Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsam-gedicht***
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Einsam
Ich bin wach
allein in der Nacht,
wo kommt die Einsamkeit her?
die plötzlich erwacht.
Gefangen in der Struktur des Lebens,
jede Gegenwehr ist vergebens.
Die Kinder brauchen eine intakte Familie,
mit viel Glück und ganz viel Liebe.
Doch ich fühle mich so leer,
niemand kennt mein Inneres mehr.
Nach der Hochzeit waren alle guten Freunde weg,
unsere menschlichen Beziehungen waren nicht mehr wert als dreck.
Schade-mir fehlen die vertrauten Gespräche,
starke Arme und Wärme
und das Gefühl,
für jemanden etwas wert zu sein.
Meine Kinder werden gut versorgt-
ihnen soll es an nichts fehlen-
sie allein sind der Antrieb meines Leben.
Doch immer kommen diese Nächte -ohne Schlaf,
diese Ohnmacht lässt mich nicht mehr los,
da ist die Rasierklinge - klein und scharf,
in mir sitzt ein schwerer Kloß.
*******
*******
Das Blut tropft rot ins Becken,
es tut gut , den Schmerz zu spüren
mich kann nichts mehr erschrecken.
Mein Magen schmerzt und krampft,
was ist nur los mit mir?
Ich hatte doch alles begraben ,
wieso brodelt es so in mir?
Jede Berührung in der Nacht,
möchte ich am liebsten abwehren-
doch ich habe eine Pflicht,
die verletze ich nicht.
Morgen kommt ein neuer Tag
und alles ist normal-
ich funktioniere halt
und die Welt ist so schrecklich kalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
[center]schluck[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
sorry denkmal--wollte dich nicht zum Schlucken bringen-tut mir leid,sollte vielleicht doch nicht schreiben :(
Xela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
hallo, liebe Xela...

musste nur schlucken, weil ich das von meiner früheren Partnerin auch kenne, was du geschrieben hast... und es mich so traurig gemacht hat.

wollte damit auch nur meine Anteilnahme an dem Geschriebenem zeigen, ohne dass ich dazu worte fand...

mach bitte wieter, lass dich nicht von deinen Ängsten abschrecken..

vieles hier im forum ist schwer zu schlucken, doch es erleichtert sehr wenn es raus gespuckt wird......

denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo denkmal
es ist schwer ,zu schreiben , wenn man sonst immer in einem Funktioniermodus lebt,Selbst im Chat ist das oft so-ich scherze mit anderen und gebe Tips , aber selber steht man , wenn man ehrlich ist, kurz vorm Abgrund.Das Problem ist, je mehr meine Gefühle überhand nehmen und ich mich damit beschäftige, umso schwerer wird es , wieder den Wechsel in den Alltag zu schaffen--und das geht eigentlich, wie wenn ein Schalter umgelegt wird.Muß ja auch gehen-die Kinder möchten schon,dass ich ziemlich direkt auf ihre Wünsche eingehe.Und unbewußt helfen sie mir davor, nicht komplett ab zu stürzen.
Liebe Grüße Xela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
ja, kenne das nur zu gut vom erzählen meiner Ex..
wir haben ja noch Kontakt.. und manchmal würd ich mir wünschen ein Zauberspruch loslassen zu können, und es ginge ihr dann besser...

doch Zaubern kann ich nicht...

auch sie lebt quasi nur noch für die kinder... *seufz*


alles alles Gute für dich..

und ablenken im chat ist eine sehr legitime art und weise sich etwas Luft in derSeele zu verschaffen, damit der alltag wieder funktioniert..
und wenn man so "nebenher" nochden einen oderanderen Tip an solche weitergeben kann, die (mitunter) nochmehr leiden als man selbst.. dann tut es einfach in der Seele gut, und man fühlt sich nicht mehr so schwer und so allein mit seinen Probs , man hat dann wieder etwas das Gefühl, für etwas noch nütze zu sein und nicht nur eine Last für sich und die anderen...

dir ganzviel Kraft und Wärme sende, dass du es weiterhin schaffst fdür deine kinder und für dich da zu sein!


denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Hallo Denkmal!
Ja-so ein Zauberspruch wäre nicht schlecht.
Leider geht das ja nicht. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Hallo denkmal!
Habt ihr euch wegen der Probleme getrennt?-Nur wenn die Frage okay ist, musst nicht antworten.
Also ich denke , man sollte die Probleme der anderen nicht mit seinen eigenen vergleichen-jeder fühlt anders und missbrauch ist missbrach und zerstört die Seelen.Ich bin Realist genug, zu wissen, wenn ich nicht im Chat bin , dann ist jemand anderes da und gibt ratschläge und gerade dort ist man extrem austauschbar--denk ich.Aber ich habe meine festen Leute immer um mich und es tut zumindest ein wenig gut, sich einzureden-man würde ihnen etwas bedeuten.
Hm ich habe gleich ein ziemlich schwieriges Gespräch bei der Beratungsstelle vor mir--ob ich abbreche oder weiter kämpfe. Ich habe Angst, dass wenn ich mich drauf einlasse, meine Familie auf der Strecke bleibt.
ich wünsche dir alles Gute und viel Licht auf deinem Lebensweg.
Xela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:37 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
Liebe Maren,
ich habe lange überlegt, was ich dir antworten könnte.
Erst einmal: ein tolles Gedicht, es süricht mir regelrecht aus
der Seele, auch wenn von dieser kaum etwas vorhanden ist
ausser eine reinste Trümmerruine...
Ich hoffe ganz ganz doll, dass du dich auf das Beratungsgespräch
einlässt und weiter kämpfst!
Ein doofer Satz, den ich immer zu hören bekomme: "es kann nur
noch besser werden!" und insgeheim muss ich das auch mir eingestehen:
es wird mit Sicherheit besser, auch wenn es einem möglicherweise
am Anfang anders vorkommt.
Tu es für deine Familie, und vor allem: tu es für DICH!
Wünsch dir viel Mut und Kraft,
liebe Grüße, die Nikita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 09:37 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 21:01
Beiträge: 89
Liebe Maren,
ich habe lange überlegt, was ich dir antworten könnte.
Erst einmal: ein tolles Gedicht, es spricht mir regelrecht aus
der Seele, auch wenn von dieser kaum etwas vorhanden ist
ausser eine reinste Trümmerruine...
Ich hoffe ganz ganz doll, dass du dich auf das Beratungsgespräch
einlässt und weiter kämpfst!
Ein doofer Satz, den ich immer zu hören bekomme: "es kann nur
noch besser werden!" und insgeheim muss ich das auch mir eingestehen:
es wird mit Sicherheit besser, auch wenn es einem möglicherweise
am Anfang anders vorkommt.
Tu es für deine Familie, und vor allem: tu es für DICH!
Wünsch dir viel Mut und Kraft,
liebe Grüße, die Nikita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 20:08 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
:( , hallo Maren,

ja, diese Nächte sind einsam und schwer,
vergebens bemüht man sich,
wünscht nur einen Menschen sich her,
läuft im Zimmer auf und ab,
denkt dabei zu oft...
Mein Inneres, willst du ewig beben?
Warum machst so schwer mir,
jetzt das Leben?
Willst mich wirklich ganz vernichten-
hab noch soviel zu verrichten!
Sieht an sich hinunter oft,
sieht den Körper - und man hofft:
ob man diese "alte" Hülle -
einmal - mit ein bisschen Glück mal fülle!
Sehnsucht nach Geborgenheit,
Wärme, die das Leben freut,
Vergangenes, das man ändern möchte,
dass man am Morgen tut, das Rechte!
Dass die stillen, stummen Schreie,
jemand mal mit Liebe weihe,
dass die Sonne dann am Tage,
uns verdeckt, die stille Klage -
die aus dem einsam Herzen bricht,
dass man niemals mehr sagen muss: "Nicht!"
Wir haben nicht erwischt, das Feine -
doch bedenke: Du b i s t n i c h t alleine!
Halten wir uns dieses fest,
dass es uns einmal, mit der Zeit,
für immer auch mal lachen läßt!

In diesem Sinne einen schönen Tagesausklang!

N.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 22:11 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hallo Xela :)

war nett Dich heute mal im Chat kennen zu lernen....................und hab gerade nicht so sehr viele Worte................nur vielleicht ist es garnicht so schlimm für Deine Familie wie Du denkst - wenn Du Therapie machst und mal ehrlich sagst wie es Dir geht........???????????????
Funktionieren ist so verdammt schwer und die Dunkelheit steht viel zu oft zu nahe bei Dir.......................würd es Dir einfach wünschen näher ans Licht zu kommen....................und wenn sie Dich lieben, dann doch Dich als Person und nicht dafür das Du versuchst alles für sie zu tun und zu genügen.................also ich mag meine Freunde und Menschen die mir nah sind mit ihren Problemen und Fehlern und will selber auch so gemocht werden............vielleicht traust Du ihnen ja zu wenig zu ???????...........ich mein nur - ich weiß es ja nicht....wünschte Dir nur eben das es leichter wird für Dich und das Du beginnen kannst etwas für Dich zu tun und Dir Hilfe zu holen therapeutisch...................wünsch Dir so sehr viel Kraft und Mut und Klarheit und sende Dir Licht und Wärme aus Bluebirdsflight :wink:

PS........unsre kleine familie wäre zerbrochen wenn ich nicht in Thera gegangen wäre...es kam einfach der Tag an dem Funktionieren nicht mehr funktionierte.................vielleicht ist es besser das nicht abzuwarten....................aber muss na klar nicht bei jedem gleich sein............war halt bei mir so...L.G. GINI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Hallo Gini-
danke für deine lieben Worte.Ich fand es auch schön, dich im Chat zu treffen.Ich bin leider etwas durch den Wind-mein Opa ist eben gestorben und ich wäre gerne nochmal bei ihm gewesen,Dann hatte ich ein Telefonat mit meinem Bruder, was auch ne Richtung einschlug, die ich echt nicht gebrauchen konnte.Mein Vater ist ziemlich herzkrank, aber schon ne Weile und mein Bruder meint, wenn er sterben würde, weil er sich immer soviel Gedanken um uns macht, dann könnte ich mir das auch nicht verzeihen--und ich sollte ihn nicht so abblocken.Aber ich kann mich von ihm nicht umarmen lassen , da stellen sich alle Haare hoch und auch wenn ich nicht richtig weiß, was in der Kindheit war-diese Kälte und das Unbehagen war nicht umsonst und mir fehlt auch nicht die Erinnerung , weil alles so schön war. Ich habe Träume, die machen mich kaputt, aber es ist nicht greifbar--die Person nicht.Und ich war mit 14 schon dermaßen gebrochen, dass jeder mit mir machen konnte, was er wollte.Irgendwo bin ich ja immer noch so--ich habe das Gefühl , der Kopf platzt und die Augen quellen raus, aber erleichternde Tränen kommen nicht.Ich höre jetzt auf, bevor ich nur noch Deprizeug schreibe-sorry.
Ich wünsche dir alles Liebe und danke Xela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 14:00 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Liebe Xela
das tut mir sehr leid, das mit Deinem Opa
und will Dir unbedingt sagen das nicht OK ist was Dein Bruder da verlangt................es ist nicht deine Verantwortung alles zu tun für Andere damit es denen auf Deine Kosten besser geht -und Dich übergehen und übersehen sie dabei........oder sagt das auch mal wer zu jemandem damit Du geschont wirst??????????????...hörte sich bisher nicht so an!
Keiner kann verpflichtet werden etwas für jemanden zu haben (und ihm zu geben)...was nun mal nicht da ist- nicht in einem für den Anderen wachsen konnte oder durfte!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist niemandem etwas schuldig!!!!!!!!!!!!!!!
Geben ist etwas das aus einem kommen kann nur
und nicht erzwungen werden darf und sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hör nicht auf die die das sagen höre auf Dich selber!!!!!!!!!!! es wird nie Deine Schuld sein!!!!!!! auch wenn Andre Dir das gerne weiß machen wollen.......................wünsch Dir so sehr ein paar wirklich sehende und verstehende Menschen um Dich rum
und das Du die Kraft findest endlich auszubrechen
und Dich zu sehn !!!!!!!!!!!!..............und wünsch dir traumlose Nächte voll erholsamen Schlaf und das deine Tränen einen Weg finden vo Dir geweint zu werden und das Dich das -ein bißchen wenigstens- leichter macht....................
mit ganz viel Licht und Wärme für Dich aus Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Bluebirdsflight-
irgendwie ist vom Verstand her klar, dass ich nicht auf meinen Vater zugehen muß, aber etwas in mir denkt, vielleicht liegt es ja doch an mir und ich bilde mir alles nur ein und tue meinen Eltern echt Unrecht. :freak: Gleich werde ich mal zu meiner Omi fahren und ihr etwas Trost geben, wenn das überhaupt geht--es wäre schöner gewesen, er wäre in ihrem Beisein gestorben.Meinen Eltern werde ich zwar über den Weg laufen, aber ich denke , meiner Oma bin ich einen Besuch schuldig und da lasse ich mich auch nicht von abhalten, deshalb ruf ich auch nicht vorher an.
Jetzt habe ich wenigstens am Freitag beim Beratungsgespräch mal was zu sagen, aber ich muss aufpassen, wie ich es ausdrücke, wenn ich bei Ute mal Therapie machen will.Sie hält mich ja leider zu suizidal , um mir einen Platz anzubieten.Und gleichzeitig sagt sie, dass sie mich als Mensch mag und mit mir gerne zusammen arbeiten würde.Aber halt nur , wenn sie sicher sein kann, dass ich nach ner Sitzung wieder heil nach Hause komme.
Ist schon blöd, da hat man einen Menschen gefunden, wo man denkt, vielleicht schaffe ich es, Vertrauen aufzubauen und dann geht es nicht , weil dieser einen lieber in ner Klinik sähe.Und selbst bei ihr geht das Reden nicht wirklich-über belanglose Sachen schon- aber wenn es tiefer geht, bin ich direkt zu und mir wird übel und ich würde am liebsten wegrennen.Mein Kopf denkt und denkt-mein Seele fühlt und fühlt und alles ist gefangen in mir und kann nicht raus.Kein Wort kommt über die Lippen-keine Tränen werden geweint.Und immer die Zweifel-spinne ich nur?
Danke für deine lieben Worte und ich wünsche dir viel Wärme und Licht in deinem Leben Xela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de