Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 22:15 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo,
- Raindrop, ich habe mir nach dinem Beitrag das Buch wieder zur Hand genommen und nun ist es auch durch gelesen. Aber es geht mir auch ziehmlich schlecht. Zu meinen Gefühlen habe ich immer noch keinen Bezug. Mir fällt mitlerweile sogar das Weinen sehr schwer. Es ist immoment echt keine gute Zeit. Habe schon 3 mal bei der AOK angerufen aber immer noch keine Zusage. das nervt auch sehr. Wenn ich mich einweisen lassen muß, dann kommt ds der Krankenkasse viel teurer als die 25 Stunden die ich momentan dringend brauche. Ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Seit dem 6.9 liegt de Antrag schon dort.
Ich habe so ein blödes Gefühl der Unruhe in mir und das ich nichts Fühle macht mich ganz irre.Da konnte das Buch leider auch nicht helfen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 08:18 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
ruf noch mal bei der krankenkasse an oder noch besser, bitte deine therapeutin darum, mal nachzuhaken. und geh vielleicht auch nochmal zum hausarzt, damit der dir bescheinigt, dass du sofort therapie braucht und bei der kasse vielleicht sogar anruft....

aber um dich zu beruhigen: es ist normal, dass das ne weile dauert. manchmal sind einfach die zuständigen leute im urlaub oder krank und es gibt keine vertretung und dann mus so viel aufgearbeitet werden.... oder was auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 19:44 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo,gute Nachrichten, meine Therpie ist genehmigt. Ich habe heute noch mal bei der AOK angerufen es lag schon seit dem 7.10 dort in der Post und nun habe ich auch mit d zuständigen Bearbeiterin sprechen können und die sagte mir das es genehmigt ist und ich kann endlich meine Therpeutin anrufen und habe ich auch schon getan und nächsten Mittwoch Stunde. ich hatte schon Angst das sie meinen Platz vielleicht vergibt da es so lange gedauert hat. Man bin ich froh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 20:13 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
feut mich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 08:06 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
-charly, danke mich freut es auch aber ich habe auch große Angst auf ds was da auf mich zu kommt. Naja erst mal auf mich zu kommen lassen.
Auf jeden Fall isr da ein großer Stein von mir geplumst ds es bewilligt ist.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 10:50 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
hallo delfin

schön :D

streunerin

_________________
... wir müssen damit leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 10:21 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Heute habe ich meine erste Stunde nach gut 7 Wochen Pause bin sooo Aufgeregt. Drückt mir die Daumen ( weiß gar nicht wo für). Denkt einfach an mich und schenkt mir ein wenig Kraft.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Delfin,
jetzt ist sie bestimmt schon um deine Stunde. Ich hoffe sie war gut für dich. Ja, nach einer langen Pause ist es erstmal wieder aufregend. Da hattest du ja bestimnt auch einiges zu besprechen, oder?
Liebe Grüße
torres


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 09:05 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo Leute, es ist jetzt Montagmorgen 8,00 Uhr und ich bin schon seit 2 Stunden auf. Kind zur Schule schön gefrühstückt und es geht mir richtig gut heute. Ich habe frei und hatte gestern einen schönen ruhigen Sonntag.

Meine erste Stunde war auch OK. Mittwoch dann die 2., mal sehen freue mich aber schon drauf. Ich finde es immer etwas anstrengend über mich nach zudenken. Aber ist wohl auch normal. So nun wünsche ich allen Lesern einen schönen Tag und auch so viel Energie und gute Laune wie ich sie habe.
Bis zum nächsten mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 09:52 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo, ich nutze das hier ein wenig um meine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben und natürlich auch meine Erlebnisse.
Ich war gestern meine Schwägerin besuchen die zur Zeit im Krankenhaus ist wegen schwerer Depresion. Ich war total fertig als ich sah wie schlecht es ihr geht und bin immer noch total traurig darüber. Würde ihr so gerne helfen aber weiß auch das es nicht geht helfen kann sie sich nur selbst.
Frag mich wieso stimmt es mich so traurig, hat es vielleicht mit meiner Kindheit zu tun? Kennt es jemand von euch, wenn man einen nahe stehenden Menschen sieht und es geht ihm nicht gut das es einem selbst dann auch runter zieht?
Bedeutet das nun für mich das ich mich lieber von ihr fernhalte? Ich mag sie unheimlich gerne. Aber mit ansehen zu müssen das es ihr so schlecht geht fällt mir schwer.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Delfin...hm kenne das auch, finde es viel schlimmer zu sehen, wie jemand den ich gern mag leidet, als wenn es mir selber mies geht. Ich für mich habe da auch schon drüber nachgedacht und glaube, es ist diese Hilflosigkeit und Ohnmacht, dass man nichts ändern kann und das ist ein Gefühl von früher, das kaum aushaltbar ist.
Wirklich aus einer Depression raus kommen, kann nur der Betroffene von sich selbst aus, aber ich denke , dass man schon ne große Unterstützung sein kann, wenn man einfach da ist und zeigt, dass der andere einem wichtig ist und man zuhört...aber dabei darfst du dich selbst natürlich nicht vergessen und du musst auf deine Grenzen achten und wenn es dir viel schlechter dadurch geht, solltest du auf dich achten.
Viel Kraft ...glg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 09:08 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Ich bin so traurig und weiss gar nicht so recht warum. Kann das im Unterbewusst sein noch eine Nachwirkung sein? Hatte gestern ja auch Therapiestunde und wir haben über traurigkeit gesprochen und über eine Mauer die in mir ist und das es 2 Seiten in mir giubt und das in diese Mauer erst mal Fenster müssen um an meine Gefühle ran zu kommen. Kann das noch nachwirken? Kennt das jemand? Ich könnte einfach nur heulen :tear: :tear: :( Kann es aber gar nicht fassen .
Ich habe nur immer dieses bild im Kopf was sie aufgemalt hat mit den Gefühlen und meinem inneren Ich und so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 15:56
Beiträge: 612
Wohnort: Eifel
hallo Delfin...ist doch auch sehr traurig....hm kenn das auch und das nicht wissen, warum es so ist, manchmal wenn eigentlich grad gar nichts aktuelles da ist und ich mich frag, warum gehts dir so mies grad...glaube, dass sind die Gefühle,aber die können durch die Mauer nicht zugeordnet werden, vielleicht auch erst langsam fühlbar, was immer verschlossen war und dann kommt es so heftig,weiß nicht, ob das bei dir so ist...mal Taschentücher und nen wärmenden Tee reiche...lg dark luna

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 14:36 
Offline

Registriert: 21.06.2011, 09:25
Beiträge: 95
Hallo Delfin,
hast du nicht auch allen Grund traurig zu sein? Selbst wenn es aktuell anscheined keinen Anlass gibt, du beschäftigst dich ja gerade in der Therapie mit schwierigen Teilen deiner Geschichte und da ist Traurigkeit sicher eine mögliche Reaktion und ich denke sie gehört dazu. Vielleich ist es ja auch der Besuch bei deiner Schwägerin.... oder alles zusammen?
Und Traurigkeit ist ein Gefühl! Vielleicht kannst du ja auch etwas gutes darin finden, dass du wenigstens dieses Gefühl spüren kannst, auch wenn es natürlich nicht einfach ist und du dir bestimmt etwas anderes wünscht.
Oh - jetzt weiß ich nicht, ob ich dir mit dem was ich geschrieben habe nicht zu nahe trete oder meine Ideen in eine ganz falsche Richtung gehen??? Wenn du nichts damit anfangen kannst streich das einfach.

Ich wünsche Dir einen Ort, wo du dich geborgen fühlen kannst mit deiner Traurigkeit.
Liebe Grüße
torres :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 21:57 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 22:42
Beiträge: 122
Hallo torres, du bist mir nicht zu nahe getretten ist absolut OK. Ich glaube das die Traurigkeit mir dem Besuch zusammen hängt und es aus meiner Kindheit kommt und in Verbindung mit meiner Mutter steht.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de