Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:37 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hallo tears :)
schön von Dir zu hören bzw. zu lesen
freu mich das Du gerne liest was ich schreibe obwohl es vielleicht inhaltlich manchmal schwer ist...?.....
hast mir übrigens sehr geholfen mit Deiner pn,weil es mich wo hinführte und es war gut das das geschah.
DANKE :flower:
morgen mehr
es sei denn die Therapie (hab ich nämlich morgen ) noddelt mich zu sehr

Gute Nacht und schlaf schön
mit ganz lieben Grüssen
Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Bluebirdsflight!

ich danke dir sehr dafür, daß du dich mitteilen möchtest/kannst. danke für dich, für dein sein hier und jetzt.

möchte dir erstmal sagen, daß es mir ähnlich geht wie dir. ich glaube auch ganz, ganz oft, das andere mich nicht mögen (meistens bei denen, die ich mag). interpretiere nichtigkeiten und suche gründe, wo keine sind. weiß manchmal nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. mache mir viele dumme gedanken und das wirft mich oft zurück in eine depri-phase.
ich denke auch ganz oft, ich bin zu dumm....zu dumm einfach für alles.
aber weißt du, was ich dann mache? ich sage mir: wenn ich mir einreden kann (und das übernehme, was ich früher oft zu hören bekommen hab), daß ich zu dumm bin, dann kann ich mir auch einreden, daß ich NICHT zu dumm bin. wenn ich mir einreden kann, daß andere mich nicht mögen, dann kann ich mir auch einreden, daß sie mich mögen--> wenn eine freundin eine verabredung abgesagt hat, dann glaub ich ihr, wenn sie sagt, ihr ist was dazwischen gekommen. und red mir nicht wieder ein, sie sagt das nur, weil sie mich nicht mag und sich nicht mit mir treffen will.
und wenn diese zweifel dann trotzdem nicht weg gehen, frag ich "einfach" mal nach. ist zwar auch schwierig, aber besser als immer weiter ins schwarze ich-bin-dumm-und-zu-nichts-zu-gebrauchen-und-keiner-mag-mich loch zu fallen. ich kenne dieses loch und es ist tückisch. aber ich bin schlauer, ich besiege es! jeden tag, jeden tag auf's neue! egal wie lang es dauert: ich steh jeden tag erneut auf und jeden tag besieg ich es!!!

...wir sind nicht zu dumm.
wir sind liebenswert. unsere gedichte sind nicht hesse/nitzsche....unsere gedichte sind was viel besseres: unsere gedichte sind picasso!
oder noch viel besser: mein gedicht ist ein kassiopeia, dein gedicht ist ein bluebirdsflight! wir sind kostbar und wir sind reicher als jeder berühmte künstler! wir sind unsere eigenen künster: überlebenskünstler! wir malen das leben selbst, basteln uns ein haus und kleben die sonne in den himmel....

liebe bluebirdsflight! du (wie auch jeder einzelne von uns) bist groß, nicht klein. du bist liebenswert und wertvoll. was du erreichen WILLST, das wirst du auch erreichen! gehe deinen weg weiter, schritt für schritt, dein ziel ist nah. du bist nich allein! und wenn du mal eine pause brauchst: die welt wartet auf dich!


künstlerische grüße,
kassiopeia


ps: werde in nächster zeit nochmal etwas zu deinem gedicht schreiben, ja?*lf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 15:55 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
ja mach das- also was dazu schreiben

kassiopeia Du bist soooooooodzgalaktischüberdoll goldig, aufbauend und lieb :D :flower: :magic: :love: :bindafür: :smilingplanet: :flower:
tut so gut und weiß Du hast Recht mit jedem Wort das Du schreibst!!!!!
es ist auch oft genauso wie Du schriebst und hab auch schon gelernt und erkannt es anders und besser anzugehen und nicht mit mir umzugehen wie die Eltern es taten
wir lassen uns nicht unterkriegen und strafen sie alle Lügen die uns so n Schwachsinn eingetrichtert haben
ist schön gemeinsam diesen Kampf zu kämpfen mit Menschen MIT DIR!!
die wissen wie das ist und somit ganz nah verstehn.
DANKE -so sehr, dafür das es Dich gibt und das Du hier bist und großartig und so sehr wertvoll und gefüllt mit Licht und Wärme
sich freuender und Purzelbaum schlagender Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
lese jeden tag ein wenig ,

stück für stück
komm ich voran
worte helfen mir zu verstehen
die welt mit euren *augen* zu sehn

danke für all deine gefühle, wärme, ängste, freude, hoffnung -

nur mal danke nebenbei

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Bluebirdsflight!

also erstmal wollte ich dir noch sagen, daß dein gedicht einfach wundervoll ist. es beschreibt deinen beschützenden weg. deinen weg, dich zu schützen, damit du überlebst. und das hast du.
es drückt so viel traurigkeit aus, aber auch so viel kraft. kraft, welche von dir kommt und die dich vorantreibt.
so viel kälte und verwirrung stehen wärme und der weg gegenüber, den du dir ausgesucht hast, um weiter zu gehen.
es ist ein wahrer zauber :magic:

...nochmal so zum verständnis, wenn's ok ist:
kannst du dich eigentlich mit Caspar, Huck usw. verständigen? also könnt ihr miteinander kummunizieren?
wenn der blaue vogel die gefühle mit nimmt, wie machst du das, das du die gefühle....wie soll ich sagen? also schaffst du es, die gefühle, die der blaue vogel mit nimmt, manchmal auch zu zulassen? und wenn ja, wie machst du das?(wenn zu persönlich, dann kannst auch eine pn schreiben*ls*) [hab da ein bisl schwierigkeiten mit meiner tür :roll: :oops: ].
ist der blaue vogel unabhängig? also du kannst nicht beeinflussen, was er macht? geht es ihm auch mal schlecht? kannst du das spüren?
wenn du mit dem blauen vogel fliegst, kannst du einfluß darauf nehmen, wann du wieder landest?
kannst du das, was du in die schatztruhe hast, annehmen?

so, wünsche dir einen wunderschönen, schneeflockeleichten tag,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 16:16 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Antworten für kassiopeia 27.11.2007

.....wenn wir mitnander reden findet das mehr als Gedankenaustausch statt meist nicht direkt in Sprache – also gesprochenen Worten in meinem Kopf –
hört sich n bisschen an als wär da kein Unterschied weil Denken ja gewöhnlich in Worten stattfindet
is aber doch einer !
ich höre sie meist nicht in mir ( nur manchmal wenn sie sehr nah am Außen sind )sondern fühle die Worte, Gefühle Bilder.....
..(wie nah sie auch manchmal sind, kann sie nicht immer annehmen oder anerkennen - will sie dann manchmal weg haben....und sing dann in mir um sie zu übertönen, weil ich sie nicht haben will manchmal hilft es- manchmal wirds dann nur schlimmer und manchmal teilen sie sich dann anders mit...)
oft wenn jemand von Innen Worte ins Außen richtet, dann tut er’s über den Schreiber und der hat da keine Wertung dazu der schreibt halt und sonst nichts
und der Lektor (= eine der Kontroll-Instanzen den jedoch der Inhalt nicht sonderlich interessiert)
der ändert dann die Ausdrucksweise ( wenn er meint es ist nötig)
damit alles gleich aussieht und z.B. so wenig Slang wie möglich im Schreiben ist.....
die Kinder denken teilweise in Bildern und Empfindungen und haben noch nicht so viele Worte aber der Schreiber kann Bilder und Fühlen in Worte wandeln und das Drumrum benennen für sie..(.die Kinder kommen immer in Begleitung irgendwie unter dem Schutz der Flügel des blauen Vogels)
...all das ist ok für den Schreiber, weil er es trotz Benennung nicht fühlen muss ..er weiß nur ums Fühlen.......
Caspar meldete sich mit Worten in meinem Kopf, erzählte mir wo er ist und schrieb mir von seinem Sein - über den Schreiber.
und fragte darin nach – hat aber noch keine Antwort erhalten – er scheint aber geduldig zu sein und wartet weiterhin ohne noch mal gefragt zu haben
glaube er schläft momentan wieder in seiner Leere......
Huck nicht, weil ich spür ihn oft im Hintergrund seit ich seinen Namen und seine Worte (pur) in die Außenwelt ließ und desto mehr ich ihn spüre desto mehr Worte bekommt er in mir .
..kann ihn aber noch nicht ins Außen lassen so wie er s gerne wöllte....
Ich als R. oder die die ins Außen spiegelt kann keinen Kontakt aufnehmen, es geht für sie immer von den Innenpersonen aus -das heißt R. spürt ihre Anwesenheit und dann kann sie um sie wissen oder nicht, ihnen was sagen oder nicht...sie anzweifeln oder nicht...da passt auch ihr Name zu ihr weil er mit Re anfängt und re immer für das steht was stattfindet auf etwas hin was schon stattgefunden hat (wie Re-aktion, Re –animation....)....

Der blaue Vogel
ja er kann fühlen oder besser erklärt : er muss fühlen,
immer dann, wenn eines der Kinder wach wird und er zu ihm fliegt weil er es , seinen Schmerz, seine Sehnsucht.... erkennt, er fühlt – er weiß ! dann erst mal nur das er hin muss und wenn er dann dort ist in Totebaumwelt, dann spürt er die Mauern und beginnt mit dem Schmerz des Kindes zu verschmelzen während er ihn nimmt um damit fortzufliegen
er fühlt ihn nur dort und solange er nicht fliegen kann oder wenn er festgehalten wird......
oder das Kind mit seinem Fühlen zu wach ist und nicht schlafen will oder kann und Caspars Leere nicht reicht um die Gefühle weg zu machen und Schlaf zu bringen.
Vielleicht ist es auch Caspar, der den Vogel ruft .....und die Kinder klammern sich an ihn (den Vogel) weil sie so gerne Wärme wollen....und Sein...

Der blaue Vogel kann auch Freude spüren wenn er in Idealwelt ist ,gemeinsam mit mir
Denn er ist nicht das Sein oder die Seele er trägt sie nur

ja ich kann an die Schatztruhe und auch annehmen was in ihr ist und mich dran freuen
aber nicht von Totebaumwelt aus, sondern nur in Idealwelt
oder vom Außen wenn gerade ein Weg dahin existiert.
Wege entstehen auch da wieder durch Reize, das kann ein liebes Wort, ein schönes Buch, Musik, irgendwas schönes das geschah, n toller Sonnenunter oder aufgang sein....halt was Positives, das die Tür zu Idealwelt öffnet
kann das aber nicht willentlich bewirken.
manchmal geschieht es durch Eure Worte für mich
und auch die Fragen führen mich nach Idealwelt, jedoch an einen Ort dort oder zu einer Person dort , zu der ich außerhalb von wissen wollen der Fakten oder Zusammenhänge keine Verbindung habe, selbst dann nicht wirklich, wenn ich die Klarheit und das Wissen in mir fühle und darum weiß, als wäre es zu weit über mir als das ich es (be)greifen könnte mit meinem Sein oder meinen Sinnen
die oder der ist es, wo das pure Wissen hütet und es benennt soweit es zulässig ist... was vom jeweiligen Moment und Wissensstand der Gemeinschaft abhängig ist - oder von den Fragen die gestellt werden....

Alle im Innen denken mehr oder weniger das sie im Prinzip frei sind – außer vielleicht die Vergrabenen und Totebaumweltbewohner im Allgemeinen
Kann den blauen Vogel nicht willentlich beeinflussen nicht wo er landet, nicht wo ich hin gebracht oder geworfen werde
und er selber fliegt bis die Welten ihn rufen/brauchen....
Im Flug bleiben alle Gefühle ungefühlt und unerkannt

einen blauen Vogel
der alle Blautöne in sich trägt
kann man am Himmel nicht sehn
es sei denn
er wird von der Sonne angestrahlt
oder fliegt
ihr direkt
entgegen

...und das würde Idealweltlandung bedeuten......und ist immer gefahrlos.

und jetzt das Schwierigste für mich in der Beantwortung :
wie fühle ich
...................................................
es gibt so viele Arten
ich fühle als R. die Verwirrung und den Zweifel die Angst und die Ahnungen und zwar als meines und nur meines!
Ich fühle als I. Spass an meinem Körper, meinem Frau sein und dem Ausleben meiner Sexualität(..mit mir selber :) oder mit meinem Mann :) )
Ich fühle als Kind die Verletzung –den Schmerz-die Erinnerung das Grauen.... bis die Leere mich verschluckt oder wenn es ganz schlimm wird der blaue Vogel kommt
Ich fühle als erwachsene Frau das Echo des Kindes und kann es nicht verstehen zu- oder ein- ordnen
Ich fühle( auch ) über andere Menschen die mir erzählen oder über Geschichten die ich lese oder Filme die ich sehe..........
Ich lebe über sie meinen Schmerz ohne mich dabei ansehen , mich fühlen oder erkennen zu müssen..ich darf sie ohne Angst beweinen, werde berührt ohne berührt zu werden – ohne dieses angstmachende oder für das System gefährliche berührt werden..........
ich weine in mir um sie und beweine doch auch mich – aber durch die Geschichten der Anderen und so kann es nicht diese Fluten aus mir spülen und ich bleibe in Sicherheit
ich kann /muss auch mich fühlen als eines der Kinder
wenn ihre Kraft/Stärke der Gefühle so groß ist das sie mir zu nahe kommen und der Vogel gehalten oder hinter den Mauern ist oder noch nicht da
und das ist dann wie implodieren und explodieren zu müssen....und kaum auszuhalten
ich fühle den Körper
das Würgen die Atemnot, die wunden Stellen, die Angst......fühle ich das als Erwachsene dann kann ich nicht einordnen was ist
fühle ich es als Kind dann ist da nur das und Fühlen pur ohne Wort und Frage
fühle ich es im Verbund mit dem Vogel
bin ich vom wegfliegen wollen beherrscht
und werd alles tun um zu fliegen
ja und manchmal fühle ich im Kopf – also so ne Art von Gefühlen befreites Fühlen
manchmal führt das zu Leere und Nichts, weil sich die Gegensätzlichkeit gegenseitig auflöst
und manchmal führt es zum wissenden, sehenden und erkennenden Fühlen,
dann fühle ich mich hell und klar und auch warm an in mir
und dann bin ich auch sehr liebevoll, verständnisvoll und geduldig
es ist als könne ich dann in Andere sehen und ihren Schmerz erkennen
hinter ihre Mauern sehen durch ihre Wut und Abwehr....

...doch nichts von all dem kann ich wählen
es ist oder ist nicht
zeigt sich oder zeigt sich nicht
...............................................................
und so bin ich wohl frei und gefangen
voller Gefühle und von ihnen befreit
schwebend und fallend
fliegend und abstürzend
heil und gebrochen
da und nicht da
hier und dort und nirgends .....

und doch und in all dem bleibt eines immer gleich

bin immer auf dem Weg das Licht zu suchen
zu Erkennen und zu Finden
Wege
zum weiter und zu mir gehen
und zu den Anderen auch
in mir
gleichermasen
wie außerhalb meiner Seins

Bluebirdsflight mit Licht und Wärme für alle


Hey kassiopeia :)
Dir auch n flockenleichten Tag mit Sonnenschein und Freude im Herzen
Gini und die Andere/n

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 14:19 
Liebe Bluebirdsflight,

ich schreibe zur Zeit weniger, da ich mich n bischen um mich kümmere. Aber ab und zu lese ich.

Wollte nur sagen, ich wünsche dir/euch, dass du eines Tages nen Flugroutenplaner hast oder auf irgendeine andere Art selbst entscheiden kannst, wohin du fliegst. Dann kommt vielleicht ein bischen mehr das Gefühl von Freiheit auf.

Viel Kraft,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 15:45 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe Pu

ja, ist OK :) , und so sehr wichtig !!!!!!!!!!! ..also tu das und kümmer Dich weiter um Dich :flower: :blume: :flower:
schick Dir dazu doll bunte Farben und Licht und Wärme und Leichtigkeit und genießen können und Sonne im Herzen
:smilingplanet: :kleeblatt: :freude: :musik: :lol: :magic: :love:
...das wünsch ich Dir
Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de