Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stufen der Nähe
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 20:13 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Stufen der Nähe

Ja, ich sehe Dein Bemühen und immer und immer wieder Dein "Buhlen" um Vertrauen.
Unermüdlich, wieder und immer wieder.
Es ist so schwer, Dir zu glauben, so schwer, Dir näher zu kommen, und fast unmöglich, diese Nähe zu zu lassen.
Die Angst ist so groß, und das weißt Du.
Du weißt schon so viel, von mir und von den Andern
Du verlierst nie die Geduld, bist immer fast liebevoll mir zugewandt und würdest gerne noch mehr von mir kennenlernen.
Und ich?
Ich Unmögliche, ich Verrückte, ich gebe Dir die Hand.
Ich kann Dich nicht anschauen.
Aber Du lässt die Hand nicht los und drückst sie noch etwas fester.
"Halt" willst Du mir geben.
Und ich lasse mich halten.

B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 22:35 
...Beate, das ist ist ja großartig :) ...

...wenn Du magst erzähl mir gerne mehr dazu - das ist in der Thera mit Maria so passiert oder?

Sei ganz warm gegrüßt, kwam*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 08:29 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe Beate

schon gestern wollte ich Dir hier schreiben - doch da konnt ichs nicht - es ist so schön das Du Dich halten lässt und ich weiß es ist nicht leicht und auch das es Angst macht
................ist es Loreley die Dich hält ? - sie hat auch mir sehr geholfen, weil es mir ähnlich geht wie Dir, freu Dich über jeden Schritt die kleinen wie die Großen........................und jedes bißchen Dich und jedes bißchen Euch
wünsch ganz besonders Dir
aber auch allen Anderen
doll viel Kraft und Mut , vertrauen und annehmen können und so schön hier von Dir zu lesen :)
L.G. Regina :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
hallo Beate!

ja, sich halten zu lassen, zu vertrauen kann angst machen.
aber du hast es geschafft, nähe, vertrauen zu zulassen!
ich wünsche dir sehr, daß es dir immer hilft, wenn es helfen soll und kann*ls*
ich freu mich für dich,

kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 18:46 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Na ja, ...........sie hat meine Hand gehalten.... :oops: nicht mich ganz...
Aber das war schon so viel! Für mich.
Das ging sonst nie!
Und ich hab ganz lange mit ihr gesprochen.....das ging sonst auch nie......
Es war wohl mehr die 1. Stufe.............

Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 19:46 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Jedenfalls hört sich das sehr schön an, was du geschrieben hast, so voll vorsichtiger Freude, Staunen, Glück.

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 20:15 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hallo Beate :)

es fängt immer mit dem ersten Schritt - der ersten Stufe an, das näher, wie das weiter kommen..............weißt Du und manchmal ist vorsichtig ein fuß vor den anderen zu setzen viel besser wie zu rennen...........wünsch Dir weitere Stufen - stück für Stück und mit den Pausen die Du nun mal brauchst
wünsch Dir weiterhin Kraft und Mut und Dich halten lassen können..............vielleicht werden die nächsten Stufen schon leichter ??? - ich wünsch es Dir!!!!!!!!!
mit Licht und Wärme Bluebirdsflight
: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 23:26 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ja, ich muss wohl erst einmal Pause machen......
Die 1. Stufe zu erklimmen war schon recht schwierig, sie war für mich schon sehr hoch. Aber doch nicht zu hoch, denn wenn ich jetzt runter falle, falle ich noch nicht so tief.
Aber wenn ich mir die anderen Stufen betrachte......puh! Das sind noch ganz schön viele!
Der Weg in die Höhe macht mir Angst! Es fällt mir sehr schwer, den Kontakt zur Erde zu verlassen, und die Sicherheit, die sie gibt.
Schaffe ich es weiterzugehen? Habe ich genug Kraft?
Und - wohin führen diese Stufen?

Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 07:51 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
ja Beate-wenn man das vorher immer wüsste :roll: *seufz*
meinst Du nicht das selbst dann wenn Du mal fallen solltest, das dann jemand da ist der dich fängt ?
und weißt Du, ohne verlassen der Sicherheit kann man das leben wohl nicht erleben !!!!!!!!!!!!!
doch lass Dir Deine Zeit - es ist verdammt schwer aber es geht und es ist zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!
"Leb wild und gefährlich" sagte mir mal jemand............und er meinte geh ein Risiko ein- das Leben kann nur zu Dir kommen wenn Du es wagst!!!!
wünsch Dir Neugierde, Faszination und Staunen können und Dich annehmen - so wie Du eben bist und das Du die Hindernisse überwinden kannst - rückwärts laufen ist manchmal auch nur ein Anlauf nehmen...und kann sogar wichtig sein- also sollte auch das mal geschehen - so ist auch das OK.........................schick Dir viel Kraft zum weiter gehn und über Hürden springen!!!!!!!!!!! und sei stolz auf Dich............die Stufe die Du gingst hast Du erkämpft - genieße diesen Sieg - denn es ist schon einer....ein ganz großer sogar
mit Licht und Wärme aus Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 07:59 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hmmmmmmmmmmmmund vielleicht wenn du nicht alle stufen imAuge behältst-sondern immer nur die nächste die zu gehen ist ????????!!!!!!

und pack Dir n Kissen so n ganz dickes da unten hin für den Fall der Fälle............und schick dir noch n Fallschirm dazu - obwohl ich nicht glaube das du ihn wirklich brauchen wirst - nur als sicherheit eben - zur hilfe gegen die angst

mit ganz lieben grüssen und viel mutmachenwollen von
Regina :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 14:18 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
2. Stufe
Ich gebe dir die Hand, und du hältst sie lange fest. Du berührst mehrfach meinen Arm, der wie "abgestorben" ist, und plötzlich ist er wieder zu spüren.
Es kommt jemand näher, es ist die, die nicht spricht, aber immer so viel weint. Sie kommt immer näher. Sie macht mir Angst, aber sie tut mir auch leid. Ich lasse sie vorbei und ziehe mich zurück. Ich "überlasse" sie dir und ich überlasse ihr den Raum.
Und sie weint und weint und du ermunterst sie, dass sie ruhig weinen kann.
Ich höre sie nicht mehr, und ich sehe sie auch nicht, aber ich spüre irgendwie einen Schmerz in mir, der sich nicht wegdrücken lässt.

B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 14:47 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe B.
wenn Du Deinen Namen nicht ausgeschrieben haben möchtest gerad , will ich es auch nicht tun...aber ich sage ihn in mir so das er doch irgendwie ganz da ist
ich freu mich so das Du die 2. Stufe erklommen hast......................weiß es ist schwer den Schmerz und das Weinen auszuhalten auch dann wenn es die Echos ( so wird das bei uns genannt )davon sind die Du fühlst.....................es ist gut wenn Du es nicht wegdrücken kannst..............und ich glaube es bedeutet fest auf dieser 2. Stufe zu stehn............sei stolz auf Dich....und erkenne wie wertvoll ist was geschieht - jeder Schmerz den du mitgehst wird Dir auch Freude schenken.................wir glauben da ganz fest dran.........weil es immer so war
bewundere Deine Kraft und Mut und Beides wird mehr werden mit jeder Stufe die du erklimmst
mit ganz lieben Grüssen und Licht und Wärme aus Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de