Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hohe Mark
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 21:09 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Kennt jemand die Klinik "Hohe Mark in Oberursel und kann mir jemand persönliche Infos geben?
Die Homepage habe ich schon gefunden.

Gruß,

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 06:43 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Die Homepage der Klinik haben wir ja schon gefunden und ausgiebig studiert.
Haben im Netz auch schon Klinikbewertungen gefunden, hätte aber gerne mal gewusst, ob hier schon mal jemand dort war?
Mit Maria überlegen wir z.Z. ob es nicht besser wäre, EU-Rente zu beantragen. Der Körper fällt immer mehr aus wegen der ständigen Überfoderung durch das Viele-sein und die Arbeit. Und Maria ist mittlerweile (nach fast 7 Jahren Therapie) überzeugt, dass die enorme Spaltung z.B. zwischen der Leiterin und Beate aufrechterhalten werden muss, solange wir arbeiten gehen.
Im Moment ist es wieder sehr extrem, es gibt wenig Kontakt untereinander, es wird wieder mehr vergessen, Beate kommt überhaupt nciht mehr an ihre Gefühle ran. So, wie wir z.Z. leben und arbeiten, kommen wir nicht weiter mit der Akzeptanz untereinander und dem Zusammenleben im System. Und das ist ja eigentlich das Therapieziel.....
Auch mit der Psychiaterin haben wir gesprochen, sie sieht die Probleme auch, und hatte uns vorgeschlagen, nochmal in eine Klinik zu gehen, um eventuell auch von dort die Befürwortung für eine EU-Rente zu erhalten.
Würde ja Sinn machen, macht natürlich auch wieder zusätzliche Angst.
Jo, so sieht's aus im Moment. Nicht gut.
Als Erstes wollen wir nun sehen, dass wir das Haus verkauft kriegen und eine Wohnung finden. Wir sind ja nun mit dem Jüngsten alleine, und der macht in 3 Jahren auch Abitur und will studieren.
Es könnte also sein, dass irgendwann wieder ein Umzug ins Haus steht.
Dann würde ich hier mal einen Aufruf starten bezgl. Hilfe ..... :wink:

LG

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
hy, hohe mark, ja kennen wir. also wenn wollt fragen könnt, persönliche eindrücke gerne schildern kann. waren dort mal als patienten

nachtalbs

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 07:04 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo Ihr Nachtalbs,

ja, eure Eindrücke würden uns sc hon sehr interessieren!
Auf einer Homepage kann man ja alles Mögliche schreiben (danach muss die wicker-Klinik in Wildungen hervorragend sein! :? )
Wir geben aber mehr auf persönliche Erfahrungen.

LG

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
bin heut etwas im stress. kinder sind krank. hab wichtige doc termine und muss schauen, wie ich alles irgendwie auf die reihe bekomme. ich schreib euch gerne was als pn oder mail. falls nichts die tage kommt, dann erinnert uns bitte. ist dann kein böser wille, sondern einfach untergegangen wegen dem vielen stress der hier los ist. also einfach ansprechen dann. antwort kommt dann bestimmt. kennt uns ja ;-)

nachtalbs

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 06:52 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Maria hat ihren Bericht jetzt fertig, und nächsten Montag wird die Ärztin die Einweisung ausstellen....
Aber vielleicht nehmen die mich in der Hohen Mark auch nicht? Die nehmen ja angeblich nicht jeden....
Obwohl ich jetzt schon einiges über die Klinik gelesen hab, ist immer noch ganz viel Angst da. Ich träume sogar schon davon......
Wir sollen mal hinfahren und uns die Klinik anschauen, sagt Maria.
Vielleicht mache ich das in den Ferien mal.....

B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
das finde ich pers. eine gute idee.

das haben wir auch immer gemacht. wir haben mit den oä meistens von den stationen einen termin gemacht. hatten dann hausführungen und konnten uns so einen eindruck machen von den gegebenheiten und eben der oder dem oä. wichtig war für uns, das gefühl, wir sind hier ok, also es heisst die gegenüber können mit diagnose dis umgehen, so dass ich mich auch angenommen fühle. für uns waren vorbesuche immer wichtig. um zu sehen worauf ich mich einlasse und ja, auch mal um zu sagen, neine, diese klinik kann ich mir gar nicht vorstellen. es hat immer angst genommen uns.

also möchte ich dich hiermit ermutigen dies zu tun.

liebe grüße
nachtalbs

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 06:58 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Ich versuch's.
Ab nächste Woche habe ich 3 Wochen Urlaub, vielleicht traue ich mich dann mal.
Gestern hab ich mit Maria lange darüber geredet. Sie hält es immer noch für wichtig und richtig, dass ich dorthin gehe, die Psychiaterin sowieso, die wollte mich schon immer da hin schicken. Aber so schnell geht das ja nicht, die haben ja Wartezeit ...
Erst muss ich ja auch noch in die Orthopädie, da warte ich auch noch auf einen Termin. Meine Akte liegt bei der Psychologin .... ich wollte zu den Orthopäden!!! Ich glaub, die haben Angst vor mir! Maria will da heute mal hin anrufen. Ich bin doch kein Monster!

B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
also, ihr seid viele, aber keine monster.
und das in ortho sollt und sachen noch bei psychologin liegen, naja. die werden sich versuchen das gesamtbild anzuschaun. und leider oder oft ist es so, dass wenn man nichts klares findet, dann auf die psyche gegangen wird. aber mache dir deswegen keinen stress. es wird schon werden. vllt sind die mit der diagnose dis, falls die dort auch irgendwo aufkommt überfordert und wollen eben von einem thera noch einen rat. und das wäre dann ja positiv

und ja, alles viel. gedanken und ängste. kliniken. berentung. das ist alles nervenaufreibend. kennen wir ja auch. das macht einen irre. ich sag ja nur mein klinik hin und her was ich gerade mit kk bzw drv habe. und ende des jahres rente ausläuft und da auch drum kümmern muss. uah

und ruf doch einfach bei der hohen mark an. und sag, dir wurde die klinik empfohlen etc usw. und würdest dir gerne in den kommenden tagen einen überblick verschaffen und die klinik und umgebung anschaun und ein gespräch mit zustäöndigen oä haben. dann bekommst du einen termin. also so hab ich das bei allen kliniken gemacht. in die ich nicht akut musste. hust

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 16:06 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Jetzt haben wir die Einweisung, aber der Bericht unserer Thera hat den zuständigen Chefarzt nciht mehr erreicht. der ist jetzt 4 Wochen in Urlaub.
Das Sekreteriat riet uns, dringend den Bericht nochmals zu schicken.
Haben wir gleich an die thera weiter gegeben....
Warum soll bei uns auch mal alles glatt laufen....?

Rebecca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
ganz dolle die daumen drück
wird schon werden
hoffe ich für euch

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 17:06 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Das hoffe ich...
Ein Aufenthalt dort wird immer nötiger ......
Danke für's Daumendrücken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Daumendrück

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:04 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hat jemand eine Ahnung, wie lange dort die Wartezeiten sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
haben damals 2 wochen gewartet und waren 5 wochen da, länger wollt ich def. nicht. aber meine große war da auch sehr klein. hatte wärend ich in klinik war das laufen gelernt. also richtig alleine laufen, ohne hilfe, frei. sfz

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de