Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ungemocht
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
ich habe mal eine frage....bitte nicht böse sein...hasst ihr mich?

:oops:

ich fühle mich gerade wieder so allein und ungemocht. ich mein das nicht böse...möchte nur wissen ob ich euch nerve...oder was ich falsch mache...

:oops: :oops: :oops:

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 21:55 
Hi Choco,

ich hasse hier niemanden, dich schon recht nicht.
Ich nutze das Internet so, wie es meinem derzeitigen Bedürfnis entspricht. Wenn mich etwas anspricht, antworte ich, wenn das nicht der Fall ist oder ich was fürs Studium tun muss, antworte ich nicht. Hat immer irgendwas mit mir selbst zu tun.

Wie kommts, dass du das denkst? Hast du irgendwann lange keine Antwort bekommen oder im Chat wars zu ruhig? Falls es sowas ist und nicht irgendwas konkretes: Das hat überhaupt nichts mit irgendeiner Person zu tun. Das wäre dann eben ne eigene Sache und normal.

Manchmal ist man auch einfach "müde" zu lesen oder zu antworten. Das hat dann auch mit einem selbst zu tun und nicht mit dem der nen Beitrag schreibt. Dann ist meist irgendwas eigenes im Inneren.

Liebe Grüße,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hi, Choco
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 18:45 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Nein, wie kannst Du ungemoch sein?

Bei mir hat es den Grund, dass ich nicht "gesellshcaftsfähig" bin zur Zeit. Ichlese zwar aber dar+ber hinaus geht einfach im Moment nichts.

Lass den Kopf nciht hängen.
LG, N.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006, 00:13
Beiträge: 235
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin liebe Choco,

nein, ich hasse Dich ganz gewiss nicht und Du nervst mich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier jemanden nervst. Was Du schreibst rührt mich oft an und wenn ich auch oft nicht antworte, heisst das nicht, dass es mich nicht berührt.

Deine Worte erschüttern mich oft ein wenig, aber ich habe keine Antwort, die Dir helfen könnte und schweige deshalb. Ich möchte dann nur einfach nicht etwas Dummes sagen und sage darum dann lieber nichts.

Pu hat recht, schweigen hat meistens was mit einem Selber und nichts mit dem Gegenüber zu tun. Ich schreibe selten, weil mir die Zeit fehlt, weil ich gerade gar-nichts weiss, oder weil ich gerade innerlich zu bin. Daran hast Du dann aber keinen Anteil. Du kannst nichts für meine Gefühle.

Manchmaml allerdings hilft es mir, zu lesen, was Du schreibst. Dafür danke ich Dir.

Ganz liebe Grüsse und eine grosse Portion Selbstvertrauen

Kappe

_________________
es gibt Dinge, die kannst Du nicht alleine tun, aber nur Du alleine kannst sie tun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo ihr lieben

ja ich habe nicht wirklich viel selbstvertrauen...es ist so dass ich in meinem leben viel ablehnung erfahren habe. von meiner mutter und auch in der schule. ich denke sehr schnell dass mich jmd nicht mag...ich denke dann auch immer dass das an mir liegt. tut mir sehr leid.

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo, liebe Choco.!

ich kann deine ängste nachvollziehen*ls* mir geht es nämlich ganz genauso wie dir*hand-reich* ich denke auch immer ganz schnell, daß man mich nicht mag aus den nichtigsten gründen.
manchmal reicht es schon, wenn man mir nicht antwortet. oder wenn eine freundin eine verabredung absagt. oder wenn freunde an der arbeit nicht mit mir in der pause eingeteilt sind. oder manchmal auch, wenn jem. guckt und gar nicht böse aber ich reime mir dann darauf was zusammen :roll:

solche "dummen" gedanken sind alles vorläufer für meine depri-phasen :roll:

ich habe auch viel ablehnung erfahren und vielleicht hängt es damit zusammen. oder auch, daß ich nicht viel selbstbewußtsein hab.
oder beides :roll: :oops:

aber weißt du was: im nachhinein hat sich das alles als "nichts" herausgestellt:
z.b. hat man mir nicht geantwortet, weil es gerade dem gegenüber nicht gut ging oder einfach eine kleine pause brauch, unabhängig von dem, wer oder was geschrieben hat/wurde.
die freundin hat die verabredung abgesagt, weil sie WIRKLICH krank war oder weil ihr WIRKLICH was dazwischen gekommen ist.
freunde an der arbeit sind nicht mit mir in die pause gegangen, weil sie nicht mit mir auf station waren und nach der pause immer zu zweit auf station gehen.
und wenn jem. guckt, guckt er NICHT WIRKLICH böse sondern ist einfach nur müde oder hat sich über etwas ganz anderes geärgert.

...weißt du, was ich meine?
und nachdem sich das immer raußgestellt hat, ging meine depri-phase auch immer weg.

früher hat sie lang gedauert, weil ich nichts unternommen habe, um daraus zu kommen. ich habe immer gewartet, bis mein gegenüber was unternimmt. mir sagt, daß ich gemocht werde, usw. aber das problem ist, daß mein gegenüber das ja gar nicht weiß. und daher kommt auch niemand zu einem*ls*

ich habe dann einfach mal nachgefragt und die antwort dann auch WIRKLICH versucht, anzunehmen. denn sonst funktioniert das nicht*ls*

liebe Choco.! ich mag dich wirklich sehr und ich freue mich immer, wenn du beiträge schreibst. manchmal finde ich mich darin wieder und ich bin froh, daß es nicht nur mir so geht.

weißt du, manchmal ist es schwer, weil man sich schwer fühlt. schwer, zu antworten, unabhängig davon, daß du etwas geschrieben hast. ich antworte dir immer gern.
aber manchmal lassen sich die worte eben schwer finden und manchmal haben sie sich so versteckt, daß ich gar nichts finde.

ich mag dich jedenfalls!

ich schicke dir liebe grüße und eine umgehungsstraße für "dumme" gedanken!

federleichte grüße mit viel sonnenwärme,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo, Ihr @choco @kassio...
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:35 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Ja, so ähnlich geht es mir ebenfalls.

Ganz schön bescheuert, nicht wahr, wie sich unser Empfinden irritieren läßt. Problematisch wird es, wenn man die Bestätigung der Empfindungen erhält...

Ich halte mir so oft vor Augen, dass ich nur irritiert bin, und obwohl ich das weiß, ist das Gefühl nicht besser.

Sollte es Dir, @choco auch so gehen, dann lass Dich nicht unterkriegen! Es soll von Mal zu Mal besser werden - und das ist die Latte, die ich mir zur Zeit vor halte...

*kleineumarmung* - wenn Du möchtest.

lG, Euch ...

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
hallo

ich danke euch für eure lieben worte. ich versuche an meinen gedanken zu arbeiten. sie irgendwie umzukehren. ich glaube auch dass es an meinem nicht vorhandenen selbstbewusstsein liegen könnte. auch daran möchte ich arbeiten. wünsche euch alles liebe

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
schön, daß du weißt, daß du hier einen ort hast, wo du dich wohl fühlen kannst. und wenn dir die worte hier gut tun, dann immer wieder lesen...und lesen...und lesen...

schön, daß es dich gibt!
ich mag dich auch, Choco.lein!


kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de