Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 13:26 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Gern geschehn :) und auch Danke Pu :)
und irgendwie ganz besonders Danke-weil Du Dich bei mir bedankst für etwas was Du wissen willst und zu verstehen suchst und Andere doch weder haben noch ansehen und schon garnicht verstehen wollen oder können ( ja vielleicht ist das sie s nicht können richtiger!...und ich versteh das auch n stückweit)
habe noch keinen Band von Harry Potter gelesen - bin da manchmal bißchen komisch, weil ich es deshalb nicht tu/tat, weil "Alle" es tun
und ich tus dann wenns "Keiner" mehr tut
hmmmmmmmmmm is wohl so n Stück Rebell und Individualist da drin.....
und das, eben was sich gern von der Masse abhebt - wenn auch nur für sich selber.....
hab kein Problem damit, wenn Du da Linien ziehst, und es erschien mir auch sehr sinnig, was Du darüber schriebst....und ich glaube sowieso, dass es viel mehr Paralelen gibt als uns bewußt ist oder werden kann...oft/manchmal....und ja, bin überzeugt davon das Geschichten wie die von Michael Ende, Herr der Ringe ......und wohl unbekannter Weise auch Harry das Innen wiederspiegeln.....wenn man/frau sich n bißchen mit Psychologie beschäftigt dann erkennt man das ganz deutlich und liest es auch irgendwie anders - so gings mir zumindenst schon bei so einigen Büchern die ich nochmal las....
für mich .sind die Dinge die ich schreibe (meist) so klar und manchmal denk ich nicht dran, das es für alle die nicht ich sind sich vielleicht nicht so einfach liest
dabei versuche ich schon Verbindungen herzustellen
weil oft springen die Dinge plötzlich irgendwo hin
ist auch wenn ich rede so ( und da merk ichs nicht immer weil ich gesagtes ja nicht nachträglich überarbeiten kann
ich flicks dann manchmal nachträglich ein und D. und N. haben gelernt damit umzugehen...
meine Schwester hat das auch, wir nannten es den ...schen Geedankensprung und im Gespräch miteinander wußten wie immer warum der Andere diesen Sprung tat und es war unsre "Normalität".....
diese Sprünge also versuche ich mit Worten zu verbinden, bis ich- wenn ichs von Außen lese selber verstehe....
schon wieder so viele Worte
Ok jetzt will ich mich mal um meine family kümmern und D. beim kochen anfeuern ( ich hasse kochen und tus auch nicht, das macht D. mit viel Liebe und Spass dran-passt also :) )
R., Bluebirdsflight
hätte Dich odz gern als meine Lehrerin ............. :) :flower: :)
G.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 13:33 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
:knuddel: PS
ganz liebe Grüsse und mehr wann anders weil ist noch nicht wirklich was ich sagen wollte
wollt das Du das weißt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Pu!
wie schön es ist, daß du vorbei gekommen bist, um mal nach uns zu schauen. ich mag dieses "kümmern". fühl mich wohl in diesem gedanken. und stören könntest du wirklich nicht! wie schön ist dein anliegen, daß es stören könnte!


liebe A.*!
auch wenn du das erst liest, wenn du wieder zurück bist: ich wünsche dir einen schönen urlaub und viel erholung und ruhe. keine schwere ruhe sondern eine schneeflockenfederleichte ruhe. ruhe, die dir gut tut und vielleicht manchmal auch ein bißchen musik macht, in der du tanzen und hüpfen kannst mit den schneeflocken, die dich vom himmel fallend kitzeln.


hallo, liebe Bluebirdsflight / Gini / R.!
ich mag deine antworten und deine gedichte immer sehr. egal, wie lang sie sind. worte sind dazu da, gesprochen (geschrieben) zu werden. und wir haben viel zu erzählen.
mein kopf ist im moment leer. keine windungen drehen sich. keine energie da zu ankurbeln.
wollte dir das aber hier sagen und dir mitteilen.
---------> haben gestern lichter ins fenster gehangen. schicke dir einen schön-wärme-leuchtenden stern. möge er dir deinen weg erhellen...und unsere bank, wenn es dunkel wird.


kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:25 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe Pu, Liebe kassiopeia ,Liebe kwamboka

eure worte umarmen meine seele fühle mich so sehr angenommen,geborgen und wohlig warm darin, das ichs nicht mehr in die schatztruhe tun kann weil ichs so lange wie nur möglich ganz bei mir haben möchte...jeden einzelnen eurer gedanken für mich,eures wissenwollens eurer ermutigung und all die geschenke von euch für mich
habt mich so mit licht umfangen und manchmal macht mich das weinen vor freude und rührung in mir und es geht so tief in mich und ist einfach nur schön
und so geborgen finde ich nun keine worte mehr
für all das was ich so gerne noch sagen möchte ...
werde nun genießen in friedvoller stille , euch ganz nah bei mir
soviel Danke viel mehr als ihr euch vielleicht vorstellen könnt-
mit Licht und Wärme, federleichter , bis tief ins innerste strahlender
Bluebirdsflight , der euch so viel schönes , helles und liebes wünscht das er es nicht mehr benennen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:02 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
2.12.
Liebe Pu :)

Deine Worte sind so klar und ich spüre das Licht und die Wärme darin
und
es gibt unterschiedliche Arten in mir Dinge/gelesenes aufzunehmen in mich.....
weiß nicht wie ich das beschreiben kann, doch manchmal gehen die Dinge nicht durch meinen Kopf in mich rein sondern direkt durch die Augen
- oder direkt in den Bauch...(unter Umgehung meines Verstandes-
es ist dann so dass das inmir versteht – oder es in mir wirkt und sich mit Licht und Klarheit ausbreitet......
und dann keine Worte in Sprache dazu hat
ich fühle diese Worte und Antworten für Dich so deutlich
und finde keinen Weg sie ins Hier zu bringen
es ist wie sehen ...erkennen ....weiß nicht was....
das so tief ist das es nur im Innern nicht aber im Außen erkannt werden kann
es ist Verstehen ohne zu verstehen
und hebt sich dadurch nicht auf
wird auch nicht weniger
sondern mehr
ist ein gefühltes Verstehen - also irgendwie mit dem Herz verstehen...
und da reichen Worte nicht – oder es gibt sie mal wieder nicht ,die die in Farbe und Licht und Bild und Musik und Sprache in Einem benennen können was sie so gerne benennen wollen.
und so kann ich nun nur dies schreiben
und empfinde es als zutiefst unvollständig und wünschte ich könnte das was in mir ist
telepathisch an Deine Seele senden


3.12.
hab jetzt glaub ich wieder Worte ...
ich mag es wie Du mir erzähltest ,auf welche Art Du zu verstehen suchst und was Du dazu über die Wahrnehmung von Kindern sagtest und ihre Arten zu begreifen
wir können so viel von ihnen lernen und Du tust das und das ist schön
und
Du möchtest fremde Welten entdecken trotz Trauer, Wut ,Angst und Schmerz den es bedeuten kann und den sie manchmal mit sich bringen
und auch das macht Dich zu jemand ganz Besonderem

mich hat der Schmerz das Sehen und Wissenwollen gelehrt und ich hatte ihn nicht freiwillig gewählt
Du aber lässt Dich auf ihn ein, willst ihn ansehen , gehst über Deine heile Welt hinaus, gibst mir und Anderen das Gefühl nicht zu schwer zu sein - Sein zu dürfen und so gewollt !!!!
Du siehst uns als Bereicherung wo Andere nur Verwirrung , Schwere und Düsternis sehn......und uns am liebsten von sich fern halten wollen.....
Du erkennst Schönes, Gutes und Licht in uns, das die Anderen ( oder so viele...) nicht erkennen können
Du empfindest unsre Gedanken wie Geschenke und Kerzenlicht..wow - kann das manchmal garnicht ganz fassen *ganzdollstrahleninmeinenaugen*
und das fällt mir manchmal schwer zu begreifen – aber das muss ich auch gar nicht weil ich freu mich einfach drüber und bin voller Faszination und freue mich über Dein Leuchten und Deine Wärme für uns.
:D Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:08 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hmmmmmmmmmmmm irgendwie fehlt mir jetzt was....weil es sich jetzt wo der eine Thread da weg ist.................naja irgendwie anfühlt als wären ichs weg.......................auch wenn sichs blöd anhört...........aber ich fehl mir da :roll: also schreib ich jetzt hier- damit ich irgendwie für michs wieder erfühlbar auch hier sein kann
und das der Eine dort jetzt weg ist - das ist OK und richtig so...............irgendwie war es schon vorher- also nicht erst seit Heute- so das es Zeit wurde....................wo anders zu sein.............er war für hier zu Ende................irgendwie- irgendwas - was ich nicht erklären kann-
..................... aber bin noch hier...und es ist mir vertraut hier zu sein............L.G. Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de