und annehmen kannst also ein geschenk, daß dir hilft, deinen weg weiter zu gehen!

ich schicke dir viele liebe warme grüße
kassiopeia


PS: schön, daß es dich gibt, Gini/Bluebirdsflight :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 13:04 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe kassiopeia
so schwer die Worte zu finden für das was du mir gegeben hast mit all Deinen Worten FÜR MICH - das Licht und die Wärme darin sind die schönsten Geschenke des Universums , die ich kenne und die wir Menschen einander geben können und Du gabst sie mir und hast mir Flügel gegeben damit und liebevoll meine Seele berührt und ich will so sehr, das Du weißt wie schön - wie wertvoll-wie besonders das ist für mich und hier und jetzt und wieviel Licht und Wärme zu geben Du fähig bist überhaupt und mir!!!!
DU gibst mir Mut nicht aufzuhören zu schreien
gerade jetzt und Heute wo mir alles so unwichtig und schwer und weitweg und sinnlos erschien und jetzt hast Du da mit all deiner Wärme und deiner Seele Licht und Farben in mich gezaubert
ich werde dieses Geschenk in meine Schatztruhe legen um es immer wieder ansehen und fühlen zu können - und es in mir tragen wo es mir leuchtet.....
Danke :D - und dieses Danke ist für mich nicht nur ein Wort sondern ein Gefühl das sehr sehr tief aus meinem Herzen kommt will das Du das weißt
und schön das es Dich gibt kassiopeia
und das Du auch hier bist und ich Dich kennen lernen darf *ganzargfreu*
aus tiefster Seele Gini und Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Bluebirdsflight!

danke für deine lieben, aufrichtigen worte! wie schön, so viel wärme und ein gefühl von regenbogen zu spühren, die in deinen worten stecken.

mein tag ist heute auch mit vielen schweren gedanken behaftet....aber laß dir sagen - und daran glaub ich ganz fest - daß es irgendwann auch mal besser wird. heller und leuchtender und bunter und lustiger und melodischer und wärmer und alles zusammen und noch viel mehr! und wenn dieser tag gekommen ist, dann wissen wir, was es bedeutet, einen schönen tag, leichte gedanken und eine ruhige seele zu haben. egal, wie weit und schwer der weg auch ist: wir sind nicht allein und wir schaffen das!

es freut mich sehr, daß ich dir flügel gegeben habe, daß du ein wenig fliegen konntest. wie schön, daß ich dir ein paar farbtupfer in dein heutiges grau gemalt hab. vielleicht werden aus den farbtupfern mal ein ganzes bild :wink: .....

ich schicke dir einen leuchtend-bunten regenbogen, ohne regen aber mit viel sonne,
viele leichte wolken und eine warme brise,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 17:31 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe Kassiopeia

ja da glaub ich auch ganz ganz fest dran - mehr noch ich weiß das wir es schaffen werden und nicht nur das,denn wir werden aufsteigen wie der Phönix aus der Asche und wir werden nicht vergessen welche Abgründe und Tiefen sein können und wir werden die Kälte erkennen wie auch das Verbrennen , den Schmerz, die Trauer und all die Schwarz-und Grautöne und so werden wir das Strahlen der Sonne, die Farben des Himmels und der Welt so viel intensiver erleben und wahrnehmen und nie vergessen wie es denen geht die noch im Schwarz und Grau gefangen sind oder sich gerade ans Licht kämpfen und auch nicht wie schwer es ist zu benennen und zeigen zu können was sich hinter so vielen Gesichtern (Masken )verbirgt und wir werden nicht aufhören einander Licht, Wärme und Hilfe zu sein und nicht aufgeben und immer wieder zum Licht hingehen, bis die Dunkelheit so genervt von uns ist das sie uns frei gibt...

mit einem Bild voll Sonnenstrahlen und Regenbögen gemalt mit den Farben die ich von Dir bekam...
Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, Bluebirdsflight!

wollte noch ein paar gedanken zu deinem gedicht loswerden, wenn du möchtest*ls*:

erstmal möchte ich dir sagen, daß du wirklich richtig warm schreibst, auch wenn das gedicht in einigen passagen kühl wirkt, aber da passt das auch ganz gut. du gibst deine gefühle richtig gut wieder und ich finde, du schreibst in bildern.

......hm, hab mir grad noch so überlegt, ob ich meine gedanken zu deinem gedicht wirklich hier aufschreiben soll? ich bin mir jetzt unsicher. ich möchte nicht, daß du dich verletzt fühlst oder bloßgestellt.
vielleicht sagst du mir einfach bescheid, ob du meine gedanken hier haben möchtest oder nicht?*lf*


bis dahin liebe grüße,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:01 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
WILL SIE HABEN!!!!!!!!!
und wenn was nicht ok ist oder anders eben,
dann lass ichs Dich wissen
wobei mir das nicht ok nicht so gut gefällt, weil alles ist ok - nur vielleicht nicht meines
..also keine Angst oder Scheu - ist sogar erwünscht !!!!!

ganz liebe Grüsse das System
das gerade mit seinen Extremen kämpft :roll: :cry: :lol: 8) :| :shock: :x :) :o

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
ok....dann versuch ich einfach mal meine gedanken darüber dir mitzuteilen:

du willst nicht gesehen werden und eigentlich doch. haderst mit dir, dich unsichtbar zu machen und gleichzeitig hast du angst, ob du dann noch existent bist. dieser schutz des unsichtbar-machens, nicht-sehen-wollens ist zwar zugleich ein schutz, der dich schützt. aber auch eine art geheimnis, das du nicht mehr los wirst? ein geheimnis, daß dich enttarnt? daß du mit hinter deine mauer genommen hast, die am besten eingerissen werden soll....und auch nicht, um deinen schutz nicht zu verlieren.
hab dir ja schonmal geschrieben, daß ich in deinen zeilen ein kleines bißchen wut sehen kann, vielleicht sogar fast trotz. trotz, daß es dich nicht kaputt macht. und durch diesen trotz sehe ich viel mut und kraft. mut und kraft zum leben, für dich.
Gini soll aus dem versteck kommen? sicherlich, um endlich rauß zu kommen, zu sagen, hier bin ich. auch, um sichtbar zu werden?
du haderst sehr mit dir, steckst im zwiespalt. willst, willst nicht. gesehen werden, nicht gesehen werden. du willst endlich rauß, alles will rauß. aber deine schuldgefühle packen dich und werfen dich zurück. wirf sie weg! wirf sie weit weg! nichts an dem, was passiert ist, hast du schuld. mußt du dich nicht anprangern lassen. nein, daß ist nicht dein weg. wie allein und einsam du warst. wie verlassen. niemand da. und so ein kleines mädchen soll verantwortung für all das übernehmen? woher soll sie das alles wissen? wie fassen? nein, das kann kein kleines mädchen. sie braucht liebe und wärme und jemanden, der ihr den weg zeigt. kleine mädchen wissen nicht, wo es lang geht.
in deinem gedicht lese ich auch sehr viel hoffnung rauß. hoffnung, nach vorn zu schauen. nicht aufzugeben. weiter zu gehen. der weg wird deine füße tragen.
sehr viel positive zukunftsgedanken. positiv für dich. das was du bist, wohin du willst.

so, erstmal fällt mir glaub ich nix mehr ein.
wenn ich falsch mit irgend etwas liege, laß es mich wissen. das waren erstmal so meine eindrücke.

schenke dir einen roten faden,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:17 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
wow..........und JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiß nicht ob das jemals schon wer so extremnah dran verstanden hat
-macht mich ganz hell in mir drin weil nicht nur ich da jetzt reinleuchte.

ja der Trotz ist da!!!..und der Grund das es mich noch gibt neben Menschen wie meinMann,Tochter,Therapeut,Freund,und Menschen wie Dich,Pu und Kwam

was jedoch ein bißchen komplizierter ist,ist das mit dem sich zeigen,
weil ja es ist ein Geheimniss im schlechten(=die Gründe warum alles entstand)
und auch im Guten-in der Art das mein Schutz,Diplomatie,..Sensoren für das was gewollt oder verstanden werden kann von Außen, keine Zeichen nach außen etc - es ist dieses umdrehen und ihnen damit Macht nehmen
dieses mir selber erklären und Großes furchteregendes damit klein zu machen.......das System wächst mit den Anforderungen die an es gestellt werden....das macht es ziemlich dicht und da kommt keiner durch
dieses Gewollt werden und die Erlaubnis zu brauchen kommt daher und
ist wie ein schlüssel oder Code oder Beides- keiner kann da rein der nicht ich ist aber ich kann mich zeigen und raus kommen -doch dann bin ich verletzlich (tu nachher Gedicht das das 3.war in die Außenwelt rein..weil 1,2 und 3 gehören zusammen..) also muss maximale Sicherheit da sein
_Ersatz für nicht vorhandenes Urvertrauen wenn Du so willst / Ihr so wollt
-Fehler werden verziehen wenn sie in Wärme und Licht geschehen,
daher gibt es auch keine falschen Fragen wenn sie vom Herz kommen und FÜR mich gestellt werden
reicht jetzt glaub ich
bin beeindruckt von Deinem Erkennen
liebe meinen Trotz - hilft mir zu kämpfen !!!!!
Licht und Wärme von Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, Bluebirdsflight!

*puh* da bin ich aber erleichtert, daß ich dir nicht zu nahe getreten bin oder dich vielleicht mit meinen gedanken zu deinem gedicht irgendwie verletzt hab oder so. bin froh, daß es keine falschen fragen gibt.
ich möchte dich nicht interpretieren sondern versuchen, verstehen. ein stück mit dir zu gehen. anteil zu nehmen....

schreibe später noch ein paar gedanken dazu, ok? hab im moment nicht die nötige ruhe dazu.

bis später und dir eine warme decke schenk,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:12 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
ja Kassiopeia, so hatte ich das auch verstanden :)
sag bitte auch weiterhin frei raus was Du denkst und fühlst - wie Du es empfindest oder welche Gedanken Du Dir dazu machst
Du fragst ja und machst es damit nicht fest, sondern lässt es frei
ich will vorwärts gehen und ansehen und sehe es auch daher als Geschenk FÜR MICH!!!!!
mir ist das eh - also auch in anderen Bereichen- immer lieber man/frau fragt zu Sicherheit nach, weil dann und nur dann weiß man wirklich ob es so verstanden wurde wie es gemeint war/ist.
ich finde es schön und gut und wichtig das Du das tust.
so und jetzt kuschel ich mich in meinewohlig warme neue Decke die ich von Dir bekam
mit ganz viel Licht und Wärme für Dich
Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de