Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbsthass
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 15:39 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Du bist mir bekannt, wie der Schatten der Wand.
Du drückst in der Brust und bereitest mir Frust
Du begleitest mich Jahr ein Jahr aus,
jeder kriegt dich zu spüren, welch graus!
Du bist ein Begleiter ,
mehr als der Mann.
Du bist der Vorreiter für alles wie es begann
Du bist so mächtig und stark,
ich kann dir nicht entrinnen.
Wirst du mich eines Tages kriegen und raubst mir meine Sinnen?
Du bist stärker als das Band der Liebe,
du bereitest meiner Seele Hiebe
Wann wirst du von dannen ziehen?
Wann wirst du mich lassen geh'n?
Oder wirst du mich in deinen Händen zermalmen,
wie ein Korn in der Mühle und mir den letzten Atem nehm’n?
Wann tust du es?
Wann beendest du endlich deinen Plan, warum zögerst du?
Hörst du, mach es endlich zu Ende, beende meinen Lebenskampf!!!!!!!!
Ich will endlich gehen, denn du bist stärker als mein Lebensflehn!!!!

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:22 
Weich ist stärker als hart,
Wasser ist stärker als Fels,
Liebe ist stärker als Hass.
(Herman Hesse)

Gib der Zeit mehr Zeit....

LG,
Pu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: @babas
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 16:31 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Ja. So empfinden manche Menschen es.
Trotzdem muss es weiter gehen. Wir haben Verantwortung. So ist es.

Lass den Kopf nicht hängen, sag ich während auch meiner baumelt.
Aber irgendwie geht es doch weiter. Machst Du Therapie?
Man sagt, dass es gut sein soll. Irgendwann soll es besser werden. So gesehen sei neugierig, und versuche alles Schöne aufzunehmen, so gut es geht. Leider habe finde ich im Moment keine besseren Argumente oder Worte, aber mach weiter und versuche mit Hilfe etwas zu ändern.

Herzl.Gr. N.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 19:14 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
sorry nora, hab irgendwie nicht mitbekommen, dass du eine Frage gestellt hast. Ja, ich bin in Thera. Seit 6 Jahren sogar und Thera weiß genau, dass der SH der große Knackpunkt ist. Doch ich schaffe es nicht mir zu erlauben, dass der SH weniger Macht hat. Ich komme dagegen einfach nciht an. Noch immer nicht und es gibt immer noch viele Momente wo er an der Macht ist und sehr gefährlich ist(geht ja nur gegen mich, da ist es ja egal. Dreck bleibt eben Dreck).
Wünsche dir auch ganz viel Glück und dass auch du nicht aufgibst.

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hallo babas :)

will dir so gerne was hilfreiches schreiben- irgendwas , das Dir Hoffnung geben kann...................und weiß nicht ob ich das schaffe - denk jedoch n Versuch ist es alle mal wert......................manchmal da hasse ich mich auch vor allem diesen doofen Körper der ja schon dadurch das er nicht so weg gehen konnte wie der Rest der Schwachpunkt des Systems ist und war........................das nicht Du schmutzig bist sondern nur die die dir das taten-das weißt Du sicher schon.........und vielleicht hilft es nicht jetzt....und vielleicht doch irgendwann.....wenn Du Dir das immer wieder sagst - oder sagen lässt - vielleicht sickert es dann irgendwann in Dich ein.....................ich mach schon 16 Jahre Therapie............(ok, mit Pausen..).........aber was ich damit sagen will ist..manches dauert furchtbar lang.......und mir hilft es oft mir einfach zu sagen OK dann biste halt so dumm bescheuert unfähig....was auch immer................vielleicht wenn du Dich annimmst wie du eben gerade bist.............und dann neu startest............nicht hadern - annehmen............weiß schon wie verdammt schwer das ist..........................aber gib nicht auf KÄMPFE weiter............steter Tropfen höhlt den Stein..............ich wünsch Dir so sehr das er in Dir weitertropft und den Selbsthass mit der Zeit untergräbt-aushöhlt und vernichtet.............kenne deine Geschichte nicht und weiß nicht ob für Dich vielleicht alles nur blöd ist was ich dir hier schreibe................wünsch Dir nicht reinzufallen in diesen SH....und wenn doch....Dich wieder freistrampeln zu können........gib einfach nicht auf............zeig ihnen das sie Dich nicht klein kriegen.......und so gut es geht versuch Dich mit Freude zu füllen............manchmal reicht da schon n schöner Sonnenuntergang...............................lächelnd ist hassen schwerer.........Dir Licht und Wärme und Leichtigkeit wünschend Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Kann den SH gut verstehen --kämpfe zu Zeit auch , für meine Familie und solange sie da sind, funktioniere ich auch, aber in der Nacht oder wenn ich allein bin, muss ich sehr aufpassen und mir immer meine Kinder vor Augen halten.Das hilft mir etwas, weiter zu machen und sich nicht erdrücken zu lassen.Weiß nur leider auch nicht, wie lange das Funktionieren noch klappt.
Wünsche dir viel Kraft, dass du auch mal was schönes an dir entdeckst , was du lieben lernst.
Xela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 09:40 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
vielleicht ist es manchmal, wie wenn dir jemand sagt - denk nicht an den Eifelturm............und kaum das er es sagte- siehst Du ihn vor dir
und je mehr du kämpfst gegen dieses bild, desto aufdringlicher wird es
..............................und wenn ich das erkenne dann hör ich auf dagegen zu kämpfen und sg : hey hallo Eifelturm- will dich nicht haben aber bist halt mal wieder da.....................und dann merkt er das ich ihn annehme und gleichzeitig frei lasse zu gehen oder zu bleiben................und das macht dann das er geht und ich frei werde
in Übertragung auf den SH................ist das schwerer-weiß schon..........doch wenn er vielleicht noch nicht so heftig ist- also bevor der Kampf gegen ihn beginnt - vielleicht das es dann geht ?????????????
ich wünsch es dir ihn auf diese oder andere Art besiegen zu können................ohne Kampf nur durch ansehen und damit auflösen.................immer n bißchen mehr...stück für Stück.............
L.G. aus Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Ich glaube, seit ich denken kann- führe ich einen ständigen Überlebenskampf-dass das ganze Gefühlchaos aufhört.Der Schmerz , der Selbsthass, die Kälte das Alleinsein.......
Durch die Kids habe ich in den letzten 10 Jahre relativ gut verdrängen können---nicht wirklich gelebt-aber ganz gut funktioniert.
Der Kampf gilt weniger dem SH , mit dem lebe ich schon so lange----mehr der Entscheidung-an die Erinnerungen zu gehen oder wieder alles zu begraben.Ich wüßte gern alles -und weiß, dass ich jetzt schon ohne klare Bilder daran kaputt gehe.Es ist so anstrengend , die freundliche ,nette , hilfsbereite Fassade aufrecht zu erhalten und die liebende Mutter und Frau zu sein, wenn man sich am liebsten begraben würde.
Die Eltern sind sauer, weil man sich nicht meldet- aber wie denn, wenn genau da alles schief gelaufen ist.Aber ohne Bilder - sich nur auf Gefühle verlassen geht auch nicht.Also spielt man mit-bei dem Spiel furchtbar nette Familie.Ich würde mich noch mehr hassen , wenn ich mich endlich mit mir auseinander setze und dann für alle anderen , die Familie zerstöre.
Und wenn ich mich wirklich für mich entscheiden sollte--könnte ich meine Ehe nicht aufrecht erhalten, ertrage ja so schon kaum die Nähe , was ich meinen Kindern nicht antun möchte .
Jetzt schreibe ich zu den Gedanken eines anderen meinen Senf-ist nicht richtig,entschuldige Baba-aber mache ich einen eigenen Eintrag, könnte es passieren, dass mein Mann ihn liest und das wäre nicht gut.
Diese Einsamkeit , obwohl man eine große Familie hat-trotzdem niemanden zum Reden ,dem man vertraut-Vertrauen-was ist das.Immer der Kampf, das Auto auf der Strasse zu halten und sich nicht den nächsten Baum zu suchen, sich irgendwie am Einkaufswagen klammernd durch die Geschäfte ringen und irgendwie das Haus einigermaßen in Ordnung halten---das ist so verdammt schwer.
Und dein Umfeld hält dich für selbstbewußt und hilfsbereit, immer da ,wenn einer dich braucht und das Haus immer voller Kinder. Erkläre denen mal , dass du auf ne Akutliste für ne Klinik gekommen wärst,wenn du nur gewollt hättest.Aber es geht nicht-der SH und die Angst lassen es nicht zu-Hilfe in Anspruch zu nehmen .
sorry-für das Durcheinander-mußte mal raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 11:43 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
liebe baba hoffe es ist ok für Dich wenn ich hier jetzt auch maren antworte...................vielleicht ist es ja auch n bißchen antwort für Dich * hoff*
L.G. Regina

liebe maren
für mich war genau das der Grund in die klinik zu gehen - wobei vielleicht nicht genau-war eher so das funktionieren nicht mehr funktionierte....................kenne ihn auch den selbsthass -angst die familie zu zerstören..............beide -also Mann und Kind- und ursprungsfamilie...................................
doch ich weiß heute das nicht ich zerstöre wenn ich die Wahrheit sage sondern die die diese Wahrheiten schufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es darf nicht sein das man lieber sich selbst zerstört.....weil das letztendlich geschieht doch dabei-wenn man all die anderen über sich stellt....................irgendwann hab ich mich gefragt : was kannst du verlieren Gini du hattest doch nie wirklich das woran du dich so klammerst..wie kannst du verlieren was du niemals hattest ??????????????
muss ja nicht für jeden so sein.........doch ich kann besser mit Ängsten und Schmerz umgehen dessen Namen ich kenne....................als wenn es mich überfällt und ich wehre mich gegen Bilder und was da kommen will..oder bin blind und taub dafür............funktionieren und verdecken kostet so sehr viel Kraft..........und hat kein Ende............begleitet(Thera) anzusehen stellt zumindenst n Ende oder ne Besserung in Aussicht *denk*
............................weiß nicht ob dir das helfen kann..............mir hilft es..............und seit ich ansehe komme ich wesentlich besser klar........und das Leiden hat Sinn.................ist ähnlich wie Unterleibsschmerzen wenn ich meine Tage bekomme...die sind manchmal tierisch................doch als N. geboren wurde da wars schlimmer - und doch anders und besser zu ertragen weil ich wußte wofür.................
hoffe kannst was damit anfangen..............und nochmal sorry baba........
mit ganz lieben Grüssen Regina aus Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
Liebe Baba !
Ich hoffe du kannst mir verzeihen , dass ich zu deinen Gedanken mein Chaos geschrieben habe. Tut mir echt leid,sorry
Xela :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 13:52 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
liebe Maren: Erstmals, es it völlig in Ordnung, dass du hier schreibst. Ist sogar gut so, denn schließlich kann man sich auch in deinen Beiträgen wieder finden. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, doch ich habe auch erst jetzt gesehen, wie viel und dass auch was da ist. Maren, der SH hatte mich bereits zweimal zu einem SMV getrieben, also bitte, wenn man dich in die KLinik schicken möchte, dann lass es vielleicht irgenwdie zu. Denke nur mal so grad. Weiß dein Mann von deiner Geschichte? Wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für dich und dass du den SH besiegen kannst.
Ist nur schwer, wenn man ihn schon immer kennt.
baba

Bluebirdsflight: danke für deine Worte. Das Problem ist nur auch, dass ich ja den SH längst schon akzeptiert habe, doch meine Umgebung nicht. Meine Thera nicht und mein Mann mit den Kids nicht. Weil sie sagen, dass der SH eben dann, wenn er zu stark ist, nicht nur bei mir bleibt, sonder eben auch agressiv auf die Umgebung wirke. Weiß nicht genau, ob das wirklich so schlimm ist, aber so sagt man es mir halt. Da der SH mich schon zweimal so beherrscht hatte und SMV verursacht hatte, haben jetzt anscheinden Thera Angst, dass das wieder passieren könnte. Deshalb zwingen sie mich zusätzliche Medis zu schlucken.
Blue, ich weiß nicht, ob ich jemals stärker sein werde, als der SH, aber es ist mir mittlerweile auch schon egal.
Sorry, im Moment kommt mir nicht mehr in den Kopf rein.
Wünsche dir alles Liebe

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 15:00 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
wünsch dir so doll viel Kraft Baba und wünschte ich wüßte Dir einen Weg..................bleibt zu hoffen das du doch noch einen findest...............und das Deine Familie Dich aufbaut und Dir nicht noch zusätzliche Probleme macht.....wobei ich schon auch weiß, das es für beide Seiten schwer ist
ich mag dich weil du kommst sympathisch rüber und kann nichts schlechtes an Dir erkennen..............wünschte Du könntest Dich auch so sehn....................gib bitte nicht auf und kämpf weiter und vergiß aber die Ruhepausen nicht
sende Dir Selbstwert und Lebensfreude und wünschte man könnte das transplantieren wie n Zahnimplantat........und ganz ohne das man dazu das Immunsystem unterdrücken muss.................
nimmst Du Medis ???? und wär das so schlimm???? ich nehm auch ab und an Tavor....wennns ganz schlimm wird
mit ganz viel Licht und n bißchen von den Strahlen der Sonne Hier...................von Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 15:34 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
und noch was ...weißte die machen sich halt Sorgen weil sie Dich lieb haben und nicht verlieren wollen...........weil Du für sie eben wertvoll bist.................sie wollen das für und nicht gegen dich tun *denk* und *ls*............................will auch nicht das du in Gefahr kommst Dir was zu tun.................wünschte Du wärst wütend auf die die s verdient haben und von denen das alles in Dich gepflanzt wurde und könntest es ihnen geben statt es gegen Dich zu wenden in Ursprungswahrheit gehört es nicht Dir!!!!!!!!!!! *überzeugtdavonbin* und
*sicherweiß!*...................................noch mehr Kraft und Selbstliebe und Lebensfreude sendet und wünscht Dir Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:39 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
víelen Dank bluebirdsflight. wünsche auch dir alles Gute. Mehr kann ich im Moment einfach nicht sagen, sorry

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hey das ist schon OK und reicht doch auch
L.G. Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de