Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sinnlos
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
es fällt mir gerade sehr schwer die hoffnung nicht zu verlieren. mir fällt alles so schwer. ich bin schon kaputt wenn ich morgends aufwache. habe dann muskelschmerzen und mir ist schlecht. ist alles so anstrengend.
ich war froh dass eine schwierige phase überstanden war und jetzt stehe ich wieder da...*weiß nicht recht wie sie es sagen soll*
nu ist ja bald weihnachten und silvester und ich merke wie ich mich immer mehr zurückziehe. ich frage mich so oft ob es einen sinn hat zu kämpfen wenn man immer wieder von vorn beginnt. wenn man immer wieder merkt dass man da steht wo man vor einigen wochen auch gestanden hat.

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
Das kenn ich, und manchmal ists sogar noch schlimmer und man fragt sich, geht das denn überhaupt? Aber eigentlich ist man trotzdem einen Schritt weiter, nur das fällt einem erst später auf.

Irgendwann, plötzlich, da merkt man, dass schon ein ganzer Haufen Macken und Ängste hinter einem liegt. Klar sind dann auch mal neue da, aber eigentlich arbeitet die Zeit schon auch mit bei der Heilung, man siehts halt erst später dann. Die Ausprägung ist vielleicht gleich schlimm oder ähnlich, sie scheint dann auch erstmal schlimmer (geht mir grad so), aber vielleicht auch nur, weil eben anderes schon besser ist und das nun zulässt?


Vielleicht spinn ich auch nur rum, aber ich glaub schon dran.
Ich wünsch dir alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
ja ich glaube ich verstehe was du meinst. vielleicht kommt es mir auch nur so vor. mhm weiß nicht

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 03:15
Beiträge: 566
Wohnort: Berlin
[center]hier für dich ein schutzengel von mir
möge er dich beschützen in guten wie in schweren tagen
in weißen wie in schwarzen

Bild

hdl deine tears[/center]

_________________
Nur die die dich wirklich lieben, versuchen deine Mauern zu verstehen, lernen sie zu akzeptieren und versuchen mit ihnen umzugehen.

Wir werden alle als Engel geboren, nur manchen werden die Flügel genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo liebe tears

ich danke dir. fühl dich lieb umarmt.

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:02 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hey Choco

ich kenne das auch und n stückweit geht es mir gerade ähnlich,
doch irgendwie glaub ich, und weiß für mich :
manchmal muss man/frau rückwärts gehen um besser Anlauf nehmen zu können um über die nächste Hürde zu springen..
und so wünsch ich Dir von Herzen ganz doll viel Sprungkraft und Mut
und sende Dir ganz doll viel Licht und Wärme und freundliche Farben
und
die Sonne scheint für Dich auch wenn Du s vielleicht nicht immer sehen kannst - sie ist trotzdem da und wartet geduldig auf Dich, bis Du Dich wieder ans Licht gekämpft hast...
Bluebirdsflight
:blume: :kleeblatt: :flower: für Dich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Choco.!

mir geht es auch manchmal so, daß ich mich frage, was das eigentlich verdammt nochmal alles soll? wo ist der sinn?
aber in dieser situation sehe ich nicht, was ich schon geschafft hab, sondern nur, was noch vor mir liegt. und scheiß egal, was noch vor mir liegt: ich schaff das! weil ich das schwierigste schon geschafft hab: zu überleben. sicherlich wird der weg nicht einfach. aber unüberwindlich ist er sicherlich nicht. sonst wäre ich nicht hier. und du auch nicht*ls*
ja, manchmal ist es schwer, man hat zu kämpfen und immer nur zu kämpfen.
aber wichtig ist doch, zu erkennen, was man schon geschafft hat. wenn ich mal wieder "unten" bin, halt ich mir das vor augen. und dadurch nehme ich mir die kraft, weiter zu kämpfen. weiter zu gehen, immer weiter. weiter bis zum leben. wollen wir zusammen gehen?
du bist dein eigener verbündeter, deine "sprache", die jeder von uns in sich trägt, mußt du nur noch übersetzen. und du wirst verstehen.


schicke dir viele kraftpakete,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo

ich danke euch für eure antworten. ja es fällt mir sehr schwer zu sehen was ich schon geschafft habe. aber ich versuche mein bestes um das zu ändern. manchmal sehe ich alles nur schwarz und ich kann mich an nichts erfreuen. und in diesen momenten ist es schwer die hoffnung zu bewahren. es ist nicht leicht. aber ihr habt recht.

danke für eure worte. das macht mir mut.

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de