Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 10:30 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Anmerkung in eigener Sache:

es gibt etwas, was in dieser Geschichte nicht stimmt
weiß nicht wer es da reingeschrieben hat
muss halt jemand in mir sein der das nicht so ganz rafft
* angestrengtseufz *

diese Geschichte hat nichts mit dem Vater zu tun
(was nicht ganz stimmt aber trotzdem so ist...)
und von daher war nur dieses Bitte liebe Mami... da und kein Bitte lieber Papi , der unterstrichene Satz gehört da also absolut nicht rein und ist auch im Original nicht zu finden
mag für Andre nicht wichtig sein, für mich schon, weil die Dinge getrennt waren/sind
und nicht der Selben gehören.
Diese Eltern fanden getrennt statt für die Gemeinschaft !
Ganz genau genommen wurden sogar auch sie geteilt in so 3 jeweils.
Gemeinsames agieren gegen das Kind oder die Kinder weiß ich nicht wirklich.
Der Vater war nicht existent im Bewusstsein des (jeweiligen) Hierbewußtseins
....war meist/hauptsächlich mehr indirekt anwesend – ist nicht ganz erklärt wie ich es meine, kommt dem Gemeinten aber nah.
die Mutter war präsenter und von daher existenter für die im Innen.
So können/konnten die Geschehnisse auch nur getrennt in mich einsickern und Wege nach Außen finden.
Nur selten oder manchmal berühren sich Ereignisse.
Gemeinsam quälten sie indirekt wenn sie sich stritten und schlugen , und das Kind Angst hatte das er die Mutter oder sie oder alle töten würde.......die Mutter sagte dem Kind das diese Gefahr besteht und der Vater hatte Waffen und war oft sehr wütend, jähzornig und aggressiv..... das Kind versuchte zu schlichten und dazwischen zu gehen, was es unweigerlich noch tiefer mit rein zog – doch mittendrin war sie ,egal was sie auch tat oder unterließ...
auch musste das Kind die Mutter trösten und da sein und verstehen wenn der Vater dann weg war und sie vor Mitleid mit sich selber das Kind brauchte als ihren Seelentröster; sie war 5 als das mit Worten die sie verstehen musste begann ..und haßte es und musste es doch tun weil sie Angst hatte sonst Schuld zu sein wenn die Mutter sich tötet -und sie sagte sie würde es tun !
Mit dieser Schuld konnte das Mädchen nicht leben und so war sie da ( vielleicht hatte sie auch irgendwo in sich gehofft es könne die Mutter veranlassen sie doch noch zu lieben ...?...)
auch wenn es sie innerlich zerriß und auffraß und es viel zu schwer für sie war.
Manchmal wünschte sie sich auch ganz arges Bauchweh wenn die Eltern stritten, weil es das schlimmste Körpergefühl war das sie kannte, sie kniete sich im Klo, wo es niemand sehen konnte hin und bat diesen lieben Gott darum ( dessen Bezeichnung lieb die gleiche ist wie die in lieber Papi und lieber Mami – da es die selbe Lüge war oder falsche Benennung, die das Außen jedoch forderte ! und die das Kind so sehen und empfinden musste um zu genügen!!!!)
..das Mädchen wusste nicht was sie sich mit diesem Bauchweh wünschte – ich schon !, und auch das es ihre Schuld ins Unermessliche steigerte, weil es nun so war, das sie es sich ja wünschte und daher irgendwie wollte.......
es gab ihr jedoch auch ein Stück Macht – oder das Gefühl die Dinge mit sich ändern zu können – das war ihr jedoch nicht bewusst und es war keine Macht die gut war, sie verbrannte nur bis tief ins Fleisch
war wichtig das klar zu stellen.

Teil des Systems ohne Bluebirdsflight

P.S.... nicht der Vater, sondern die Oma half der Mutter bei dem rausstechen des Bruders
bzw sie war Mitwisserin und Beraterin – sie tat es dann selbst und allein und die Oma (ergo Mutter der Mutter ) wusste darum.
P.P.S. ..viele Dinge gingen Hand in Hand aber nicht gemeinsam !

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 11:23 
Huhu ihr (weiß nicht wie ich euch anreden soll),

ganz verstanden hab ich das noch nicht...irgendwo hab ich wohl irgendetwas überlesen, denn dass Mutter und Oma die Abtreibung vornahmen, hatte ich so im Gedächtnis (passiert mir öfter, finde die Stelle auch gerade nicht wieder).

Also ich wollte nur sagen: Das kleine Mädchen hatte doch trotzdem keine Schuld, auch wenn sie sich das "Bauchweh" (denke ich weiß auch was du meinst) wünschte...schließlich steckt ja die Angst davor dahinter, dass jemand sterben könnte. Es war reiner Überlebensinstinkt so zu denken. Das wünschen bedeutet nicht, dass sie es wollte...es bedeutet doch eigentlich sie wollte, dass diese Angst jemand wird getötet aufhört. Das ist doch was ganz anderes...

Liebe/r der-du-hier-schreibst,

ich verstehe nicht alles, aber ich finds schön, dass dieses Wort "Gemeinschaft" auftaucht. So empfinde ich, dass ihr gut zusammenhaltet. Und das ist das Wichtigste.

Ich weiß nicht was ich euch schreiben kann (merke dass ich wieder sehr rational bin und ärgere mich da über mich)...

Jedenfalls...schön, dass auch du hier bist und schreibst.

Denke oft an euch,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 12:15 
Hallo ihr alle im System Bluebirdsflight,

ich muss/möchte noch was fragen...ich habs auch nicht so mit dem Aufhalten von Fragen, die plötzlich entstehen...

Ihr schreibt irgendwo von dem Lebenspäcken, aus dem als es entpackt war der blaue Vogel aufstieg. Von einem Kind, was in euch begraben wurde. Und irgendwo vom Phönix aus der Asche, der neu entsteht...

Heißt das alles, ihr holt das Ursprungskind zurück? Vielleicht bin ich zu naiv...aber das wäre so schön sich vorzustellen...

Und entschuldigt, wenn ich manchmal so rational klinge...dieser Ausschnitt meiner Realwelt, die ich kenne, erweitert sich schon lange bevor ich euch las um Dimensionen, die auch mich überwältigen...und dann ist das manchmal so. Es (das Gefühl dazu) ist aber trotzdem da...verbirgt sich nur weil es sich schwach fühlt.

Liebe Grüße,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo Bluebirdsflight!

also habe nicht das gefühl, daß du die antwort hinter einer trigger-geschichte nochmals extra mit triggerwarnung versehen müsstest. ich weiß ja schon von der überschrift, daß es triggernd ist, also könnte der ganze thread triggernd sein*denk*

daß du dir das hier von der seele geschrieben hast, find ich gut. ich wünsche dir, daß dich das um einiges erleichtert, wenn du all diese schweren worte und gedanken hier los werden konntest.

du mußt dich ganz schlimm einsam gefühlt haben. ein schreckliches gefühl, das du heute mit deiner familie sicherlich los bist! das kleine mädchen mußte ziemlich viel mitmachen, sehr viel unruhe, gewalt, kälte, unsicherheiten, schmerzen.
vieles hab ich auch noch nicht verstanden und möchte daher nicht einfach unwissend losschreiben. werde einfach noch ein paar mal lesen.

alles liebe dir und bis bald mit einem leuchtend-buntem regenbogen,
kassiopeia

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo, der du im system Bluebirdsflight geschrieben hast!

das kleine mädchen, wie pu bereits schon geschrieben hat, hat keineswegs schuld! kinder reagieren sehr sensibel. sie sagen nicht, 'ich hab angst, daß...', sondern sie haben bauchweh oder so. und ich bin pu's meinung, daß dieses denken von dem mädchen nötig war, damit sie überlebt. sie hatte große angst. sie hätte es wahrscheinlich nicht überlebt, wenn sie nicht solche gedanken gehabt hätte. aber wie bereits erwähnt, denke ich nicht, daß sie es wollte.
hm....ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt(?),


gruß,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:34 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hab euch vermisst alle beide
bin gerade irgendwie weg- nicht richtig da weiß nicht ob ich verbrenne oder friere
weiß auch nicht mehr versteh nicht immer was geschrieben wurde
habe meiner Tochter vorher von den Vielen erzählt
und mein Mann leidet gerade weil es auch für ihn schwer ist
und für mich weil er heute nicht da sein kann
und ich fühl mich so klein und alleine und in mir tut alles weh
will mich vergraben und muss doch bleiben
bin gerade schräg drauf
da unten tut alles weh
weiß nicht was los ist
Ende - nicht insgesamt nur gerade
Bluebirdsflight ohne FlÜgel

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hallo Pu
stell ruhig Deine Fragen, ich mag das :)
es sind viele Kinder vergraben in ToteBaumWelt und sie sind eher sowas wie im Kälteschock oder -Schlaf oder so
sie leben noch da unten
denke mein Kern ist unversehrt und wurde geschützt
nur zu diesem Zweck musste das gesammte System entstehen und erhalten werden - und muss es noch.
Bluebirdsflight

hey und ich las mich nicht so leicht unterkriegen und lass nicht zu, das sie ihr Ziel erreichen und mich zerstören, ich werde stärker sein wie sie und weiter kämpfen und meinen Weg gehen ich werde die Kinder ausgraben eins nach dem Anderen (hoffe ich) und den Schmerz aushalten...und
dann wenn der Tag gekommen ist werden wir auferstehen wie der Phoenix aus der Asche - das heißt wir werden stark sein und als Gemeinschaft im Hier, sein dürfen und nicht mehr leiden sondern SEIN
-einfach sein, gewollt und mutig und stark und in unsrer Ganzheit frei fliegen können als Mensch mit Menschen-als Vogel mit Vögeln
hmmmmm is nicht ganz das kommt aber nah dran

Kind weg geht besser nun

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:35 
Liebe Bluebirdsflight und alle die dazu gehören,

mutiger Schritt mit eurem Kind zu reden! Verliert nicht den Mut, wenn sie ein bischen Zeit brauchen das zu verdauen. Ihr wart ja schon immer da, es ändert sich ja nicht wirklich viel, nur dass sie jetzt mehr verstehen dürfen und ihr euch mehr zeigen.

Freue mich über euren Mut-zu allem.

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
danke für deinen mut, für deinen kampfgeist, daß du hier bist und uns teilhaben läßt.


kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 18:55 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
*erschöpftjahauch *

alle die wach sind :wink:


ps an pu : viele hören auf gini - haben es so gelernt-wegen keine zeichen nach aussen
bluebirdflight ist irgendwie alles ( hmmmmm und nichtsoganzweißbzwerklärkönn)
passt schon egal wie, beschwer mich wenns wichtig wird :)

Licht Wärme Blumen und Ausruhbank jetzt in mir
tut so sehr gut von Euch zu lesen, mit Worten in Arm genommen zu werden, mit Fragen geerdet zu werden und das ihr halt da seid
_*sogalaktischunendlichfreu*
Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de