Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erwachsen? Oder doch Kindergarten?
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2009, 20:59
Beiträge: 82
Wohnort: Kreis Lippe
Bevor hier jemand was falsches denkt: es geht nicht um GM bei diesem Posting oder um einzelne Menschen, die hier sind.

Ich glaube, dass manche Menschen einfach nur bescheuert sind. Entschuldigt meine Wortwahl, aber was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Als ich vor 10 Monaten wieder hier her zog, hab ich mich voll drauf gefreut, dass ich weiter in Essen Musik machen kann. Dass der Kontakt bestehen bleibt und ich keine Verpflichtungen wegen Proben habe, sondern alles freiwillig machen kann und dennoch gerne gesehen werde. Aber im Moment frage ich mich echt, ob ich diese Möglichkeit noch weiter habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da alles den Bach runter geht, seit ich weg bin. Und Nein, ich denke nicht, dass es an mir liegt oder nur ich den Laden zusammen gehalten habe.

Aber es ist doch so: so ein Musikverein ist wie eine Firma. Auch GM ist eine Firma. Der Vorstand bildet den Betriebsrat und die anderen Mitglieder sind im weitesten Sinne Angestellte. Klar haben auch die was zu sagen. Aber gewisse Entscheidungen des Vorstandes müssen auch mal so hingenommen werden. Aber das können einige anscheinend nicht. Manche müssen unbedingt ihren Dickkopf durchsetzen und tun, was sie wollen. Aber so geht das doch nicht. Ich mein, wofür gibt es eine Vereinssatzung, wenn sich keiner an die Regeln hält, die dort festgehalten sind. Und der Satz "Die Satzung hab ich noch nie gesehen" zählt einfach nicht. Jeder, der beim Vorstand um Einblick in die Satzung bittet, bekommt diese auch zu lesen. Kann sogar ne Kopie haben! Aber nein, das tut auch keiner. Es regt mich so dermaßen auf, dass ich da am liebsten mit ner riesen Menge kalten Wassers zwischen gehen würde, damit die alle mal wach werden.

Ich habe echt Angst, um diesen Verein. Ich bin dort so gut aufgenommen worden mit all meinen Macken und was ich sonst ncoh so an mir habe. Ich habe dort eine Menge gelernt und auch erreicht. Und jetzt scheint es so, als wenn der größte Scherbenhaufen entstehen würde, den ich seit Jahren gesehen habe. Und ich kann kaum was tun, weil ich 200km weit weg sitze. Dieser Verein bedeutet mir so viel. Und ich weiß auch, dass er anderen viel bedeutet. Aber manche sind auch müde und wollen nicht mehr kämpfen. Auf der einen Seite kann ich das verstehen, aber auf der anderen Seite macht es mich auch traurig.

Morgen soll Spielersitzung sein. Eigentlich müsste ich hin, aber ich muss auch am Donnerstag wieder arbeiten. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will helfen und fühle mich doch selber hilflos. Ich will niemandem das Gefühl vermitteln, als wäre ich was besseres oder könnte mehr oder sonst irgendwas. Aber im Moment spricht jeder nur mit Wut und Frust und Enttäuschung. Vielleicht ist es ganz gut, dass ich diese Gefühle im Moment nicht habe und mir so ein bisschen Diplomatie bewahre.

_________________
Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de