Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 18:03 
Hi Denkmal,

ich meinte gar nicht, dass "Platzen" ein Zeichen von Täterverhalten ist.
Ich meinte, dass der Umgang mit Agressionen durch den Missbrauch an DIR nicht gelernt werden konnte- sodass er erst angestaut wurde und dann "rausplatzt" (was auch mir ab und zu passiert- aber im "Normalfall" lass ich auch mal so Druck ab, wos angemessen ist- dann passiert das "nicht so schnell")

Also ich meinte damit: Lass ab und zu lieber früher Dampf ab, bevors zu viel wird. Und schau nach alternativen wie Sport und so.

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
Sooo, hab mir eine ausszeit genommen, um mal alles etwas sacken zu lassen...

letzte nacht wieder angst gehabt, schlafen zugehen.. bis 5 deshalb wach geblieben...

ansonsten, ja, es fühlt sich alles etwas leichter an, obwohl ichmisstrauisch bin: mach ich mir was vor oder ist wirklich was passiert? hier, in reizarmer Umgebung ists ja leicht sich was vorzumachen..

tja, das mit dem sport ist sicher auch etwas, was ich angehen möchte, sobald das wetter es wierder zuläßt...

aber dennoch: habe gestern endlich meine Regal zuende aufgebaut und meine kartons voll bücher darin geleert.. sowas ist meist ein Zeichen, dass sich was wichtiges getan hat

und na ja, ich weiss wohl, dass durch Vernachlässigung und verwahrlosung ich nie richtig gelernt habe, was welche Körperzeichen für Gefühle bedeuten...
musste das auch sehr mühsam lernen, kann es teilweise heute noch nicht, und wenn ich lese, dass auch andere probs z.Bsp. damit haben, Hunger oder Durst zu spüren, ja da kann ich nur sagen: kenn ich auch. oft sind es genau diese feine Gefühle , die ich nicht wahrnehmen (kann/darf?)

Ich muss also immer auf der Hut sein, darauf zu achten, dass ich vorher irritationen spüre, bevor sie sich u.U. durch ein Platzen Luft machen. das ist nicht einfach, aber ich übe weiter...

irgendwie fühlt sich z.Zt. alles leichetr, ruhiger an, seitdem ich - zumindest in der Fantasie- das "in dubio pro reo!" (im Zweifel für den Angeklagten) für meine Mutter angesetzt habe. ob das bestand haben wird, weiss ich nicht, da muss erst die Realität dazu kommen...

ich /wir werden sehen...

denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 13:53 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
JA :)
und sonst keine Worte
aus Achtung Deiner Auszeit
denk an Dich denkmal

L.G. Regina die an Dich denkt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
Gestern den Tag nach dem Frühaustehen durchgehalten.. bis etwa 23 uhr.. dann ins bett.. gut durchgeschlafen.. heut aber "irgendwie " müde, wie erschöpft.. weiss auch nicht.. fehlt etwas.. hab ständig Hunger, fang an zu fressen, und trinke Ummengen wasser... geh auch entsprechend oft auf tö..

weis nicht was soll: der kopf ist nicht wirklich frei, stämme mich gegeb innen, weil innen was will, was es real nicht gibt, muss aufpassen.. ist eher ein Sehnen nach etwas, was nier da gewesen ist, so eine Ursehnsucht nach einem Zuhause, dass es so nicht gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird... :evil: :? :(

k.A.

mich mal ausklinke...

denkmal, der keine Lust mehr hat sein Denken zu mahlen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:04 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
trauer drum...................dann musste auch nicht aus der blase weinen.........................oder erstzbefriedigung suchen..............
hey kann das nicht wie die anderen
und so viel blabla da rum um aus höflichkeit und vorsicht den kern zu verschleiern
packs an!!!!!!!!
Simjon :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:06 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hey das mim denken mahlen is n cooles wortspiel zu deinem nick :lol:
Simjon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:08 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hätte dir ja in arm nehmen angeboten- aber ich mag das nich so mit nem mann..................also wenn schon dann geistig.............
L.G. von Simjon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
@ Simjon...

weiss, das s weinen angesagt wäre.. kanns aber nicht..ist völlig blockiert, geht nicht.. obwohl schon so oft versucht.. irgendwie fehlt da grad jemand im Realen, der mich hält... ist wie verstockt... nur manchmal, wen ich mir vorstelle, jemand nehmte mich in den Arm.. dann.. werden die augenecken etwas feuchter als sonst... ist eben nicht und kann eben nicht sein...

ist aber okay, wenn du nicht um den heissen brei rumredest... so , wie du es machst , kann ich es schon annehmen...

..ja, und das mit dem Wortspiel... soll ja leute geben, die sowas nicht verstehen.. schön, daß du es verstanden hast.. ;-)

scheinst ja wirklich ein netter zusein, mit eben etwas mehr Knten aber dennoch mit dem Herz am rechten Fleck!

denkmal (kleingeschrieben, weil eben kein DENKMAL, eher ein denkmälchen, dass auf einen Treibsandhaufen steht...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
mir ist gerade aufgegangen:

mein "kleindekmal" ist wütend, sehr wütend, weil er nicht wirklich geliebt worde ist.. seine Wut ist antrainiert, weil er gelernt hat:
- ist er traurig, weil ungeliebt, und weint leise, passiert nichts, er wird übersehen...
- wird sein Weinen lauter und schluchtz er, dann kriegt er eine in die Fr....
- geht er auf die person los, die ihn ablehnt, dann bekommt er "negative Zuwendung"(in Form von schläge), und die tut dann weniger weh, wenn man wütend ist, als wenn man traurig ist..
und es IST eben auch EINE zuwendung, auch wenn es nicht die ist, die er haben wollte, doch die, die er haben will bekommt er ja nicht...

ist das jetzt Böse, dass er wütend darüber ist, abgelehnt, erniedrigt, vergessen worden zu sein? oder ist das eine -für ihn- legitime Art und weise, sich zur wehr zu setzen und zu sagen: "Hier ! hallo, Ich bin auch noch hier!"
"Sieht mich denn keiner? muss ich noch lauter werden? muss ich was kaputt machen, damit ihr mich endlich sieht?"


nun, es liegt heute an mir, ihm eine Bühne zu geben, wo er sich ohne aggressionen austoben kann, wo er so spielen kann, wie er es will, und wo ich ihm geben kann,wa ser braucht.. daran arbeite ich.. auch wenn ich noch nicht wirklich weiss, wie ich das umsetzen kann/soll.

bisher hab ich da ja versagt.. also "mea Culpa"?
sicherlich, doch wie lernt man soziale Kompetenz, partnerschaftliche Kompetenz, berufliche Kompetenz, finanzielle Kompetenz?

so fiel(!) was fehlt an Fähigkeiten und weiss nicht woher sie (nach)holen

denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hey wie wärs mal mit thera dann is auch was zum trösten da und die sollten ja antworten kennen
ganz kurz vom hungrigen Simjon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
:lol:

ja, a²xb²= denkmals salat

was die theras nicht können, ist eine "anleitung zum leben" geben: das kann nur durch "try and Error" imalltag passieren.. und dort findet keine Thera statt.. oder kannst du dir vorsdtellen, daß dein Chef dir sagt: "hey, soo bekomst du keine Gehaltserhöhung, versuchs doch mal SOOOO?"

entweder du kannst es oder du läßt es..

:evil:

mekker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:31 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
kein problem mit try and error - dann steh halt zu den errors und try s erneut und dazwischen denk mal - hey und wie wärs mit thera begleitend und helfend bei knackpoints....erkennen musste immer selber...................gebrauchsanleitungen kann dir keiner geben-weder für dichs noch fürs leben
spür R. im hg....nicht ihre worte lässt sie wissen -korrektur nicht ganz ihre worte
aber meine lass ich wissen
der Simjon

und ne zu entweder du kannst es oder du läßt es.. besser entweder du kannst es oder du lernst es oder du findest n andren weg
bißchen mehr power und wenns tillt ne münze nachwerfen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:10 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hey lieber denkmal :)
hab mich wieder gefunden.................fühl mich jetzt auch wieder ganz da und wie auch immer...............weißte ich denk mal das Thera nicht das selber Lösungen und Wege finden ersetzen kann - aber sie kann helfen sie zu finden und zu erkennen und vielleicht neue Aspekte liefern und trösten auch - so richtig von berührbarem Mensch zu Mensch..............ich verirr mich manchmal und manchmal kämpf ich auch gegen den Thera ( was gut ist - weil zeugt von Vertrauen was ich anfangs nicht hatte)...........was ich meine ist - es kann helfen gerade auch wenn sich Probleme im Alltagsleben auftun...............verenn ich mich kann er helfen mich zu erden - und wenn ich fühl nein das isses nicht- dann kann ich das durch seinen Irrtum erkennen.............uns hilft das.............vielleicht dir auch ?????
wollt ich Dir noch unbedingt sagen
und jetzt Pause bin müde
ganz liebe Grüsse von Regina
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de