Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hi Babas,

versuche darauf zu vertauen, dass es der richtige Weg ist. Das kleine Mädchen könnte damals nicht nein sagen
erlaubt ihr die Beziehung vielleicht wird es dann leichter für euch

Ihr seit nicht Schuld

weiterhin viel Kraft

lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 18:08 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Ja Sonne, vielleicht hast du ja recht. Nur die Angst, dass Thera mich schlussendlich ja doch raus schmeißt, weil sie genug von mir hat und sowieso, weil eine nervende Kuh bin, ist halt größer.
Und vor allem , es tut weh!
Naja wenigstens ist heute ein guter Tag-denk-

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 18:50 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Babas,

wirklich sicher ist immer nur, selbst das Trösten zu lernen. Ihr selbst bleibt ja bei euch und irgendwann ist jede Therapie beendet. Aber möglicherweise könnt ihr über den Trost und das Verständnis, dass die Thera dem Kind gibt und das Urvertrauen, dass das Kind der Thera zurückgibt, langsam ja genau das lernen? Es fühlt sich vielleicht ja innen dann auch ruhiger an und so merkt ihr, wo euer Weg ist??

Nur ne Idee von einer Nichtbetroffenen, die sich reinzudenken versucht, aber nie drin stecken kann...

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi Babas

du bist keine blode Kuhl und hast ein Recht auf Therapie.
Eine Therapie kann nur helfen, wenn du und das kleine Madchen ihr vertrauet.
Deine Therrapeutin wird dich nicht schneißen, sondern sich über dein Verrtrauen freuen

sehe es als eine gute Voraussetzung für die Therapie zu sehen.

Ich finde, dich toll und du bist nicht alleine

ganz liebe Grüße

sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 11:15 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Danke sonne für die Worte. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich wusste nicht , was ich mit dem Lob anfangen sollte, du weißt , das ertrage ich kaum und naja sehe mich eben nicht so.

Ja, Therapie ist wichtig und ich weiß, dass ich ohne schon lange nciht mehr exestieren würde(worüber ich aber ehrlich gesagt auch nicht böse wäre). Ich fühle mich nur oft so schuldig, wenn ich eben mitbekomme, dass Andere verzweifelt Therapie möchten und keine bekommen oder eben gute Therapeuten finden und lässt mich oft Schuldgefühle empfinden. Trotzdem bin ich natürlich dankbar dafür und wünsche jedem die Möglichkeit, dies auch zu haben.
Trotzdem, dass die Kleine in mir die Thera so braucht, ertrage ich kaum, weil es mich umso mehr verletzlich und abhängig macht. Es ist irgendwie ambivalent zueinander. Einerseits brauch ich sie und anderseits will ich sie nciht brauchen. Verrückt.

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
o sorry Babas

ich wusste nicht, dass du nichts mit hoben anfangen kannst

Du bist nicht Schuld daran, wenn andere keine Therapie bekommen. nutze sie

Ich wünsche mir sehr, das ich dir bald besser geht
lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 06:40 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Mh, ist die KLeine Schuld, wenn ich in der Nacht plötzlich eine Körpererinnerung hab??
Ist die KLeine Schuld, wenn ich in der Nacht irgendwie ständig von mb träume?
Ist die KLeine Schuld, wenn es grad wieder mal total beschissen ist innen und naja alles einfach scheiße ist?
Ist die Kleine Schuld, wenn wir innen so verschieden sind, so dass man sich selber nicht orientieren kann?? Ich hasse es , diese verschiedenen Anteile zu haben. Heute so und MOrgen so und Übermorgen wieder ganz anders und nicht mehr Wissend, wie es davor war nur eben nicht mehr festhalten könnend, weil ja eben wieder anders(sorry, grad wirr im Kopf)
Wieso muss ich nur so eine bescheuerte Kuh sein?? Wieso zerstört mir die KLeine das ganze Leben? Wenn ich wengistens krepieren könnte, dann wär es ja nicht mehr schlimm, aber so?? So kämpft man und weiß nciht mal dass man kämpft, weil man geht doch irgendwie oder?? Und doch ist jeder Tag ein Kampf, mal mehr und mal weniger. Wäre es leichter, wenn die Kleine endlich tot wär??

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:49 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Babas,

ihr habt doch mal erzählt, dass ihr gerne Tagesmutti wärt. Könnt ihr euch nicht versuchen, vorzustellen, dass die Kleine euer Tageskind ist und ihr dadurch damit konfrontiert seid? Wie würdet ihr eure Frage, ob sie Schuld ist, denn dann beantworten? Und wie würdet ihr mit diesem Tageskind umgehen? Meine Meinung hilft euch ja wenig weiter, die wisst ihr ja, es muss eure eigene Antwort sein....

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 13:17 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Pu, ich weiß es nicht. Ein Tageskind ist außen, da kann ich es lieb haben und naja umsorgen oder so. Aber die KLeine ist innen und ich nehme halt an, dass sie SChuld daran ist, dass alles wieder mal so schwierig auszuhalten ist. Dass schwierig auszuhalten ist, was und wie ich bin. Eben so verdammt unterschiedlich. So extrem eben. Und naja momentan komme ich grad nicht damit klar. Ich weiß nicht wer ich bin usw.! Soll in eine Theraklinik gehen, schon wieder und das wäre zum 5.ten mal und naja nicht nur dass ich Angst hab, dass das Personal mich dort eher ablehnen wird und es nur duldet, wenn ich wieder dort bin, sondern auch, dass ich nicht mehr weiß, wozu es gut wäre. Vor eineinhalb Wochen sah ich Sinn dahinter , seit dieser Woche ist alles wieder anders, weil ich nicht mehr fühle und weiß, wozu es gut wär. Ich hasse diese ständigen Wechsel so sehr!!!!!!!!

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 16:23 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Gar keine Gefühle mehr, babas? Wäre dann nicht ein mögliches Ziel, sie wiederzubekommen? Ich lernte nur, dass gar nichts fühlen gefährlich ist....und das macht mir Sorgen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 21:13 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Pu, nein ich meinte bezüglich eben des Theraaufenthaltest, keine GEfühle mehr vorhanden, so wie es war, weil es sich eben wieder geändert hat usw.(sorry grad konfused)

Doch das tot sein innen, kenne ich auch zu genüge. Ist auch oft. Ständig diese Wechsel eben. Heute ist es ganz schlimm, also Druck da und eben dieses Empfinden sich selbst so massiv ausgeliefert zu sein, weil ständig GEfühlsänderungen und man nicht weiß, wie es davor war. Hoffe du verstehst was ich mein, kann es selber grad nicht so erklären, wie ich gerne würde.
Wieso kann man nicht einfach alles hinter sich lassen und Neu beginnen??

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLeines Mädchen(Lied)
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Liebes Babas,

die Kleine und du seit nicht schuld. Die kleine versuche es auch nur zu verarbeiten. ihr tut das auch weh
vielleicht wöre eine klinik gut?
tut was gutes für euch
Ich setze mich zu dir und drucke dich, wenn ich darf

lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de