Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum?
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Warum kommen Menschen auf die Idee, mit den Erlebnissen und Problemen anderer Menschen zu spielen?
Warum erzählen sie Geschichten, die Andere berühren und zur Hilfe aufrufen?
Warum sehen sie nicht, dass Menschen, für die diese Geschichten Wirklichkeit sind (waren), auch heute noch ständig darum kämpfen müssen, ernst genommen und anerkannt zu werden?
Warum nur?
Ich kann es einfach nicht verstehen!

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 18:14 
Ich habe auch Zeit investiert, die ich für meine Prüfungen brauche. Unter völlig falschen Voraussetzungen. Zu dem, was wirklich vorliegt, hab
e ich nie zugestimmt meine Zeit und Gefühle zu geben.
Fühle mich emotional missbraucht und mir tun alle leid, die wirklich Hilfe brauchen und brauchten und nie Glauben bekommen haben und jahrelang in ihrer Scheiße sitzen mussten ohne Hilfe. Wegen solchen Leuten.

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 23:08 
Offline

Registriert: 08.03.2008, 22:21
Beiträge: 33
Wohnort: Krefeld
Liebe Loreley

Viele menschen haben einen ungeheuren Drang nach Aufmerksamkeit und müssen unbedingt im Mittelpunkt stehen. Viele Achten dadurch leider nicht auf wirklich Betroffene.

Ich stelle mir dann die Frage, wie man dann noch wissen soll wer wirklich hilfebedürftig ist und wer nich, wie soll man noch irgendwen glauben? Aber wenn es doch war ist, sollten dann nicht ausgerechnet wir, die das erlebt haben, dieser Person glauben?

Das ist alles echt schwer...

Vielleicht brauchen sie ja hilfe, aber in Form von Thera. Mir kommen diese Menschen aber auch ziemlich egoistisch vor, wir denken sie brauchen Hilfe, wir machen uns Sorgen und gedanken was tun, und dann, baff der Schlag ins Gesicht: alles nur ein fake
Der nächste der Hilfe sucht, hat dann womöglich schlechte Karten welche zu bekommen.

Hmm... was könnte diese Menschen noch dazu bewegen?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Was hat ein Mensch der um so viel Aufmerksamkeit und auch Mitleid bettelt wohl erlebt, dass es so geworden ist? Oder macht sich dieser Mensch nur einen Spaß draus?

Ich weiß es aber nicht, es regt mich aber total auf.

:oops: Jetzt habe ich ja mehr Fragen gestellt als welche zu beantworten...

Gibt auf vieles einfach keine eindeutige Antwort, jeder Mensch ist anders und hat andere Beweggründe etwas zu tun.

alles Liebe Sayuri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 06:41 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo Sayuri,

Du hast schon Recht, dass wohl keine eindeutige Frage auf meine Frage gibt.
Aber manchmal frage ich mich wirklich: in was für einer Welt leben wir eigentlich?
Da spielen Menschen anderen großes Leid vor und sagen dann : Pustekuchen, hab ich alles erfunden! Warum, weiß ich nicht, mir war so danach.
Da treten Menschen, die selber "Dreck am Stecken" haben, in der Öffentlichkeit auf und geben sich als Unterstützer von Mb-Opfern.
Da preist ein Selbsthilfeverein für Betroffene in der Öffentlichkeit seine "großartige" Arbeit an, organisiert Demos und schweigt Betroffene tot, die dem Verein "an der Krone" kratzen indem sie sagen: passt auf, ihr habt da Täter eingeladen. Aber mit den eigenen Leuten geht dieser Verein wohl genauso um. Sobald jemand einen Ansatz von Kritik an der Arbeit übt, wird der Beitrag umgehend im Forum gelöscht.
Solche Beispiele gibt es zuhauf, und man könnte an dieser Welt verzweifeln, gäbe es nicht auch das noch:
da kommt jemand mit dem Motorrad angedüst, um zu schauen, wie er uns bei einem Problem weiterhelfen kann.
Da ruft eine Therapeutin aus dem Urlaub an, weil sie weiß, da es da Innenkinder gibt, die immer Angst haben, die vertraute Person vergisst sie und will nach ihrer Rückkehr nichts mehr von ihr wissen.
Da versucht ein Mensch aus dem Süden der Republik einer (ver)zweifelnder Betroffenen bei einer Identitätsbestimmung zu helfen.

Fazit: wir machen weiter........

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 11:41 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Liebe Rebecca,

ich möchte gern ein paar Worte zu deinen Fragen schreiben, ob das letztendlich wirklich deine Fragen beantworten kann weiß ich nicht.

In diesem Fall ist es so, dass da jemand ist die sich einsam fühlt, mit ihrem Leben nicht wirklich klarkommt und Aufmerksamkeit sucht.
Aber auf falschem und fiesem Weg.
Suchte Aufmerksamkeit mit einem Thema, was mit größter Sicherheit viele Menschen gefühlsmäßig auf sich zieht.
Wenn doch jemand in irgendein anderes Forum geht und sagt, mir geht es nicht gut, fühle mich einsam usw, kommen nicht genügend gefühlsmäßige Reaktionen. Da kommen höchsten gute Tipps um Menschen in der realen Welt kennenzulernen, mit denen was zu unternehmen usw.
Aber reicht das manchen Menschen? Nein und deshalb wird dann dieses Thema gewählt weil dich dann mit Sicherheit viele Menschen enorme Sorgen machen und das gibt denen ein gutes Gefühl, warum auch immer.
Dieses warum....ja das wird niemand wirklich beantworten können ....

Ich werde trotzdem, auch wenn es immer wieder Menschen gibt die Mißbrauch mit Mißbrauch betreiben, weiter glauben und versuchen zu helfen und zu unterstützen soweit ich kann, auf meine inneren Alarmglocken konnte ich mich bisher weitgehend verlassen und warum soll das anders werden?

Nein, ich mache weiter, glaube weiter und kämpfe auch weiter.

Also .....wir machen weiter

LG Celine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 11:51 
Offline

Registriert: 08.03.2008, 22:21
Beiträge: 33
Wohnort: Krefeld
Hi

Du hast recht, es gibt warscheinlich immer einen Grund weiter zumachen, weiter zu helfen.
Weil es trotz Simulanten leider immer Betroffene gibt.

Was Vereine totschweigen oder nicht, ich weiß es nicht.
Trau mich erst seit kurzen hier zu schreiben.
Ich hab also über den verschiedenen Vereinen nicht so viel Ahnung.

Es ist schlimm, dass sich immer wieder Leute, sogar Täter als Helfer oder Opfer ausgeben, ja.
Es werden aber, denke ich, trotzdem sehr vielen geholfen!
Das ist ja auch Sinn der Sache.
Es gibt zum glück einige die es ernst meinen.

Ich bin trotz allem froh, mich hier hin getraut zu haben.
Hab Leute kennengelernt mit denen ich mich zum ersten mal in meinem Leben über so etwas austauschen kann.
Na klar, die Angst steckt dahinter.
Sind diese Personen echt, oder spielen sie mir was vor?
Denke, da muss man einfach vertrauen. Ich weiß aus Erfahrung, dass dies sehr schwer ist. Schaff es zuhause selber nicht.


Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 12:05 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
weitermachen, weiterkämpfen, zusammen halten und gegenseitig unterstützen
darin liegt unsere wahre Stärke und die lassen wir uns von niemandem kaputt machen.

papilios


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:29 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
bin etwas sprachlos und merke das alles sickert erst so langsam auch an Orte wo es mehr zu schaffen macht - als gestern wo ich es erfuhr

finde es zutiefst traurig was sie tat und finde auch die Gründe traurig aus denen sie es tat...........

was bleibt ist ,dass ich doch lieber dem ein oder anderen Faker aufsitze als jemandem der es wirklich braucht , das ihm geholfen und vertraut wird und geglaubt - alleine zu lassen
wird wohl immer wieder mal den ein oder anderen Fake hier geben - wie überall im Internet -werde deshalb nicht aufhöre zu glauben
jedoch wachsamer auf die inneren Stimmen hören - doch will dadurch nicht mißtrauisch werden - nur vorsichtiger vielleicht
..hab das ich mich manchmal kopiert von Z. fühlte als mein Paranoia abgetan
und dann gedacht vielleicht hat sie was geschrieben wurde aus uns nur angeschuckt - kennen das ja auch das etwas durch anderer schreiben geweckt wird.........................
momentan fällt mir das Schreiben schwerer
und es noddelt schon
doch es wirft uns nicht aus der Bahn

was bleibt ist :

wir lassen uns nichts unterkriegen , kämpfen weiter
und hoffen so sehr das wir alle hier nicht aufhören damit
füreinander da zu sein und uns gegenseitig zu helfen so gut wir es eben können
-den sich hier klar in der minderheit befindlichen Fakern
sollte nicht die Macht gegeben werden zerstören zu können was uns wichtig ist in diesem Forum

L.G. Bluebirdsflight


Zuletzt geändert von Bluebirdsflight am 02.04.2008, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ihr mcht mir angst...
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:29 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
was ist passiert?
lG, N.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:22 
Offline

Registriert: 08.03.2008, 22:21
Beiträge: 33
Wohnort: Krefeld
Hi Nora


Das:
Zila hat geschrieben:
Ich muss hier etwas klarstellen. Die ganze Geschichte, die hier, unter meinem Namen steht, ist nicht wahr und frei erfunden. Ich bin nicht multipel und wurde auch nie sexuell missbraucht. Ich habe hier und auch in anderen Foren unter anderen Namen verschiedene Geschichten erfunden, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich weiss jetzt, dass das mehr als falsch war, dass ich damit Gefühle verletzt und die Hilfsbereitschaft und den guten Willen vieler User hier missbraucht habe. Das war überhaupt nicht in Ordnung von mir. Ich habe auch eingesehen, dass ich damit vielen schade, die wirklich so etwas erlebt habe und denen man nun mit ein bisschen mehr Misstrauen entgegenkommt. Es tut mir leid, auch wenn das jetzt wohl nicht mehr viel nützt.

Ich werde nun eine Beratungsstelle aufsuchen, vom Sozialamt meiner Stadt und werde dort weiterschauen, was ich jetzt tun soll und wieso ich immer wieder solche Geschichten erfinde. Ich habe auch jemanden, der wirklich schaut, dass ich diese Thera mache und mich nicht davor drücke. Auch wenn ich es mittlerweile freiwillig mache.



... Sayuri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: unverständlich...
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:27 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
:cry:
N.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 13:59 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
.............aufgedeckt - angesehen-gefühle gefühlt -gedanken gemacht -..............

...also ich haks jetzt ab
und denke
das ist das beste was man nun tun kann

( so haben wir es zumindenst nun für uns erkannt und beschlossen)

L.G. Bluebirdsflight

_________________
es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun


Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 14:21 
Offline

Registriert: 25.08.2004, 02:22
Beiträge: 152
Wohnort: Bonn
es wird leider immer solche menschen geben! keiner wird etwas daran ändern. wir sollten besser gucken und nicht zuviel energie in andere stecken die wir nicht gut genug kennen. das kommt immer wieder zu hauf gerade in foren vor. es passiert aber auch draußen..da habe ich auch so einige sachen miterlebt. man hängt sich rein und es kommt nichts bei rum dann merkt man das es eine verarsche ist. ich bin dann immer sauer auf mich weil ich mich hab verarschen lassen. aber gut. das heißt bei mir das ich lieber mehrfach hinschaue bevor ich einem hilfe anbiete.
aber das macht es für uns wirklich betroffenen immer schwerer. dann wird immer die glaubwürdigkeit angezweifelt! das ist echt shit
dann fehlen mir immer die worte und es ist einfach ungerecht. unsereins kämpft um glaubwürdigkeit und andere tuen alles dafür um es uns(ungebußt) schwerer zu machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: und überschwemmt
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:55 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
einem mit tausend negativen Gefühlen, wieder einmal...:(

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:05 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
...ja skadi - doch was ist "gut genug kennen" hier im i-net ???

finde das schwierig
und die, welche hier hilfe suchen
werden sie es nicht spüren wenn ihnen erst mal mißtrauen engegenschlägt oder all zu große vorsicht?
sind nicht die meisten hier die wirklich mb erleben mussten sehr empathisch was dies betrifft ?
und ist die gefahr jemandem der es wirklich braucht nicht zu glauben
nicht viel größer als die sein mitgefühl und helfen an fakes zu verschwenden ?
kann nicht erst dann wirklich reißen was uns hier verbindet wenn wir zulassen das solche freaks es zerstören ?

wäre besser es würde uns näher zueinander bringen und uns nicht veranlassen abstand zu schaffen..................

und mehr möchte ich nun zu diesem thema nicht mehr sagen

L.G. Regina aus Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de