Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue forum idde
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hallo ihr

Ich weis schon das es eine Benutzergruppe missbrauch an Behinderte oder durch Behinderte in Forum gibt. Aber die Gruppe ist nur für Vereins Mitglieder. Macht es vielleicht Sinn eine offene Benutzergruppe zu machen? für alle User
Ist nur eine Idee
Liebe Grüße
Sonne88


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 23:02 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
hallo sonne

... oder wir starten ein thema in gedanken und worte ?

bin selber im doppelten sinne betroffen und mit eintritt in die zunehmende hilfs und vor allem pflegebedürftigkeit hat es mich eiskalt erwischt und ich bin gezwungen mich nun dem thema ganz zu stellen

ich finde es unglaublich wichtig menschen mit behinderung erreichen zu können, grade in diesem bereich ist nähe und distanz zu assistenz und pflegekraft ein balance akt

ich selber habe die letzten jahre eine regelrechte retraumatisierung an mir erfahren und kann zeitweise keine pflegekraft an mich ranlassen ... seit januar diesen jahres konnte ich es zum ersten !!! male in der therapie thematisieren ... (ich bin in VT wegen der, ich sag mal ... ganzen folgeschäden, wie angst, depressionen, sucht ...) spät drauf gekommen ? stimmt

fast glaub ich die psyche hat in den letzten jahrzehnten soviel angesammelt um es zu verdrängen und zu begraben ... das mußte erstmal alles weggeschaufelt werden

tya ... ich steh irgendwie am anfang was den smb betrifft und ich hoffe irgendwann mal in dieser beziehung gefestigt genug zu sein um innerhalb des trägers bei dem ich lebe (ambulante einrichtung) dieses thema sensibilisieren zu können

denn es ist ein riesengroßes tabu !!! mir gelingt es noch nicht wirklich subjektives (flashbacks) von einer objektiven situation zu trennen

das erst ganz grob zu mir, bin 41 ... weiblich

mit lieben grüßen

_________________
... wir müssen damit leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Liebe streunerin

Danke für die Nachricht. Bin auch körperbehindert. Brauche zwar nicht so viel Hilfe aber wenn ich Hilfe brauche, dann ist
es unangenehm. Da mein Smb in eine Beziehung war, glaube ich, dass es etwas mit meine Behinderung zu tun hat
Deine Idee ist gut. Ich glaube, dass wir vielleicht andere Probleme haben
Grüß
Sonne 88


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 08:24 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
hallo ihr beiden,
fände es auch eine tolle Idee solch ein Thema bei Gedanken und Worte zu starten :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
Hallo streunerin,

Ich habe jetzt Fragen an Dich.

Soll ich den ersten Text zum Thema schreiben und erstmal Dir als pn senden? Soll der Text in der Wir Form sein, also von uns? Sollen wir ein Thema starten oder trennen wir zwischen Problem mit der Pflege und mb mit Behinderung
Eigentlich hat beides etwas miteinander zu tun. Was meinst du dazu?

Wie währe es mit einem Chat Treffen? vielleicht zu zweit oder zu mehren obwohl ich momentan nicht sagen kann, wann ich könnte

Grüß
Sonne8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 16:14 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
hallo sonne :)

für mein gefühl wäre die wir form noch sehr schlecht, oder besser: zu früh ... weil die gefühle, das empfinden in einer pflegesituation zu unterschiedlich ist ... grad aufgrund der persönlichen biografie, erst im weiteren sammeln von persönlichen erfahrungen können gemeinsamkeiten erkannt und benannt werden

wenn du magst, starte einfach los ... ganz offen, ohne vorab per pn absprache ... ich denke es wird sich von alleine entwickeln und es wird raum sein für weitere die sich wiedererkennen und vielleicht mit einbringen möchten

auch denke ich das pflegesituation und smb irgendwie zusammengehören, grad im bezug auf körperkontakt zulassen müssen, das ist mein persönliches knock out

tya ... seufz, bei chat muß ich leider passen, ich habe eine neurodegenerative erkrankung und beim chatten sind mir grenzen beim lesen und mithalten gesetzt ... hab zwar ein sensationelles :P dreifinger such system beim schreiben, aber lesen muß ich in ruhe können

das wars ... freu mich auf weiteres von dir

mit ostergrüßen von der streunerin

_________________
... wir müssen damit leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de