Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gedicht---ich stehe am fenster
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Ich stehe am Fenster,
höre die vielen sinnlosen Worte,
spüre die Hektik um mich herum.
Und ich empfinde Kälte,
harte ,schmerzvolle Kälte.
Ich stehe am Fenster
und frage mich:Warum?
Warum lebe ich?
Warum bin ich jetzt allein?
Warum kann nicht alles anders sein?
Und dann denke ich an sie
und plötzlich falle ich noch tiefer
ich falle ,falle immer tiefer.
Alles bricht in mir zusammen.
Ich sehe nur noch einen Ausweg...
Ist das nicht feige?
Und wenn es nicht klappt?
Ich stehe am Fenster,
denke an diejenigen,
die mein Leben so in ihrer Hand haben
und warte darauf,
dass es aufhört-weh zu tun.
Ich warte auf die Zukunft,
gibt es sie auch für mich?
Warum musste ich diese Welt betreten?
Nur,
damit andere ihre Aggressionen abbauen können?
Nur,
damit sie ihre Befriedigung erlangen?
Ich stehe am Fenster-
wie lange noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 14:09 
Hey Maren10


Habe eben dein Gedicht gelesen und auch wenn es sehr traurig ist, finde ich es sehr schön geschrieben.
Das mit dem "einzigen Ausweg" sehe ich persönlich nicht als feige.

Aber ist es wirklich das was du willst?

Und das mit "Warum musste ich diese Welt betreten" habe ich leider keine Antwort. Die Frage stell ich mir auch sehr oft, aber eine Antwort bekomme ich nicht. Man hat mir mal gesagt, weil ich auf diese Welt wollte.
Alles klar. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre ich sicher nicht geboren und wenn dann nicht hier.
Aber ich hoffe sehr, dass du jetzt nicht mehr vor diesem Fenster wartend stehst und doch den anderen Weg für dich gewählt hast.

Weiß nicht ob du mit meinen Gedanken etwas anfangen kannst,
aber ich denke an dich.

Liebe Grüße von mir


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 14:22 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
LiebE Maren
du hast das sehr bewegend geschrieben.................und ich hoffe Du kannst Dich von dem Fenster abwenden und Dich auf den Weg zu Dir machen
ich wünsche es Dir so sehr und sende Dir Kraft und Mut das Leben zu suchen............
mit Licht und Wärme für Dich aus Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
danke Nova für dein Schreiben---sehen uns bestimmt gleich im Chat.Stehe allerdings gerade ganz extrem vorm Fenster.Und müßte eigentlich lernen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo bluebirdsflight
danke für deinen Zuspruch--es ist so schwer, wenn man für seine Umwelt stark ist. Mich hat eben eine Mail aus der Bahn geworfen und wenn ich gleich zu den Kids gehe, muß alles wieder ruhig sein.Das raubt mir gerade echt die letzten Kräfte--will jetzt auch nicht zu negativ werden....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de