Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.Gedicht in die Außenwelt / triggert!!!
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:33 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
TRIGGERGEFAHR!!!!!!!!!+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+ ( noch Innen auf dem Weg in die Außenwelt und nicht lange bevor die Erinnerung kam)


25.08.91



Weiß nicht welche Farbe der Himmel hat
reise umher von Welt zu Welt
werde hin und her gerissen
und fliege und gehe
und warte und bleibe
hier
fühle keine Macht
rutsche rein
oder
werde eingesogen und ausgespieen
irgendwie
auf einer Wolke liegend
doch keine Geborgenheit
keine Wärme
nicht weich
auch nicht hart
schwerelos nur
willenlos vielleicht
allein in mir
Gefühle so viel

und doch spüre ich nicht
und spüre es doch
irgendwo in mir
alles tot
Gleichklang
keine Farben
und doch tobt es und weint und schreit
Ihr hört es nicht
wenn ich lache und Euch anschaue

und ich weiß nicht wo ich bin
manchmal
wenn ich fliege

die Schreie in mir verhallen
die Tränen versiegen
und doch überschwemmen sie meine Augen
ich habe solang keine Farben gesehn


Nun steh ich hier
und es ist alles
wie zum ersten Mal
der Sturm der Gefühle
der kam
mich in seinen Bann
seinen Strudel riss
mich hin und her wiegte
wie ein kleines Kind
der mir alles gab und alles nahm
der mich überschwemmte und austrocknete

und ich stehe da
weil ich aufgestanden war
noch kein Schritt gegangen
in diese Welt

Faszination und Angst
und ich steh hier allein
will gehalten werden

Meine Augen so groß
ich will alles sehn
und doch
kann ich’s nicht
so viel – so viel

Eindrücke die mich überfluten
überdecken
ich so klein
die Welt so groß – so übergroß
ich in ihr
wer bin ich
es ist so dunkel
ich kann mich nicht sehn
mir ist kalt
schaut mich nicht an
eure Augen funkeln in der Nacht
wie Feuer das nach mir greift
mich verbrennen will

wohin soll ich gehn
wie soll ich Euch vertrauen
Euch
die Ihr mich anseht
als wolltet Ihr mich töten
Euch
die Ihr mich überseht

bin so winzig klein
Es steht in Eurer Macht
mich zu vernichten
zu zertreten zu zerbrechen
jetzt
keine Hand die ich ergreifen könnte
keine Hand die ich sehe
ich wünschte mir Licht und Wärme
ich stehe hier
frierend und zitternd vor Kälte


Welche Farbe hat das Gras
wie sehen die Blumen aus
und Bäume die leben und Früchte tragen
was ist in Euren Augen
wer wird mir antworten wenn ich frage
mir die Welt zeigen und erklären
mir gehen lernen und sehn

Ich habe Angst das Ihr mich berührt
ich steh hier
so allein
ohne Schutz
meine Seele
nun Außen
als könntet Ihr sehn
Alles
wenn ich Euch lasse

berührt mich nicht
ich habe Angst
bitte versteht
gebt mir diese Zeit
bleibt hier
geht nicht weg
ich will alles tun
will lernen
will wagen

hier zu bleiben

in der Hoffnung berührt zu werden
mich berühren zu lassen
berühren lassen zu können

noch fühle ich mich nackt
meine Seele
wie verbrannte Haut
all die Wunden
die bluten
und ich kann mich nicht wehren

Hallo Außenwelt
hier bin ich
ich kam um zu leben
nimm mich an
lass mich die Kraft finden
der Welt
in die Augen zu sehn

hier zu bleiben

R/G 91


Zuletzt geändert von Bluebirdsflight am 07.01.2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:03 
Hi Gini,

erinnert mich so an das Lied "Hallo Welt" von Rolf Zuckowski.
Hör doch mal rein ;-)
http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=790527_4 (nur auf "reinhören" klicken, nicht auf Warenkorb ;-))

Weißt du, bestimmt sind in den über 15 Jahren viele Dinge passiert und du weißt inzwischen wie die Farben aussehen...aber im Weltentdecken sind die Kids die Größten. Wenn da noch Neugier ist, dann lass dich mal von deiner Tochter an die Hand nehmen ;-) Und vor allem sind sie die Größten, dass INNERE Grau anzumalen ;-)

Wünsche dir viel Neugier, es gibt viel zu Entdecken.

Liebe Grüße,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:29 
Huhu,

und noch ein Bild-da ihr euch ja Bluebirdsflight nennt. Kleine Vögelchen mit Hunger nach der Welt. Beschütz sie/euch gut ;-)
http://mitglieder.ecard-service.net/eca ... o_id=tier1

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 21:28 
Ähm...*verlegen guck* huhu,


also da ihr ja Fragen zulasst und dazu ermutigt (was auch ne neue Situation für mich ist)...:

Wen von euch kennen wir denn jetzt eigentlich schon?

Also aus meinem Gedächtnis:

Gini (als Hauptperson (?) und Teil des Seelenvogels Bluebirdsflight?)
Bluebirdsflight selber (gleichzeitig auch Gini)

Das kleine Mädchen, was so gern ne Mutti hätte und ihren Bruder, der sie beschützt

2 oder 3 Bewohner aus Idealwelt, die dir Gini Hilfe anbieten und oft in Reimen reden

1 Junge oder Mädchen, deren Thema irgendwie Schuld ist oder vielleicht auch nur davon berichterstatter ist wie es innen gefühlt wird-also jedenfalls ein Mensch, der auf korrekten Details besteht und vielleicht (??) Dinge ordnet?

Erinnerungen eines 2,5 und eines 5 jährigen Mädchens (ob sie selbst geschrieben haben weiß ich nicht)

Ein wohl sehr aufgeschlossener junger Mann, der Survivor heißt und zuerst hier im Forum schrieb.

Hatte ich das richtig in Erinnerung? Hab ich noch wen vergessen von denen, die schon "hallo welt" gesagt haben?

Liebe Grüße,
Pu

P.S. hoffentlich wars nicht zu direkt...hab ja nur gefragt nach denen, die von sich aus schon hallo gesagt haben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 00:03 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hey Pu -LIEBE Pu ! :flower:
ich mein das wirklich so mim fragen - auch wenn es nicht immer ganz so leicht ist mit dem antworten, es ist aber so, dass ich die Antworten immer irgendwo in mir find muss mich nur fragen und wirklich wissen wollen - oder DU und deshalb ist es mir sehr wichtig das Du das tust !!!!!
das war übrigens schon immer so, wie es auch schon immer so war das ich Dinge wußte- Antworten oder dieses Wissen sind dann einfach plötzlich da und so klar und hell und rein das kein Zweifel und nichts mehr übrig bleibt......kann das aber nicht beeinflussen kommt oder nicht...
Gini steht mehr oder weniger für alle Kinder, weil die im Aussen sie so nannten, die 5 jährige kennst Du als kleine G., Huck ist mein Zwillingsbruder und momentan mag ich ihn am liebsten - er hat aber auch nicht an den Gefühlen rumzuschleppen wie die andren Kinder und er beschützt seine kleine Schwester ich weiß nicht wie alt er ist er weiß es auch nicht aber ich glaub so um die 10/12 Jahre, die 9 jährige heißt Jen,
das 2,5 Jahre alte Mädchen hat nie einen Namen bekommen aber keine war jemals dem blauen Vogel so nah....
Die Kinder erzählen ihre Geschichte in mir drin und ich schreibe sie meist als ich - aber ich steuere nur den Körper irgendwie um die Worte zu schreiben die raus wollen - weiß nicht wer da dann im Einzelnen die Worte gibt...
Bist Du goldig :) weil Survivor ist keine Person sondern nur die Tatsache das ich überlebte ! - fand das aber niedlich und musste lachen und das kann ich gerade gut brauchen !!! :lol: Danke !!!
in tote Baumwelt hat sich noch Caspar gemeldet, der unsichtbar für die Kinder die Gräber bewacht.
Der blaue Vogel ist die Seele jedes Einzelnen - er schützt den Kern-in dem er dafür sorgt das sie nicht zerbrechen (die einzelnen Seelen)
Idealwelt ist aus dem Loch in der Wand entstanden, wurde aber so oft vom Aussen angegriffen, das sie sich schützen musste so entstanden Mauern Totebaumwelt Türme Tränensee, die Schatztruhe....... ich kann da nur nicht hin weil ich das will, es gibt Schlüsselreize die mich da oder dorthin katapultieren die ich nicht beeinflussen kann
..am Anfang dachte ich die Welten sind wie Seele, Geist und Körper - aber teilweise vermischt sich das....alles wächst ständig, je nach Bedarf...
sie waren so lange namenlos um sie besser zu verbergen und wegen dem keine Zeichen nach aussen.
Ich weiß viele Dinge über Schuld und so und das ich sie nicht habe und nie hatte - es nützt nur nicht wenn ich es weiß-weil ich nicht alle bin und so ist es in R. der erwachsenen Frau und im Kopf und das Restfühlen lebt nur nach dem was es empfindet.
Sags mir aber ruhig trotzdem immerwieder -vielleicht kapieren sies dann schneller
habe erst angefangen mich zuzugeben und entdecke mich selbst noch
..die Gemeinschaft ist für mich und stützt sich gegenseitig- weiß aber nicht wer da drin ist und ob alle ?
Bluebirdsflight ist der Flug ist Alles und Nichts, ist Fülle und Leere, Himmel und Sicht von Oben wo man alles sehen kann
aber auch die Zwischenwelten n Stück weit -dort zu sein mag ich am wenigsten...
,der blaue Vogel ist die Augen aller, kommt die Gefühle zu nehmen die zu schlimm werden und wird dadurch manchmal in Totebaumwelt gezwungen wo er die Mauern spürt und somit auch das Fühlen hat - aber nur dort!
nie im Flug und nie in Idealwelt
kennst Du die Gruppe Genesis ? -ich meine die Ursprüngliche, mit Peter Gabriel auf deren 1.CD ist ein Lied das ich sehr mag weil es das Erste war das sang was ich wußte, zugegeben ich übersetze nach Gefühl und pick mir raus was stimmt aber in diesem Lied stimmt sehr viel...und es begleitet mich schon sehr lange.
Musik und was ich manchmal schreibe können mir weh tun und dann höre oder lese ich sie "tot" - bis ichs halt nicht mehr fühlen muss - die Lieder bei denen ich das nicht schaffe sind mir die wichtigsten.
Ich male übrigens auch (zur Zeit jedoch nicht) und viele meiner Gedichte haben Bilder. Das nur am Rande und jetzt bist Du mal dran, erzähl mir was von Dir ? ! musst nicht kannst aber
Hab Dich echt vermisst als Du nicht da warst mag Dich und Du bist mir wichtig und ist völlig OK wenn Du auch im Kopf und mal weniger im Herzen bist-spüre es trotzdem-das Licht und die Wärme aus Dir (wollt ich Dir noch sagen )
Will sein wie ich bin und das heißt das auch die Anderen ausserhalb von mir so sein dürfen wie sie sind.
puhhhh Pu das ist anstrengend :roll: :flower: :)

und hier noch n kurzes Gedicht, das das 4.war in die Außenwelt :

Ich habe die Steine bunt gedacht
weil ich immer schon Farbe wollte
doch in Wahrheit
blieben sie grau
jetzt geh ich
und will bunte Blumen suchen
und über mir will ich die Sonne sehn
und ich weiß
der Himmel hat viele Farben

jetzt :muede: Bluebirdsflight und Danke das es Dich gibt *freu*

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 00:22 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hab noch was vergessen
ja ganz sicher wohnt in mir jemand der die Sprache liebt und sie deshalb auch sehr genau nimmt
er weiß was gesagt werden will und will das es so genau wie möglich vermittelt wird -n Perfektionist -würd mein Mann sagen -wir rasseln wegen dem auch ab und zu aneinander weil er eben so sprachgenau ist und auch drauf besteht- was ihn aber auch manchmal verzweifeln lässt weil er die Begrenztheit der Sprache bemängelt
er schrieb "blinseln " mit "s "weil es dem näher kam weil es weicher klingt wie das rechtschreibtechnisch Richtigere "z " und " Übertiefe " weil eine Untiefe bedeutet das es nicht so tief ist....
Es gibt zu wenig Worte in unserer Sprache - vielleicht in Allen -weiß nicht...
jetzt gute Nacht und schlaf schön
:smilingplanet: :kleeblatt: :knuddel:

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo Bluebirdsflight!

erstmal sagen mag, ich hab gelesen!
lesen dich gern, wenn du hier schreibst :freude:
mir sind einige spontane gedanken zu deinen worten gekommen. aber möchte lieber nochmal in ruhe dein gedicht lesen und wenn du magst, schreib ich dir ein paar gedanken auf(??). möchte einfach verstehen und anteil nehmen*ls*

schicke dir viele vogelfreie gedanken, wenn alles schwer wird,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hallo kassiopeia :knuddel:
ja mach das :zustimm:
freu mich immer von Dir zu lesen und schon *vollfreudigererwartungbin* wegen Deinen Gedanken ....
:kleeblatt: für Dich soll Dir doll viel Glück bringen und Freude
mit Licht und Wärme
und im freien Flug
Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
.....so, versuche es einfach noch mal, um zu verstehen, um dir zu signalisieren, ich bin da, ich sehe hin........:

ganz spotan ist mir im laufe des gedichtes ein drachen eingefallen, aber dazu später.
bist du hoffnungslos am anfang des gedichtes, wenn du fragst, welche farbe der himmel hat? im späteren verlauf erwähnst du nochmal "keine farben". ist das eher so, wie eine graue welt, in der du sozusagen farbenblind bist? grau = alles egal, weil du es nicht ändern kannst? weil es inzwischen alltag ist? oder keine farben im sinne von ruhig. du schreibst danach "und doch tobt es und weint und schreit": das würd ich eher mit kräftigen farben in verbindung bringen. also steht das im gegensatz zu einander? (kannst du mir da folgen? sorry, wenn ich da ein bisl unverständlich erscheine*ls*)
suchst du deine welten, wenn du schreibst, du reist umher von welt zu welt? oder suchst du gar nicht, sondern wanderst von einer deiner welten in die andere?
du hast dich sicher sehr ausgeliefert gefühlt (fühle keine macht). niemand da, der dir hilft, dem du mit deinen augen um hilfe bitten könntest.
mit "wenn ich fliege" beschreibst du deine DIS-erfahrungen, oder? oder eher ein gefühl, daß du frei sein willst? in deinen wünschen bereits bist und deshalb fliegst?
deine schreie würd ich auch wieder in kräftigen farben in verbindung bringen. aber irgendwie gleichzeitig auch mit der farbei schwarz, weiß auch nicht, warum. vielleicht, weil sie keiner sehen will. weil deine schreie ersticken wie das sonnenlicht, das auf etwas schwarzes trifft?
.........oder hast du keine farben gesehen, weil du ein ozean geweint hast?
der sturm der gefühle wiegte dich hin und her: "hin und her wiegen" ist eher was beruhigendes, das machen mü**er sehr oft mit ihren kleinen kindern. ein gefühl von geborgenheit. aber hier ist es auch bedrohlich.
"und ich stehe da weil ich aufstanden war noch kein schritt gegangen in diese welt": da hab ich ein bild, daß da ein kleines mädchen auf weiter flur steht. allein, einsam, niemand da. alles weg, nichts ist zu sehen außer das einsame kleine mädchen mit den traurigen augen.
"faszination und angst": etwas, was dir heute schuldgefühle macht??*lf*
welt so übergroß: das kann ich nur so gut verstehen........ist einfach nicht zu fassen
"eure augen funkeln in der nacht wie feuer das nach mir greift mich verbrennen will": da hab ich so an einen drachen gedacht, der dich angreift, du dich aber nicht verteidigen kannst. feuer= wärme, aber bedrohlich, da du dadurch verbrennst
wunden, die du durch den ungleichen kampf hast, die dich aber nicht umbr*cht*n.
"zitterst vor kälte": du fühlst dich allein und ausgeliefert
"welt erklären": das ist eigentlich aufgabe der elt*rn, die du aber nicht mehr hast.
"angst das ihr mich berührt": willst wärme, aber fühlst dich nac*t, willst schutz. auf der anderen seite willst du liebe, die dir gut tut (berühren im sinne von seele berühren, lieb haben ohne körperl. kontakt).
bist nicht verloren, nimmst kontakt zu deiner außenwelt auf. willst leben, willst sein.
willst nicht mehr fliegen, weg sein.

so, mehr fällt mir nicht ein.
ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe gekommen.

liebe weiche grüße
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 23:27 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
nur kurz das Dus weißt :
Antwort dauert, kommt aber bin schon dabei

Bluebirdsflight


PS. tolle, wichtige und zeitintensive(in der beantwortung) fragen :roll: 8) :)

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 10:52 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hey kassiopeia
Danke fürs ansehen und sehen wollen in Licht und Wärme und ich hoffe ich kanns einigermaßen klar erklären und damit Antwort auf Deine Fragen sein :

... hab wirklich keine Probleme mit Fragen, wobei wir da schon bei den Welten wären und ich glaube es ist das Beste wenn ich jetzt einfach losleg :
wenn Du/Ihr , mir/uns eine Frage stellt, dann lande ich immer (ok zu 98 %) in Idealwelt, die entstand aus dem Loch in der Wand und ist ein Zufluchtsort, der mal relativ einfach zu erreichen war
sie wurde jedoch so oft von Außen angegriffen, das Mauern um sie entstanden und um diese Mauern -wenn du willst kannste dir das wie n Burggraben vorstellen- ist Totebaumwelt und dadrum nochmal ne ganz ganz dicke und hohe Mauer...und dann kommt die Außenwelt oder das Hier ,wo der Körper ist.
In Idealwelt gibt es keine bösen oder schlimmen Gefühle
die sind in Totebaumwelt, ich muss sie da nicht fühlen und dazu ist sie auch da, aber sie sind in ihr begraben (=die Kinder ) ..die toten Bäume stehen für verlorenen Schutz ( „tote“ Mütter...) irgendwie.....ganz genau erklärt, sind die Träger der Gefühle dort vergraben und jeder von ihnen hat Verbindung zum blauen Vogel, der ihre Seelen trägt mitsamt ihrem Schmerz, sie sind also so was wie tot und er –der Vogel hat ihr Leben-
nur im Verbund mit dem blauen Vogel kann /muss der jeweilige Träger fühlen.....und die Wahrheit um sein Sein erkennen.
...manchmal, ich schätze durch irgendwelche Schlüsselreize werden die Kinder – oder eines davon ein wenig wach und der Vogel spürt das und die Verbindung ist da......
es gibt da auch einen Tränensee an dem sitze ich und werfe Steine rein damit ich die Gesichter darin in unendlicher Tiefe nicht erkennen und sehen muss - geschieht das doch (aus welchen Gründen auch immer) werden Gefühle wach (die Seele leidet) und das ruft den blauen Vogel auf den Plan er muss dann kommen das Fühlen mit sich nehmen
und das ist die gefährlichste Zeit für das System weil der Vogel nicht in dieser Welt bleiben darf die Gefühle könnten sonst zu leben beginnen - aufwachen eben...immer stärker werden- ( = er spürt die Mauern) ..wahr werden. das Innen sprengen – ins Außen gelangen......
er muss also schnell wieder weg, damit das nicht geschieht...
damals als diese 3 Gedichte entstanden beschrieb ich diesen Weg...den ich ging um ins Außen zu kommen...
es gibt kein Licht in Totebaumwelt und der Boden ist dunkelbraunfastschwarz und feucht, nichts kann dort wachsen und also auch nicht blühen ; es gibt keine Farben dort selbst der See ist so tief wie die Ewigkeit und sein Wasser tiefschwarzblau
die Farben sind in Idealwelt zuhause doch da gibt es diese Gefühle ja auch nicht.

zugegeben wenn ich mir gerade selber so zusehe beim schreiben, kommt mir schon der Gedanke das ich n paar Henkel zuviel an der Tasse habe- aber es ist nun mal so und meine Realität ich lebte da und betrat diese Welt im Außen erst wieder als die Frau 28 war mit dieser 2,5 jährigen die ihre Wahrheit mit sich ins Hier brachte...

weiter : mein jeweiliges Hierbewußtsein, oder das was nach Außen spiegelt (oder ist) und auch welche Welt gerade vorherrscht, das entscheide ich nicht, es wird entschieden und den Bedingungen angepasst
ich kann nicht wählen - ES wählt – was auch immer ES ist ( das System...+ - ? )
der Vogel ist die Verbindung der Welten er kann überall hin....
also werde ich hin und her gerissen oder geschleudert mal sanft mal unsanft
ich entscheide das nicht es geschieht nur und ich weiß nicht wo ich landen werde oder aufwache.
Ich fühle und dann wieder bin ich leer
je nachdem wo und wer ich bin....kann auch voll und leer zu gleichen Zeit sein – is dann wohl Zwischenwelt.....oder sonst n Mischmasch...

in Totebaumwelt steht keiner ich sitze da allein und weiß nicht genau wer diese/r ich ist...( weiß es doch er heißt Caspar*nachträglicheinflick)..und für mich gibt es dort niemand sonst
(die Anderen sind ja vergraben...)
darum war auch das aufstehen so schwer....es beinhaltete nämlich schon das Gehen und war wie ein erster Schritt ohne gegangen zu sein...
( und ohne das katathyme Bilderleben weiß ich nicht ob ich so an alles dran gekommen wäre.. * malerwähnenwollt*)
und solange ich nicht fühle ist alles Gleichklang und keine Farbe dort Innen und es gibt keinen Himmel
und wenn dann das Fühlen kommt dann ist es wie wenn es mich innerlich sprengt
doch es wird nicht sichtbar nach Außen
weil es ein Zeichen wäre und nicht sein darf
also Bild für die Welt und Lächeln
ich schreie und weine in mir
und wie schon gesagt dann kommt der Vogel und nimmt mein Fühlen weg und ich bleibe zurück und spüre noch kurz den Schmerz
gemeinsam mit ihm
und dann fliege ich wirklich
und kann von oben runtersehn
(ist wie Meditation oder Kontemplation – sagte mir mal jemand)
ich weiß nicht was ich da mache
ich schaue nur irgendwie in mich rein oder manchmal den Himmel oder n Baum an
und dann bin ich weg
manchmal geschieht das einfach so
und ich merks erst wenn ich angesprochen werde
und dann weiß ich auch nicht was um mich rum geschah
bin dann Vogel
..........................
das geht aber auch ohne Schmerz aus Idealwelt raus
ich bin einfach weg.....frag mich nicht wie...( doch kannste schon aber hab grad nicht mehr Worte dafür)
weiß nicht ob das Dissoziation ist, weil für das was geschah wenn der Vater kam, habe ich keine Beschreibung- also das Gehen dann , und ich denke DAS war/ist Dissoziation- hatte da aber kein Fluggefühl.....

der Sturm der Gefühle :
ich war das erste Mal auf dieser Welt
es war als hätte ich noch nie so gesehen , nie so die Dinge gefühlt
es war alles Neu
faszinierend und doch auch angstmachend
meine Gefühle änderten sich minütlich fast
alles : Weinen- Freude –Trauer- Jauchzen- glücklich, traurig, genervt
geduldig, ängstlich, mutig..................... die ganze Palette an Farben und Gefühlen, Düften, hören und sehen.....
es Faszinierte mich ( Bann) und riß mich in seinen Strudel, weil die Gefühle mit mir machten was sie wollten
irgendwie –und das war gut war da immer Faszination dahinter –also im Hintergrund in mir.
Das Kind das raus kam, das hatte Angst, es war aufgestanden WIEDER – erinnere Dich es hatte das schon mal getan-sie hatte Angst noch mehr wie Damals-
Sie hatte Angst nicht gesehen und zertreten zu werden (=was die Mutter tat)
Verbrannt und getötet zu werden (=was der Vater tat)
..für sie waren alle so – oder hätten so sein können- sie war gekommen weil der, der der Therapeut war ihr Vertrauen gewann, er brauchte 7 Monate dazu mit fast täglicher Therapie
- damals dort in der Klinik ( und ich hab ihm dabei geholfen*grins*)
ich war draussen aus meinen Schutzwelten und somit so verletzlich – hatte nie gelernt zu gehen in die Welt und zu erleben......was leben ist
und als ich dann trotzdem hier war
war ich mal die Frau
mal das kleine Mädchen
mal beide zusammen.....
die Frau hatte Probleme sich zu glauben
sie war 28 Jahre geworden ohne jemals von der Wahrheit durch den Vater ( sexueller Missbrauch) zu wissen – sie war geschockt und zweifelte
und das Kind wusste und erinnerte
und war mitten im Geschehen
die Mutter hatte sie verlassen und wäre dies nun wieder geschehen wäre das System zerbrochen daran
also war die Angst und die Gefahr allgegenwärtig und immens groß

die Angst vor Berührung
war auch
das Berührung FÜR mich – also gehalten werden und getröstet und gewiegt und gesehen werden mit Licht und ehrlicher Wärme und einfach so ohne was dafür zu wollen...
das war nicht nur fremd und weckte die Warums (..warum konnten die Eltern das nicht, was hab ich falsch gemacht....)
es weckte die Angst das wieder geschieht was die Eltern taten
und gleichzeitig die Sehnsucht und Fragen die nie gestellt werden durften in mir
und auf die es keine Antwort gab
das tat alles furchtbar weh und ich wusste das Berührung der Schlüssel war und sie zulassen zu können, weil ich ja nur so erfahren konnte das es Menschen für (und nicht gegen) mich gibt und das er/sie es ehrlich meinen, mich wollen in einer guten Art ( eben Für mich ohne Bedingung!)
auch weckt ehrliche Wärme und gewollt werden das Weinen und ich wusste es spült mich fort wenn ich das zulasse und hatte Angst ich bin dann zu schwer – und zu viel(e)
so war es dann auch , meine Tränen nach diesen 7 Monaten im PLK spülten Tsunamis an Gefühlen – schmerzhaften , furchtbaren, ...Gefühlen aus mir – und es fühlte sich wie Sterben an und war sehr schlimm – aber dann schön, weil diesmal wurde ich beschützt, getröstet und in Arm genommen und gewiegt –
( genau genommen kam damals noch viel mehr hoch weil die Mauer brach – und sie bremsten mich dann mit Haldol für ne Weile 2/3 Wochen? – war ne schräge Erfahrung, hab mich im Spiegel gesehn und gewundert wer das ist- die war mit gänzlich unbekannt...mir fehlten Tage in meiner Erinnerung etc..)
weil ich es wagte – gewagt hatte- dann – mich berühren zu lassen
die Außenwelt hatte mich also angenommen
dort in dieser Klinik und in meiner Familie ( genau genommen : mein Mann, Tochter, meine Schwester und meine Freundin)
und das war schön......
ok also so weit
dieses 2,5 jährige Mädchen hat übrigens keinen Namen-da nie jemand sie rief
die 5 jährige und die (fast)9 jährige schon
und alle 3 wüten gerade – zur Zeit - in mir und wollen raus und ihre Geschichten erzählen.....
Bleibt was übrig ?
Hab ich was vergessen ?
Dann sags mir !

ausgepowerter Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 21:20 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Bluebirdsflight,

wenn sie doch raus wollen-magst dus nicht zulassen? Oder macht dir das Angst? Ich würde sie gerne hören, weiß aber auch, dass es schwer ist und hier der offene Bereich ist und das sicher Angst macht.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 13:42 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Bluebirdsflights,

die kleine 2,5 jährige...fühlt sie sich denn wohl ohne Namen oder möchte sie gern einen haben? Vielleicht mag sie sich einen aussuchen? Oder mehrere? Vielleicht können Menschen, die euch mögen, gemeinsam sammeln und Vorschläge machen und daraus kann sie dann wählen? Ich wollts dich das per PN fragen, aber irgendwie bleibt die PN im Postausgang und geht nicht raus.

Caspar klingt irgendwie traurig...wie Caspar Hauser. Aber wenigstens ist er da und wenn einer da ist, vielleicht wachen dann noch mehr auf. Und dann ists ja auch nicht mehr einsam.

Wenn die Gefühle weder in Totebaumwelt noch in Idealwelt sind, wie habt ihr sie dann aufgehoben? In der Schatztruhe?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
Liebe Bluebirdsflights,

will dir nur mal sagen das ich gerne bei dir lese aber leider noch net gleich bis zum ende.... :roll:

dauert immer lange :roll:

:cry: tears

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:31 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hey Pu :)
..es liegt nicht an der Öffentlichkeit hier, .. es liegt im System begründet
sie müssen Außen gewollt und aufgefangen werden , das ist ein Weltengesetz ! - da ist mein , Therapeut gefragt und den bereite ich grad erst auf die Vielen vor der weiß noch nicht so richtig von seinem Glück..*seufz* - auch ist das nicht so leicht , weil ich ja selbst oft glaube das ich nur spinne und mich nur interessant machen will oder so -is kompliziert und ja Angst hab ich auch, vor allem die, mich zu verlieren, obwohl ich weiß das ich mich nur so finden kann und gerade weil ich es noch nicht kann oder wage, mich nicht finde.....ergo :irgendwie schon verloren -zumindenst nicht vollständig - bin
scheiße - sorry aber das triffts am besten....
übrigens die pn kam an ich glaub das ist solang im Postausgang bis sie gelesen wurde. vom Empfänger.
Caspar heißt ja deshalb so ! - es passt zu ihm (wird nur anders geschrieben weils nicht ganz so ist und s uns so besser gefällt)

die Schatztruhe - die Gefühle... gute Frage Pu
die Traurigkeit,der Schmerz,die Verletzungen, die Zerstörungen etc., die sind schon in Totebaumwelt - muss sie nur nicht fühlen - sind ja vergraben - manchmal fühl ich sie doch (Vogel spürt die Mauer).....Kinder werden wach - dann ist irgendwas im Aussen geschehen -von dem ich selber nichts weiß oder es auch nur nicht einordnen kann....
In Idealwelt sind die positiveb Gefühle und Wissen ,Technisches.., und das Wissen über Fühlen das bedeutet sowas wie mit dem Kopf zu fühlen
-verstehen, einordnen..erkennen... auch das Philosophische und die Faszination wohnt dort und die Liebe zu den Menschen die da ist, weil Idealwelt an das Gute glaubt und daran das das Böse gewandelt werden kann durch Verstehen, Liebe, Licht ,Wärme, Gutes überhaupt..
ich tu nachher n Gedicht dazu rein....da ist das Stellen weise mit drin.
die Schatztruhe - also das ist so, es sind nicht so viele schöne Dinge geschehen als ich Kind und Jugendliche war, und ich habs, wenn jemand was nettes über mich sagte auch nicht glauben können - besser: ich konnt es kurz glauben und dann gings kaputt, weil ichs dann plötzlich und irgendwie nicht mehr glauben konnte - es klein machte, vielleicht auch weils nicht sein durfte im Hier ( die Kinder hätten denken können sie werden gerufen - oder sonstwer..)
verlieren wollt ichs aber auch nicht und so kams in die Schatztruhe in Idealwelt -( in Totebaumwelt hätte es auch nicht gepasst - hätte ja wie schon erwähnt die Kinder wecken können - ) und da kann ichs mir nicht nur anschauen sondern ich verliers auch nicht und bin somit im positiven Sinne sehr nachtragend und vergesse es nie, wenn jemand mir was gutes tat oder liebes sagte.
Meine Mutter hatte mich gelehrt, das ich nichts gut genug kann ich war 15/16 als mir ein Lehrer in der Berufsschule sagte ich wäre sehr intelligent (obwohl ich bei ihm ne 4 hatte)und ich freute mich darüber - und dachte dann doch er muss sich irren.
später sagte mir das auch ne Lehrerin dort, obwohl (oder weil?) ich mich geweigert hatte ein Buch so zu interpretieren wie das Schulsystem meinte das es interpretiert werden sollte - hatte meine eigenen Gedanken und Gefühle dazu und ärgerte mich immer über ihr festmachen der Literatur ohne den Schreiber jemals gefragt zu haben - auch ein Grund warum ich es so sehr mag und wichtig finde gefragt zu werden !!!)
ich war auch Handballtorwart und war sogar von Talentscouts ausgewählt worden und war dann im Auswahltraining und wurde dort vom damaligen Handball- Nationaltrainer der Frauen trainiert.
Habs dann aber kaputt gemacht....... - und dazu kam das es mal da war -es zu können- mal nicht.......... ich konnte also besser nichts - so blieb ich unauffällig und man verlangte nicht so viel von mir -
Erwartungen an mich mag ich nicht - sie engen ein! muss Frei sein und bleiben.
dazu kam, das es nur gab ,etwas absolut gut zu können oder es war nichts wert
ich kan malen - bin aber kein Piccaso ....oder so - also ist es nichts wert
ich kann schreiben
bin aber kein Hemingway,Hesse,Nietsche,... - also ist es nichts wert
so hatte ichs gelernt - und also machte ich es klein - glaubte denen , die sagten ich könne etwas einfach nicht
schlimmer noch, weil ich konnte und durfte ihnen nicht glauben
hatte auch immer Angst sie zu enttäuschen
es war dann auch so das ich es nicht mehr konnte wenn sie sagten ich kanns - kompliziert aber so ist es
wenn D. oder Freunde oder mein Therapeut sagen ich kann schreiben und meine Bilder hätten Seele - dann denk ich sie sind befangen weil sie mich mögen und was nettes sagen wollen...
verstehst Du ????!!!!!!!!!!!!!..hoffe ja :)
is übrigens schon besser geworden und manchmal glaub ichs und ist mir auch egal schreib und mal trotzdem und manchmal weiß ich sogar das ich großartig bin :) .. und sofort fallen mir diese blöden Sprichwörter ein
"hochmut kommt blabla" und " eigenlob..blabla"
wenn ihr hier sagt ihr lest gern was ich schreibe und ich würd mit Worten Bilder malen und wäre mutig - dann kommt das auch in die Schatztruhe
aber mein Glaube an Eure Worte ist grösser - muss es nicht klein machen
-das mag ich und es fasziniert mich
bin trotzdem nicht frei von Zweifeln - aber kann es mehr annehmen und mich länger darüber freuen.
werd drüber nachdenken der kleinen nen Namen zu geben - sie wird dann nur irgendwie wahrer - greifbarer-nicht so übersehbar FÜR MICH
mir wird schon klar wenn ich bereit bin zu verstehen was ich hier schreibe, das genau das DER Grund ist es zu tun !!!! - sags Dir wenn ich ihr dieses Leben einhauche - macht mir Angst aber ich tus !!! Versprochen - und zwar MIR !
weißte das ist wie sie zugeben GANZ
bei Huck und Caspar ist das kein Problem weil die haben diese Gefühle nicht sind nie mißbraucht worden oder so
und Gini als Name gilt nicht wirklich weil es so ne Art Pseudonym ist und alle Kinder benennt ohne sie wirklich zu benennen und G in kleine G. steht auch für dieses Gini....

genug der Antworten, mein Badewasser wird kalt und meine Family denkt eh das ich spinn und das Ganze langsam Suchtpotential hat
aber D. versteht auch das es mir hilft und wichtig ist
Mach jetzt die Seite zu - Gedicht kommt Morgen irgendwann
Mit Licht und Wärme und Gute Nacht
Bluebirdsflight[/color]

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de