Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:28 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
mal nach oben stupse :wink: kam mir grad so beim stöbern zwischen dir hände...ich finde das so toll zu lesen :)

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:53 
Offline

Registriert: 01.06.2010, 10:36
Beiträge: 278
Wohnort: Niedersachsen
kam ende 2002 hier her durch google

lg susi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 09:33 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 17:50
Beiträge: 16
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe auch lange Zeit Begriffe bei google
eingegeben und alle mögliche Seiten
durchstöbert.
Irgendwann habe ich einen Blog gefunden
wo es um den Film: "Folgen" ging
und so bin ich dann hier gelandet und
bin sehr froh.
Was hier alles auf die Beine gestellt wird,
echt bewundernswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 22:29
Beiträge: 87
Wohnort: Thüringen
Ich kam in einer Zeit hierher, als es mir ziemlich schlecht ging, eigentlich ohne das dafür zu diesem Zeitpunkt ein Grund dafür bestand. Ich habe mich dann durch Internetseiten gehangelt, die mir nicht wirklich gut getan habe aber manchmal geht es einem nicht gut und man landet auf Seiten wo es einem noch schlechter geht und kann trotzdem nicht aufhören weiterzulesen. Dann kam halt die ganze Vergangenheit mit einem Schlag hoch, sämtliche Bilder die jahrelang verdrängt waren, waren plötzlich wieder da. Nach einem kurzen Zwischenstopp in einem anderen Forum mit Chat, wo ich mir nicht willkommen vorkam und auch falsch war bin ich dann zunächst als Gast hier im Chat gelandet und habe mich am nächsten Tag gleich angemeldet. Eigentlich wollte an diesem Abend alles aus mir raus und ich wollte nicht mehr schweigen aber ich war dann froh, dass ich mich da noch unter Kontrolle hatte und erstmal in den Chat reingeschnuppert habe. Nachdem ich sehr nett aufgenommen wurde bin ich dann halt öfter gekommen, jetzt ist es nahezu täglich. Mittlerweile habe ich mich auch wieder gefangen und es geht mir wesentlich besser als damals.



Nico

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010, 03:32
Beiträge: 170
Wohnort: Elfenland
hallo,
ich kam hierher,in einer Zeit,in der ich eigentlich schon alles (Bürokratische,wie Anzeige,Anwalt,etc) hinter mir hatte,und dachte,jetzt müsse es mir ja besser gehen.Das war ein Trugschluss.
Eines Abends beschloss ich für mich:so kann es nicht weitergehen.Also suchte ich über Google mit den Suchworten "Hilfe bei Missbrauch".
Dann bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden,und hab erstmal zögerlich reingeschaut,was hier so zu lesen ist.Wochen später ging ich in den Chat,und lernte viele nette Menschen kennen.Und endlich,endlich war das Schweigen gebrochen.
Mittlerweile bin ich fast täglich im Chat,und aus der Verschwiegenheit-naja,ich rede jetzt sehr viel :)
Die,die mich aus dem Chat unter "Elfen" kennen,wissen,wies gemeint ist.
Für alle anderen:Ich bin einfach "aufgeblüht",und dafür bin ich sehr dankbar.

_________________
Und dann stehst du lächelnd auf deinem Weg,schaust zurück und denkst:
"Damals dahinten, als ich dachte, es geht nicht mehr weiter"


https://www.youtube.com/watch?v=E4eO_6kRiC0 gabrielle aplin- fix you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 00:55 
Offline

Registriert: 27.04.2011, 20:24
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinlandpfalz
hallo,ich kam hier her durch google... habe nach Hilfe gesucht und bin auf diese Seite gestoßen.
Vorallem zur Zeit merke ich das ich nicht mehr alleine mit all dem kar komme und fühle mich einfach so alleine damit.
Da ich in letzter Zeit mit dem gleichen Namen öfter im Chat bin geht es mir etwas besser...und lässt mich die Nächte besser überstehn.
Ich bin echt froh das man so nett aufgenommen wird :D

LG,
Alone90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
googeln,
aber Anstoß zum googeln gab eine Reportage von Liz Wieskerstrauch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ich kam angeregt durch meine Thera hierhin. Sie hat mir die Seite 'www.missbrauch-opferratgeber.de' empfohlen, dadurch kam ich zu 'kinderschreie.de' und anschließend hierhin. Langer Weg :lol: und ich freu mich hier zu sein ! :D

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 23:01 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hab auch gegoogelt. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich auf die Idee gekommen bin mal nach Missbrauch zu suchen. Bin auch froh hier zu sein.
:sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 06:47 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Ich bin durch Menschen bei Meischberger hier gelandet, . Ich Habe noch telefoniert mit der Redaktion um den Namen der Seite zu erfahren. Es war das was Isabel Brockhöfer von sich gegeben hat, das hat mich alles so beindruckt. Für mich ist dieses Jahr das Thema einfach dran wie einige sagen, da ich selbst Überlebende bin. Ich freue mich das es diese Seite gibt. Fühle mich total gut aufgehoben und richtig hier. Ich habe noch nie so offen über das Thema reden können. Die Beklemmung ist mir hier genommen wurden da es alles Betroffene sind.
Danke .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 14:45 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo,
ich bin hier auch über google gelandet.
Es war in einer Zeit in der mein Freund und ich gemerkt haben, das wir das alles alleine nicht mehr schaffen. Er hat eines Abends mit mir gegooglet und wir haben das Forum hier gefunden.
Ich hab mir die seite notiert und bin mehrfach hier gewesen um dann auch i Chat mal vorbei zu schauen. Zuerst hab ich mich im Forum angemeldet. Doch da war ich mit vielen Dingen überfordert, die ich laß.
Letztendlich habe ich viele tolle Menschen im Chat kennen gelernt, die nun ein teil meines alltags geworden sind.
Seit dem letzten Wochenende haben sie auch Gesichter und Namen und das Gefühl akzeptiert zu sein, ist viel größer als es vorher schon war.

Das es das hier gibt ist wahnsinn....Es ist wie ein Lebenswerk, was Ingo und Sasita erstellt haben, das aber auch nur durch viele andere Menschen leben kann, denn allein würden die beiden es wohl nicht mehr stemmen können.

And the oskar for: "speziell help" goes to GM with Sasita and Ingo ;)

DANKEEEEE....

die *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 14:36 
Offline

Registriert: 30.07.2011, 10:19
Beiträge: 52
Hallo,

Eine Frau in einem DepriForum hat mir den Link geschickt. So bin ich hier gelandet. Weil man über Trauma im DrpriForum nicht reden darf.

LG FrauRossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 14:50 
Hy,

ich hab stationäre Traumathera gemacht,war zuhause und hab gesurft
und nach Infos zu Therapie und zu K MB.Da kam ich also 2005 hierher.
Und das zahlt sich jetzt super positiv aus! :D

cori


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de