Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nicht mehr können
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 13:12 
Offline

Registriert: 14.06.2011, 09:16
Beiträge: 2
Wohnort: jülich
Hallo,
ich wollt fragen ob ihr das gefühl kennt einfach nicht mehr zu können, ob ihr auhc mal nicht mehr wisst wie ihr aus einem tief wieder raus kommen könt...

ich wollt mal fragen ob ihr tips habt wie man so ein tief besiegen kann also wie mahct ihr das ?

danke schon mal

lg badly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 13:45 
Offline

Registriert: 31.03.2006, 19:48
Beiträge: 562
Hallo badly,

ja ich kenne das auch stecke im Moment auch mitten drin!

Mhh was dagegen tun?... Schwer zu sagen jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

Ich versuche mir möglichst viel Ruhe zu gönnen, da ich in solchen Situationen schnell mit den kleinsten Dingen überfordert bin.
Dazu habe ich halt meine Therapeutin bei der ich meinen ganzen scheiß abladen kann.

Dann versuche ich mir, so schwer das dann auch ist, ganz bewusst was gutes zu tun. Zum Beispiel einen Spaziergang mit dem Hund meiner Mutter, oder ins Kino gehen, mit einer Freundin einen Kaffee trinken etc.
Gucke aber immer das es nicht zuviel auf einmal ist damit ich das auch schaffe und nicht zusätzlich frustriert bin wenn es nicht klappt.

Sonst heißt es "nur" durchhalten und sich immer wieder sagen das dieses Tief auch vorbei geht und man schon ganz anderes "überlebt" hat.

Grüße
Blume

_________________
"Warum hört mich keiner?", fragte das Mädchen.
"Weil du schweigst!", sagte die Stimme.
"Aber ich rede doch", sagte das Mädchen.
"Nein", sagte die Stimme.
Und so schwieg sie weiter im glauben zu reden, ein Leben lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 18:18 
Offline

Registriert: 13.06.2011, 13:16
Beiträge: 5
Viel Ruhe gönnen, sich was schönes gönnen, Sachen die einem Sicherheit geben machen und mit Leuten reden, denen man vertraut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 15:02 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Badly, ist ja nun schon über einen Monat her mit diesem Thema, hast du dein Tief beseitigt bekommen?
Ich finde es auch immer etwas schwirig, da ich auch noch einen Job habe ( ganz gut manchmal) und auch Familie , funktioniere ich oftmals nur. Ich hasse nichts mehr als mich Krank schreiben zu lassen. Und manchmal tun einem die Worte von anderen Menschen sehr gut die von nichts eine Ahnung haben und einem einfach gute Besserung oder einen schönen Tag wünschen.

Ich finde es immer schwierig das manche sagen, es dauert eben so lange wie es dauert oder die Zeit musste ich haben. Das geht nur finde ich wenn man keine anderen Verpflichtungen hat. Ich kann mich doch nicht mal eben 1 Woche nur ins Bett legen. Ist meine Meinung. Oftmals finde ich ist Reden besser. Oder hier schreiben ist doch auch gut.
Hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten mit meiner Antwort, aber das ist meine Meinung.
Reden, Schreiben und sich etwas gutes gönnen. Ich bastel auch gerne und das ist schön dann etwas schönes fertiges zu sehen.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ich hätte noch einen Tipp: Imaginationsübungen zum Selbsttrost und um Kraft zu gewinnen. Einfach googlen und dann findest du schon etwas :)

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 00:33 
Offline

Registriert: 21.04.2011, 16:11
Beiträge: 26
Wohnort: München, Chemnitz
Hallo Badly

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und sonst nur empfehlen dass du dir halt einerseits jemanden zum abladen deiner Gedanken suchst (Therapeuten oder beste Freundin oder sowas) oder sie dir einfach hier von der Seele schreibst.


Weiterhin versuche Dinge zu machen oder dich in Situationen zu begeben, wo du weist, dass sie dich glücklich machen. Rein wissenschaftlich geht das beim essen von Bananen, Schokolade oder Cashewkernen los, geht weiter über ein Aufenthalt in der Sonne und kann glaube ich sogar beim auskitzeln oder so enden. Beim letzteren bin ich mir nicht sicher aber bei allen anderen Dingen werden ob du willst oder nicht Glückshormone ausgeschüttet und das hilft sicherlich.

Mich machen auch bestimmte Orte glücklich oder die pure Anwesenheit oder der Anblick bestimmter Personen. Da kann es mir noch so schlecht gehen, wenn ich diese Menschen sehe werde ich automatisch für den Moment zumindest glücklich und oft hilft dies schon aus einem Tal Stück für Stück heraus zu kommen. :-)

Liebe Grüße, Kairan

_________________
Siehst du auf deinem Weg
vergessene, verirrte Jungen
gib ihnen die Hand
um sie zu führen
in eine andere Zukunft

Kindliches Glück
zu schnell vergessen-ausgelöscht
ein goldenes Licht brennt ewig
ganz am Ende des Weges


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de